Heimnetzwerk nicht zugreifbar

Helfe beim Thema Heimnetzwerk nicht zugreifbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine Heimnetzwerkgruppe auf meinem Rechner erstellt und alle Bibliotheken freigegeben. Anschließend bin ich auf meinem Notebook der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZemfiraDlovani, 9. Februar 2016.

  1. ZemfiraDlovani
    ZemfiraDlovani Gast

    Heimnetzwerk nicht zugreifbar


    Ich habe eine Heimnetzwerkgruppe auf meinem Rechner erstellt und alle Bibliotheken freigegeben.

    Anschließend bin ich auf meinem Notebook der Heimnetzwerkgruppe beigetreten und habe ebenfalls alle Bibliotheken freigegeben.


    Trotzdem kann jeweils zu dem anderen Gerät keine Verbindung aufgebaut werden bzw. kommt die Meldung "Auf XYZ konnte nicht zugegeriffen werden".


    Ziel des ganzen ist es an dem Notebook auf meine Festplatte zuzugreifen, die am Rechner angeschlossen und im Heimnetzwerk freigegeben ist.

    Weiterlesen...
     
    #1 ZemfiraDlovani, 9. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Heimnetzwerk nicht zugreifbar

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk nicht zugreifbar - Ähnliche Themen - Heimnetzwerk zugreifbar

Forum Datum

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen: Hallo Freunde,ich habe Schwierigkeiten mit meinem Heimnetzwerk, das aus Router, PC, Tablet, Smartphone, TV und Drucker besteht. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC lief lange Zeit über Ethernetkabel, WLAN ist „nicht verbunden“. Das bedeutet wohl, es ist...

Windows 10 Support 21. September 2023

Anemdlung an Heimnetzwerk

Anemdlung an Heimnetzwerk: Ich habe auf einem Desktop eine Heimnetzgruppe eingestellt. Jetzt wollte ich einen neuen Rechner anbinden. Nun wird der Benutzername und Kennwort als Anmeldeinformationen verlangt. Ich kenne diese nicht mehr und kann sie auch nicht auslesen.Da in Win 10 ja keine Heimnetzgruppe mehr unterstützt,...

Windows 10 Support 6. März 2023

Ordner in Windows 10 über Heimnetzwerk freigeben?

Ordner in Windows 10 über Heimnetzwerk freigeben?: Hallo, ich möchte gerne von einem anderen PC in meinem Netzwerk auf einen Ordner auf diesem PC zugreifen, und auch nur von diesem einen. Wenn ich die Datei freigeben möchte kann ich diese nur für jeden freigeben, dies möchte ich aber nicht. Leider kann ich im internet keine, für mich...

Windows 10 Support 6. Juni 2022

Computer wird im Heimnetzwerk nicht angezeigt.

Computer wird im Heimnetzwerk nicht angezeigt.: Hallo!Das Heimnetzwerk besteht aus einem Notebook, einem Desktop-Pc und einem Drucker/Scanner/Kopierer-Kombi ist an dem Desktop-PC angeschlossen. Pc hängt per Kabel am Modem, das Notebook ist über Wlan verbunden. Beide haben Windows10.Ich habe folgendes Problem:Von meinem Notebook aus wird mir...

Windows 10 Support 4. November 2021

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Hallo Freunde,ich versuche, mein Heimnetzwerk zu optimieren. Es besteht aus Router, PC, Tablet, Smartphone und Drucker. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC läuft über Ethernetkabel, WLAN ist „nicht verbunden“. Das bedeutet wohl, es ist verfügbar, wird jedoch...

Windows 10 Support 29. September 2021

WLAN Problem nur im Heimnetzwerk, nur an einem Gerät

WLAN Problem nur im Heimnetzwerk, nur an einem Gerät: Hallo,Ich besitze seit kurzem einen ASUS ROG Zephyrus M16 Laptop mit dem ich in meinem privaten WLAN zuhause FritzBox 7490 eine sehr langsame Verbindung habe.Mein voriger MacBook Pro 2016 und andere Geräte im Haus ziehen die vollen ca. 50MB Downloadgeschwindigkeit, die meine Leitung hergibt....

Windows 10 Support 14. September 2021

Problem mit Datentransport über OneDrive im Heimnetzwerk

Problem mit Datentransport über OneDrive im Heimnetzwerk: Hallo Freunde,ich habe Schwierigkeiten, gewisse Daten von meinem PC zum neuen Tablet-PC zu kopieren. Bei großen OFFICE-Ordnern EXCEL+WORD hat es mit Hilfe eines großen USB-Sticks gut funktioniert; aber bei der nochmaligen Übertragung einzelner Dateien mit Hilfe von OneDrive kamen folgende...

Windows 10 Support 23. Juli 2021

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Wie kann ich ein neues WLAN-Heimnetzwerk einrichten? Bei älteren WIN-Versionen hat das problemlos funktioniert. Jetzt bei 2 nagelneuen WIN-10 PC/NB lässt sich die Einrichtung via NW-u. Freigabecenter nicht mehr initialisieren. Entweder keine Rückmeldung oder Daueranzeige: "Netzwerkname und...

Windows 10 Support 17. April 2021

Heimnetzwerk nicht zugreifbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden