Helligkeitsregelung nach letztem Win10 update stark beeinträchtigt

Helfe beim Thema Helligkeitsregelung nach letztem Win10 update stark beeinträchtigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten Win10 1809 update ist die Helligkeitsregelung auf meinem Dell XPS-L501X auf praktisch drei grobe Stufen beschränkt. Alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EckehardMammut, 17. Februar 2019.

  1. EckehardMammut
    EckehardMammut Gast

    Helligkeitsregelung nach letztem Win10 update stark beeinträchtigt


    Seit dem letzten Win10 1809 update ist die Helligkeitsregelung auf meinem Dell XPS-L501X auf praktisch drei grobe Stufen beschränkt. Alle dazwischenliegenden Stufen können zwar am Regler-Balken eingestellt werden, haben aber keine Helligkeitsänderung zur Folge. Die untere Hälfte des Reglerbalken entspricht komplett einem einzigen Helligkeitswert.

    Ein vergleichbares oder verwandtes Problem gab es schon einmal nach einem "Funktionsupdate", wonach die Helligkeit immer MAXIMAL war... Ob das jetzt ein Fortschritt sein soll?

    Weiterlesen...
     
    #1 EckehardMammut, 17. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Helligkeitsregelung nach letztem Win10 update stark beeinträchtigt

Die Seite wird geladen...

Helligkeitsregelung nach letztem Win10 update stark beeinträchtigt - Ähnliche Themen - Helligkeitsregelung letztem Win10

Forum Datum

Welche Funktionen werden beeinträchtigt

Welche Funktionen werden beeinträchtigt: Hallo,ich möchte gerne den Internet Explorer deaktivieren aber ich weis nicht welche Features und Einstellungen beeinträchtigt werden. Kann mir jemand helfen ? ,[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2019

Windows-Update - Reaktionszeiten von anderen Programmen beeinträchtigt

Windows-Update - Reaktionszeiten von anderen Programmen beeinträchtigt: Hallo, ich habe mir gestern einen HP-LAPTOP gekauft. (8 GB Arbeitsspeicher). Habe die Einrichtung erledigt, Programme wie McAffee, Officepaket runtergeworden und eigenes Officepaket sowie Kaspersky installiert. Drucker installiert und Firefox als Standardbrowser eingerichtet. Nun lädt er seit...

Windows 10 Support 28. September 2018

Helligkeitsregelung bei Laptop nach Windows Update Mai 2018

Helligkeitsregelung bei Laptop nach Windows Update Mai 2018: Die Helligkeitsregelung meines Laptops ( Dell Vostro) funktioniert nicht mehr. Die Bildschirmhelligkeit ist stark reduziert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Helligkeitsregelung funktioniert seit dem 1803er Update nicht mehr

Helligkeitsregelung funktioniert seit dem 1803er Update nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Bei meinem Acer Laptop funktioniert seit dem 1803er Update die Helligkeitsregelung nicht mehr.Steht immer auf der höchsten Stufe.Mit der Tastenkombination läßt sich nichts mehr regeln.Beim Acer Support sagt man es sind für die GRAKA keine Treiber vorhanden...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Win10 startet nach letztem Update nicht mehr.

Win10 startet nach letztem Update nicht mehr.: Hallo zusammen, mein PC war ca. 80 Tage nicht in Betrieb gewesen. Da die Update-Funktion auf automatisch herunterladen/Installieren stand, hat es einige Updates angezeigt, die auch verarbeitet wurden. Allerdings, nach diesen Updates, die ansonsten normal ab liefen, mit einigen Neustarts, kommt...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Arbeitsspeicherverwaltung seit dem letzten Win10-Update

Arbeitsspeicherverwaltung seit dem letzten Win10-Update: Hallo liebe Community, da meine letzte Frage so toll beantwortet wurde, wende ich mich nun mit einer neuen Frage an Euch: Seit dem letzten Update von Win10 geht meine Arbeitsspeicherkapazität fast gegen Null bzw. einige Programme, darunter Photoshop erhalten nicht mehr genug Arbeitsspeicher, um...

Windows 10 Support 28. November 2017

Einstellen der automatischen Helligkeitsregelung

Einstellen der automatischen Helligkeitsregelung: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die automatische Helligkeit in Windows 10 so einzustellen das z.B. bei einer Lichtsstärke von 0 Lux Windows auf 10% Helligkeit regelt. Aktuell ist es bei meinen Laptop (Lenovo 720 13ikb) so, dass die automatische Helligkeitssteuerung in komplett dunklen...

Windows 10 Support 15. August 2017

Nach letztem Win10 Update alles auf Englisch

Nach letztem Win10 Update alles auf Englisch: Hallo zusammen Seit dem letztem win10 Update ist das ganze System auf Englisch. Ich habe aber nur Deutsch drauf. Dachte ich zumindest. Habe es mit Deutsch (Deutschland) und Deutsch (Schweiz) probiert. Dort wo eigentlich stehen sollte (Sprachpaket herunterladen und installierten) steht bei mir...

Windows 10 Support 2. April 2016

Helligkeitsregelung nach letztem Win10 update stark beeinträchtigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden