Heimnetzwerk kann nicht betreten/gelöscht/erstellt werden

Helfe beim Thema Heimnetzwerk kann nicht betreten/gelöscht/erstellt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich musste heute, als ich auf dem Drucker an einem anderen PC in meinem Heimnetzwerk was drucken möchte feststellen, dass das Heimnetzwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von halloween20, 22. Februar 2016.

  1. halloween20
    halloween20 Gast

    Heimnetzwerk kann nicht betreten/gelöscht/erstellt werden


    Hallo,


    ich musste heute, als ich auf dem Drucker an einem anderen PC in meinem Heimnetzwerk was drucken möchte feststellen, dass das Heimnetzwerk nicht mehr "funktioniert".

    Vor ein paar Monaten habe ich meinen und den zweiten PC auf Windows 10 hochgerüstet. Dieser hier auf Win 10 Pro, der zweite auf Home.

    Danach hat bis jetzt alles funktioniert. Ich konnte jederzeit im Netzwerk von beiden Rechnern, auf den jeweils anderen zugreifen.


    Nun jedoch sind beide PCs aus der Heimnetztgruppe, welche ich an dem PC ohne Drucker erstellt habe rausgeflogen.

    Beiden PCs wird der eintrit in diese Gruppe angeboten. Jedoch kommt bei beiden nach dem eingeben des Passworts die Fehlermeldung:

    Es wird keine Heimnetzgruppe mehr in diesem Netzwerk erkannt. Klicken Sie auf "OK", um eine neue Heimnetzgruppe zu erstellen, und öffnen sie anschließend in der Systemsteuerung die Option "Heimnetzgruppe".


    jedoch lande ich damit wieder am anfang. da eine Heimnetzgruppe erkannt wird, kann ich keine erstellen.

    da jedoch keiner meiner beiden PC in der Gruppe ist, kann auch diese auch nicht verlassen um diese zu entfernen.

    Weiterlesen...
     
    #1 halloween20, 22. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Heimnetzwerk kann nicht betreten/gelöscht/erstellt werden

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk kann nicht betreten/gelöscht/erstellt werden - Ähnliche Themen - Heimnetzwerk betreten gelöscht

Forum Datum

Leeren Ordner mit einem . am Ende erstellt. Dieser kann nun nicht mehr gelöscht werden....

Leeren Ordner mit einem . am Ende erstellt. Dieser kann nun nicht mehr gelöscht werden....: Guten Abend, über ein Fotoprogramm Namens Photo mechanic, wurde ein Ordner in Windows 10 auf dem Desktop erstellt. Leider hat dieser im Namen ein . ganz am Ende. Ich kann Ihn weder öffnen noch löschen, es kommt zu einer Fehlermeldnung: Der Pfad ist nicht verfügbar. Ich habe schon nach hilfe in...

Windows 10 Support 3. Juni 2021

Win 10, neues Update, Heimnetzwerk gelöscht.

Win 10, neues Update, Heimnetzwerk gelöscht.: win 10, neues Update, Heimnetzwerk gelöscht. Netzwerk findet meinen Laptop nicht mehr trotz Freigaben. Seltsamerweise findet Laptop aber PC . Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 22. Mai 2018

Auf diesem Computer kann kein Heimnetzwerk erstellt werden

Auf diesem Computer kann kein Heimnetzwerk erstellt werden: Auf diesem Computer kann kein Heimnetzwerk erstellt werden Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Selbst erstellter Kalender lässt sich nicht löschen und der Verlauf wird gelöscht

Selbst erstellter Kalender lässt sich nicht löschen und der Verlauf wird gelöscht: Ich habe für alle Familienmitglieder je einen eigenen Kalender angelegt, von denen ich aber gerne zwei wieder löschen möchte. Hier in der PC Verwaltung tauchen sie einmalig auf; in meinem Lumia 520 allerdings jeweils zweimal (warum?). Wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke und löschen...

Windows 10 Mobile 9. Januar 2017

Heimnetzwerk "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden."

Heimnetzwerk "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden.": Ich möchte eine Heimnetzgruppe erstellen. Dabei bekomme ich ständig die Meldung: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden. Betriebssystem Win 10, Version 1607, 64-Bit Weiß jemand eine Lösung?

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Auf dem Computer kann kein Heimnetzwerk erstellt werden

Auf dem Computer kann kein Heimnetzwerk erstellt werden: Ich benutze zwei mit Windows 10 ausgestatteten Rechnern. Auf dem ersten habe ich ein Heimnetz erstellt. Dieses wird am zweiten angezeigt. Aber nach der Eingabe des Kennwortes vom ersten Rechner um den Netzwerk beizutreten, erscheint die Meldung "kein Netzwek aud diesem Computer möglich". Dibt es...

Windows 10 Support 5. April 2016

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Leider kann ich unter Windows 10 kein Heimnetzwerk erstellen. Es ist auch keines vorhanden. Die Problembehandlung kann keinen Fehler identifizieren.

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

ich kann windows recover environment nicht betreten.

ich kann windows recover environment nicht betreten.: Windows 10 vor gestern wegen der update funktioniert nicht mehr, dann installiere ich komplett neu System, progress läuft nicht, dann habe ich folgendes ausgewählt, statt windows Re windows 10 als erst position zu laufen. Das Problem kommt, egal wie viele mal ich eingeschalten oder...

Windows 10 Support 28. November 2015

Heimnetzwerk kann nicht betreten/gelöscht/erstellt werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden