Heimnetzwerk - fehlendes Netzwerkprotokoll

Helfe beim Thema Heimnetzwerk - fehlendes Netzwerkprotokoll in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich weiß, dass ähnliche Threads schon liefen, aber mein Problem ist etwas anders: Habe einen WIn 10 PC und ein Win 10 Laptop im Heimnetzwerk.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Witte61, 14. April 2016.

  1. Witte61
    Witte61 Gast

    Heimnetzwerk - fehlendes Netzwerkprotokoll


    Hallo, ich weiß, dass ähnliche Threads schon liefen, aber mein Problem ist etwas anders:


    Habe einen WIn 10 PC und ein Win 10 Laptop im Heimnetzwerk. Beide finden sich und vom Laptop kann ich auch auf die

    Daten des PC zugreifen.

    Wenn ich vom PC aufs Laptop zugreifen will, kommt der gewisse Fehler, dass mind. 1 Netzwerkprotokoll fehlen würde.

    Den Tipp, alle Netzwerkadapter zu deinstallieren und neu zu starten habe ich schon durch - ohne Erfolg.

    Auch habe ich das Windows Update, von dem die Rede war nochmals manuell gedownloadet. Es ist aber bereits installiert.

    Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Netzwerkkarte, Internet geht ohne Probleme. Bin per Kabel in einer O2 Homebox,

    das Laptop per WLAN.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Heimnetzwerk - fehlendes Netzwerkprotokoll

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk - fehlendes Netzwerkprotokoll - Ähnliche Themen - Heimnetzwerk fehlendes Netzwerkprotokoll

Forum Datum

Fehlendes Netzwerkprotokoll, WIN 10 PRO beim Laptop

Fehlendes Netzwerkprotokoll, WIN 10 PRO beim Laptop: Moin zusammen, ich bin ja nicht der erste, dens trifft. Ich hab schon einiges probiert+jetzt frag ich euch: 1. Wie kann es überhaupt passieren? 2. Gibt es Lösungen, die auch funzen? Ich habe als Hardware einen Dell Latitude 830. Im Gerätemanager wird alles OK angezeigt, die Treiber sind...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

fehlendes Netzwerkprotokoll

fehlendes Netzwerkprotokoll: Hallo Ich arbeite mit Windows 10. Ich arbeite von zu Hause über ein VPN Netz mit den Ressourcen der Firma. Ich kann kurz auf die Daten im VPN zugreifen. Erhalte dann nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung: "fehlendes Netzwerkrotokoll" alle Updates habe ich heruntergeladen und ausgeführt. Hat...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Kein Internetzugang - fehlendes Netzwerkprotokoll

Kein Internetzugang - fehlendes Netzwerkprotokoll: seit fünf Tagen logt sich mein Laptop nicht mehr in das Internet ein - alles ausprobiert was im Netz zu finden war, downgrade auf Windows 7 geht leider auch nicht mehr, da ich vor 36 Tagen das Update auf Win10 genutzt habe..... Und nun? Hat vielleicht noch jemand ein Tip, kann ich Win7 wieder...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2016

Netzwerkprotokoll fehlt

Netzwerkprotokoll fehlt: Guten Tag Ich habe dieses Problem schon auf 2 Rechnern, dass ich dauernd vom Internet abgekappt werde. 1.Ich habe schon die Treiber der Netzwerkadapter gelöscht und den PC neugestartet. 2.Ich habe die Firewall einstellungen eingestellt wie sie mir empfohlen wurden. 3.Ich habe meinen...

Windows 10 Support 28. März 2016

fehlendes Netzprotokoll

fehlendes Netzprotokoll: Hallo, ich bin ganz neu hier und kenne mich mit den geltenden Regeln nicht gut aus. Darum bitte ich vorab mal um Verständnis und Geduld! Auf einer bestimmten Seite, bis jetzt finde ich nur eine, bekomme ich das Fenster: Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Vor Auftreten des Fehlers hatte ich...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2016

WIN 10 - Vers 1511: Fehlendes Netzwerkprotokoll

WIN 10 - Vers 1511: Fehlendes Netzwerkprotokoll: Hallo, plötzlich und unerwartet, von gestern auf heute sieht mein Laptop (Neu gekauft am 28.Jan. mit Win10) meine Netzwerklaufwerke und Netzdrucker nicht mehr.! Vom anderen Netzwerkrechner (mit Win7) kann ich aber auf diesen Rechner zugreifen. Rechner-Diagnose: Mindestens ein Netzwerkprotokoll...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Fehlendes Netzwerkprotokoll

Fehlendes Netzwerkprotokoll: Hallo, einige Websites im Internet werden mir nicht angezeigt. Die Problembehandlung gibt an: "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge" Kann mir jemand mitteilen, wie ich...

Windows 10 Support 26. November 2015

Netzwerkprotokoll fehlt

Netzwerkprotokoll fehlt: Guten Tag, auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll ; wie findet man heraus welches der Netzwerkprotokolle fehlt ? MFG. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2015

Heimnetzwerk - fehlendes Netzwerkprotokoll [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden