Helligkeit Laptop reduziert

Helfe beim Thema Helligkeit Laptop reduziert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe auf 2 Laptops seit kurzem das Problem, daß die Helligkeit reduziert ist. Während ich früher mit einer Helligkeit von 50-60 gut auskam, muß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HorstMuechler, 31. Oktober 2018.

  1. HorstMuechler
    HorstMuechler Gast

    Helligkeit Laptop reduziert


    Ich habe auf 2 Laptops seit kurzem das Problem, daß die Helligkeit reduziert ist.


    Während ich früher mit einer Helligkeit von 50-60 gut auskam, muß ich sie nun auf mind. 90 stellen.


    Laptops sind Lenovo Ideapad sowie Asus mit jeweils Win 10, 1809. Build 17763.55

    Weiterlesen...
     
    #1 HorstMuechler, 31. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Und, BIOS sowie Treiber sind aktuell, stammen also direkt von den jeweiligen Herstellern?
     
  4. HorstMuechler
    HorstMuechler Gast
    Ja, alles aktuell.

    Wie erwähnt, habe ich das Problem erst seit kurzem auf 2 Laptops.

    Kann ein Zusammenhang mit der 1809 bestehen?
     
    #3 HorstMuechler, 31. Oktober 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Und kam dieses Problem mit dem Update auf 1809?

    Ich würde zuerst mal abwarten, bis die 1809 wieder offiziell veröffentlicht wird. Dann kommen auch entsprechende Updates, die die ersten Probleme der 1809 beheben werden. Möglicherweise ist dieses ja auch schon dabei.
     
    #4 Ingo Böttcher, 31. Oktober 2018
  6. Richi50
    Richi50 Gast
    Ja, das selbe Problem habe ich auch manchmal. Liegt an der 1809.
     
  7. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Oder tritt dies nur Abends auf, oder in der Nacht, und seit dem Update ist der Nachtmodus eingeschaltet?
     
  8. HorstMuechler
    HorstMuechler Gast
    Dumba, Nachtmodus ist nicht eingeschaltet.

    Problem tritt seit kurzem durchgehend auf, und weil es auf 2 Laptops der Fall ist, nahm ich vielleicht an, daß es im Zusammenhang mit 1809 stehen könnte.

    1809 habe ich am 3.10. installiert und zunächst war alles normal. Problem habe ich so ca. seit gut einer Woche
     
    #7 HorstMuechler, 1. November 2018
  9. Wilhelm14
    Wilhelm14 Gast

    Helligkeit Laptop reduziert

    Nach dem ersten Screenshot? Denn im zweiten ist die adaptive Helligkeit noch an. Vielleicht könntest du den Wert der adaptiven Helligkeit auch auf 100 % stellen. Falls es doch irgendwie daran und nicht an einem Hardwaredefekt liegt.
     
  10. HorstMuechler
    HorstMuechler Gast
    Ich habe per ACRONIS einen Laptop mal auf die 1803 zurückgesetzt und muß leider feststellen, daß sich das Problem mit der Helligkeit nicht erledigt hat.

    Nun bin ich ratlos und bitte um eure Hilfe.

    Nachtmodus: aus

    Akku-Stromsparmodus: aktivieren bei 20%

    Energiesparplan: Ausbalanciert (Bildschirm ausschalten und Energiesparmodus im Akku-Betrieb nach 15 Min.)
     
    #9 HorstMuechler, 5. November 2018
Thema:

Helligkeit Laptop reduziert

Die Seite wird geladen...

Helligkeit Laptop reduziert - Ähnliche Themen - Helligkeit Laptop reduziert

Forum Datum

CPU Geschwindigkeit nach Energiesparen reduziert

CPU Geschwindigkeit nach Energiesparen reduziert: Hallo, vielleicht hat jemand ein ähnliches Phänomen wie es bei ist. Nach der Arbeit bringe ich meinen Laptop - mit dem ich viel arbeite - in den Energiesparmodus. Seit ca. drei Wochen ist die Geschwindkeit der CPU nach dem "aufwecken" reduziert und liegt bei maximal 1,85 MHz. Normal liegt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2022

Acer Laptop Nachtmodus und Helligkeit funktionieren nicht?

Acer Laptop Nachtmodus und Helligkeit funktionieren nicht?: Hallo Leute, ich habe einen Laptop, mit folgendem Equipment: 8 GB Ram Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1050 Grafikkarte 2: Intel UHD Graphics 630 von Acer. Bei mir funktioniert weder der Nachtmodus, noch die Helligkeit. Wenn ich in den Geräte-Manager gehe, eine meiner Grafikkarten auswähle,...

Windows 10 Support 23. September 2020

Laptop Bildschirmhelligkeit

Laptop Bildschirmhelligkeit: Hallo ich komme mit den Einstellungen meines Laptop und Tablet nicht klar. Im Akkubetrieb dunkelt der Bildschirm ab, obwohl ich alle Energieoptionen für den Akkubetrieb abgewählt habe und die Helligkeit auf 100% gestellt habr. Muss man da wohl in der Registry was ändern ? Gruss Wori1234

Windows 10 Allgemeines 17. August 2020

Helligkeit

Helligkeit: Ich kann bei meinem Computer die Helligkeit gar nicht mehr einstellen/verändern. Wie kann man das Problem beheben? Weiterlesen...

Surface 30. August 2018

Helligkeit Laptop nicht mehr regelbar

Helligkeit Laptop nicht mehr regelbar: Hallo Community, seit dem Update auf Windows 10 Enterprise 1703 funktioniert die Helligkeitsteuerung an meinem Laptop (msi GT70 2PC Dominator = i7 4810MQ ; 32GB RAM ) nicht mehr. Es gibt nur noch die volle Helligkeit, die ich nicht zurück dimmen kann. Die FN Taste funktioniert, die...

Windows 10 Support 19. April 2017

kann die Helligkeit bei meinem Laptop nicht mehr umstellen

kann die Helligkeit bei meinem Laptop nicht mehr umstellen: hallo ich kann die Helligkeit bei meinem Laptop nicht mehr umstellen gestern ging es noch danke schon im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2017

Prozessoren haben sich reduziert

Prozessoren haben sich reduziert: Hilfe, habe vor ein paar tagen die Prozessoren auf 8/8 gestellt nur mal zum ausprobieren und danach habe ich auf 2 Kerne gestellt und restartet. Nach dem Neustart wollte ich es wieder auf den Standard von 4 stellen aber da stand das es nur 2 Prozessoren gibt. Wie kann ich sie auf 4/8 wieder...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Mit Win10 ist die Anzeigefläche reduziert

Mit Win10 ist die Anzeigefläche reduziert: Ich habe eben mein Notebook von Win7 auf Win10 aufgerüstet. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Bildschirm. Für die Arbeit zu Hause benutze ich einen zweiten Bildschrim (Benq G2420HD, 23"). Unter Win7 lief das einwandfrei. Mit Win10 ist die Anzeigefläche reduziert, d. h. ich habe zwischen dem...

Windows 10 Support 24. November 2015

Helligkeit Laptop reduziert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. helligkeit wird reduziert wenn ich den laptop vom stromnetz trenne

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden