Helligkeit und Nachtmodus nicht mehr veränderbar nach Update

Helfe beim Thema Helligkeit und Nachtmodus nicht mehr veränderbar nach Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe gestern abend das neuste Update für mein Windows 10 durchgeführt. Nach dem Update kann ich den Nachtmodus sowie die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PMü, 15. September 2018.

  1. PMü
    PMü Gast

    Helligkeit und Nachtmodus nicht mehr veränderbar nach Update


    Hallo zusammen,


    ich habe gestern abend das neuste Update für mein Windows 10 durchgeführt. Nach dem Update kann ich den Nachtmodus sowie die Helligkeit am Laptop nicht mehr ändern.


    Die Tasten am Laptop für die Steuerung der Helligkeit funktionieren nicht und in den Windows Einstellungen kann ich zwar den Regler verschieben aber dennoch ändert sich nichts an der Helligkeit.


    Beim Nachtmodus ist die gesagte Schaltfläche in den Einstellungen nicht veränderbar. Ich sehe zwar alle Einstellungen kann aber an diesen nichts verändern.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Vielen dank für jegliche Hilfe im Voraus.


    Gruß


    Peter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Peter,

    danke für deine Nachricht.

    Gehe bitte zuerst so vor:

    Update Windows 10 .

    Aktualisiere die Windows Treiber (wichtig ist vor allem die Grafikkarte).

    Entfernt alle nicht benötigten externen Geräte (vorerst) , wie zusätzliche Monitore etc.

    Wenn das nicht hilft: Grafiktreiber deinstallieren und erneut installieren (Gerätemanager und dann Rechtklick auf die Grafikkarte).

    Versucht den vorherigen Grafiktreiber zu installieren.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich wieder

    Gruß

    Leo
     
  4. PMü
    PMü Gast
    Wenn ich den Grafiktreiber deinstalliere, wo finde ich denn den neu zu installierenden Treiber dann?

    In der Liste vom Gerätemanager ist nämlich beim Symbol der Intel(R) HD Graphics 620 ein Ausrufezeichen.

    Updates sind aber alle auf dem neuesten Stand, zumindest sagt mir das Windows.
     
  5. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    wenn der Treiber deinstalliert wird, wird beim nächsten Start des Rechner wieder ein Treiber installiert.

    Lade dir den Intel Treiber und Support Assistent herunter um dann den aktuellen zu erhalten.

    Download Intel® Treiber- und Support-Assistent
     
  6. Claudia
    Claudia Gast
    ok, hab das Ding deinstalliert.
    Aber heller ist es immer noch nicht ...
    Ich habe eben auch schon das letzte Windows update deinstalliert. Auch ohne Erfolg.
     
Thema:

Helligkeit und Nachtmodus nicht mehr veränderbar nach Update

Die Seite wird geladen...

Helligkeit und Nachtmodus nicht mehr veränderbar nach Update - Ähnliche Themen - Helligkeit Nachtmodus veränderbar

Forum Datum

Nachtmodus geht nicht mehr, wie reparieren?

Nachtmodus geht nicht mehr, wie reparieren?: Habe schon seit längerer Zeit das Problem das mein Nachtmodus nicht mehr funktioniert egal ob ich ihn anschalte oder ausschalte. https://www.gutefrage.net/frage/nachtmodus-geht-nicht-mehr-wie-reparieren

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Acer Laptop Nachtmodus und Helligkeit funktionieren nicht?

Acer Laptop Nachtmodus und Helligkeit funktionieren nicht?: Hallo Leute, ich habe einen Laptop, mit folgendem Equipment: 8 GB Ram Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1050 Grafikkarte 2: Intel UHD Graphics 630 von Acer. Bei mir funktioniert weder der Nachtmodus, noch die Helligkeit. Wenn ich in den Geräte-Manager gehe, eine meiner Grafikkarten auswähle,...

Windows 10 Support 23. September 2020

Nachtmodus funktioniert nicht mehr

Nachtmodus funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktioniert der Nachtmodus nicht mehr. Ich habe ihn darauf eingestellt, dass er zwischen 19 und 7 Uhr eingeschaltet sein soll, aber er schält sich nicht automatisch ein. Auch wenn ich manuell versuche, ihn zu aktivieren, geht das nicht. Es steht zwar in den...

Windows 10 Support 10. November 2019

Standardprogramme nicht veränderbar

Standardprogramme nicht veränderbar: Ich kann meine Standardprogramme, z.B. Thunderbird / Mail, nicht mehr zuordnen. Die von Microsoft vorgegebenen Apps lassen sich nicht verändern. Ich bitte um Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 11. März 2019

Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch

Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch: Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch, alles normal eingestellt. PDF Expert 11 bleibt auch ständig hängen, lässt sich nicht mehr beenden. Ich hatte nach einem Update noch nie so viele Fehler wie nach diesen Sep. Update 2018. Ich verwende einen Acer Swift 3...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

keine Helligkeitsregulierung und kein Nachtmodus mehr möglich

keine Helligkeitsregulierung und kein Nachtmodus mehr möglich: Bin relativ neu hier in der Community, deshalb möge man mir verzeihen: Ich habe das rs3_release 16288 und seit der Installation lässt sich die Bildschirmhelligkeit nirgends mehr regeln, weder über die Tastatur, noch über die Systemsteuerung. Außerdem ist der Nachtmodus, der bei der vorigen...

Windows 10 Insider 23. September 2017

Hauptanzeige nicht veränderbar

Hauptanzeige nicht veränderbar: Hallo, mein Problem ist, ich kann meinen Bildschirm nicht als Hauptanzeige verwenden wenn ich meinen Beamer angeschlossen hab. Dieser wird zur Hauptanzeige, somit kann ich nicht mit einem Project Mapping Tool arbeiten. Unter Einstellungen: Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden ist das...

Windows 10 Support 25. September 2017

Windows 10 Pro Startmenü nicht mehr veränderbar

Windows 10 Pro Startmenü nicht mehr veränderbar: Hier mein Problem: Ich habe jetzt seit bald 2 Monaten Windows 10 Pro (auf einem komplett neuen PC, also ohne vorheriges Betriebssystem), bis vor einer Woche hat auch noch alles geklappt, doch nun stehe ich vor folgendem (nicht unaushaltbarem, aber doch nervtötendem) Problem: Das Startmenü...

Windows 10 Support 8. März 2016

Helligkeit und Nachtmodus nicht mehr veränderbar nach Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows helligkeit nicht mehr veränderbar

    ,
  2. helligkeit nach update

    ,
  3. helligkeit nicht mehr veränderbar bei surface

    ,
  4. bildschirmhelligkeit nach update nicht mehr veränderbar,
  5. Helligkeit nachtmodus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden