Herunterfahren mit dem Netzschalter vom Sperrbildschirm aus

Helfe beim Thema Herunterfahren mit dem Netzschalter vom Sperrbildschirm aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Problem ist, dass Windows den Computer nicht herunterfährt, wenn Sie den Netzschalter (physische Taste am Computer, nicht die Taste am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SSShadii, 29. Januar 2019.

  1. SSShadii
    SSShadii Gast

    Herunterfahren mit dem Netzschalter vom Sperrbildschirm aus


    Mein Problem ist, dass Windows den Computer nicht herunterfährt, wenn Sie den Netzschalter (physische Taste am Computer, nicht die Taste am Anmeldebildschirm) am Sperrbildschirm oder am Anmeldebildschirm drücken.

    Gibt es eine Einstellung oder Registrierung, die ich ändern muss, damit dies korrekt funktioniert? Grundsätzlich habe ich den Computer so eingestellt, dass er sich ausschaltet, wenn ich die Taste am Computer in den Windows-Einstellungen drücke, aber er reagiert nicht, wenn Sie ihn am Schloss- (oder Login-) Bildschirm drücken.
    Danke für deine Hilfe.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bro67
    bro67 Gast

    Sie können in den Energieeinstellungen festlegen, dass die Taste den Computer herunterfährt. Sie sollten die Abschaltung in Windows verwenden, nicht die physische Schaltfläche. Auf diese Weise kann das Betriebssystem die Dinge ordnungsgemäß beenden und bestimmte Einstellungen speichern. Powercfg-Flags ermöglichen es Ihnen, diese Eigenschaften zu überprüfen. Du musst auch die Bios-Einstellungen überprüfen. Verwenden Sie den physischen Netzschalter nur als letztes Mittel, wenn das System blockiert ist. Powercfg Befehlszeilenoptionen | Microsoft Docs
     
  4. SSShadii
    SSShadii Gast
    Ich drücke den Netzschalter nicht lange, um ihn zurückzusetzen. Wenn Sie es in den Einstellungen einrichten, können Sie die Taste einmal drücken, und es löst die Standardabschaltung des Betriebssystems aus (dasselbe gilt, wenn Sie es vom Startmenü aus zum Herunterfahren aufgefordert haben).

    Dieser Teil ist eingerichtet und funktioniert korrekt, mein Problem ist, dass der Computer den Tastendruck ignoriert, wenn er auf dem Schloss- oder Anmeldebildschirm erscheint.
     
  5. bro67
    bro67 Gast
    Ja, aber das beendet das Betriebssystem nicht richtig. Überprüfen Sie Bios und sehen Sie den Link, den ich veröffentlicht habe. Verwenden Sie den physischen Netzschalter nur als letzten Ausweg, wenn das System gesperrt ist, und nicht, um Ihre Sitzung zu beenden.
     
  6. SSShadii
    SSShadii Gast
    Was genau passiert, wenn das anders ist? Der Link, den Sie angegeben haben, sieht nur aus wie verschiedene Stromversorgungseinstellungen, nichts damit zu tun, dass die Taste keine richtige Methode ist, den Computer herunterzufahren. Mit meinen aktuellen Einstellungen drücke ich die Taste, und sie schaltet sich genauso ab, wie wenn ich zum Startmenü gehen würde (d.h. ich bekomme einen Graubildschirm, der das Herunterfahren anzeigt, sie hält inne, um mich vor dem Herunterfahren von Programmen und verlorener Arbeit zu warnen, etc.)
     
  7. bro67
    bro67 Gast
    Dies sind keine Power-Einstellungen in diesem Link, es gibt Ihnen Informationen darüber, wie Sie Probleme mit dem Befehl powercfg und seinen Flags diagnostizieren können. Die Berichte helfen uns bei der Diagnose, was vor sich geht.
     
  8. Ztruker
    Ztruker Gast
    bro67, wenn du den Netzschalter so einrichtest, dass er heruntergefahren wird, drückst du ihn einmal und lässt ihn los, ist das genau das gleiche wie eine Abschaltung aus dem Startmenü. SSShadii drückt und hält den Netzschalter nicht, um die Leistung abzubauen, er drückt ihn einmal, um eine normale Abschaltung auszulösen. Ich mache es die ganze Zeit und richte alle meine Computer so ein, persönlich und solche, die ich verkaufe.

    Funktioniert bei mir auch nicht vom Sperrbildschirm aus, also ist es ein Fehler in Windows 10, wie es früher funktioniert hat.

    Dies wurde per Feedback gemeldet, ich habe es hochgestimmt:



    Herunterfahren mit dem Netzschalter vom Sperrbildschirm aus
     
  9. SSShadii
    SSShadii Gast

    Herunterfahren mit dem Netzschalter vom Sperrbildschirm aus

    Danke, dass du das bestätigt hast. Ich dachte, das wäre nicht richtig. Ich habe auf "Sleep" umgeschaltet, da das vom Sperrbildschirm aus funktioniert. Ich benutze ein Wifi-Relais, um den Tastendruck zu simulieren, also kann ich mit Amazon Echo alles hochfahren und herunterfahren, daher die Bedeutung für den Tastendruck. Abschaltung wäre besser gewesen, aber Schlaf ist es.
     
  10. Bree
    Bree Gast
    Wenn Ihr Anliegen ein möglicher Arbeitsausfall ist, wenn die Stromversorgung im Schlaf ausfällt oder es noch einen geringen Stromverbrauch gibt, dann kann ich bestätigen, dass Ruhezustand auch über den Netzschalter funktioniert, während Sie sich auf dem Verriegelungsbildschirm befinden. Der Ruhezustand schaltet den PC vollständig aus, genau wie ein Shutdown.

    Hibernate in Windows 10 aktivieren oder deaktivieren | Tutorials
     
Thema:

Herunterfahren mit dem Netzschalter vom Sperrbildschirm aus

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren mit dem Netzschalter vom Sperrbildschirm aus - Ähnliche Themen - Herunterfahren Netzschalter Sperrbildschirm

Forum Datum

Tastenkombi Leiser+Netzschalter geht nicht mehr

Tastenkombi Leiser+Netzschalter geht nicht mehr: Wollte Win RT 8.1 in Windows 10 ändern gemäß der Empfehlung auf https://www.alexenferman.com/articles/SurfaceRT/W10-OA-SurfaceRTEinige Versuche wurden abgebrochen - Meldung "Datei wurde nicht gefunden" - es handelt sich um die gepatchte install.win. Nach dem letzten Abbruch wollte ich Windows RT...

Surface 29. Juli 2023

Surface Pro 7 schaltet sich selbstständig aus

Surface Pro 7 schaltet sich selbstständig aus: Hallo zusammen, mein Surface Pro 7 schaltet sich aus, sobald es in den Ruhemodus geht. Ich habe bereits die Intel Grafik-Kontrollraum App herunter geladen und die Einstellungen im Reiter System --> Energie geändert. Leider hat es nichts gebracht. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen....

Windows 10 Allgemeines 13. März 2023

Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll

Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll: Guten Tag,ich wollte einstellen, dass beim Drücken des Netzschalters der Laptop runterfährt. Aber was passiert?Bei jeder Einstellung geht er nur in "Energie sparen" oder bei "Bildschirm ausschalten" macht er gar nichts.Auch reicht es nicht nur kurz die Taste zu drücken, sondern ich muss länger...

Windows 10 Support 12. September 2021

Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter

Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter: Guten Tag, ich betreibe einen Win 10 Pro Rechner im Kiosk Modus, leider funktioniert es nicht diesen durch kurzes drücken des Netzschalter Herunterzufahren. Die entsprechenden Einstellungen in den Energieoptionen wurde vor der "Umwandlung" des Benutzerkonto in den Kioskmode wurden natürlich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Sperrbildschirm

Sperrbildschirm: Apps "Mail, Kalender werden nach Auswahl nicht im Sperrbildschirm angezeigt. Es erscheint immer nur Uhrzeit und Datum. Ich habe Windows 10 installiert. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 28. August 2020

Netzschalter zum Ausschalten

Netzschalter zum Ausschalten: Hi all, Ich habe unter "Was soll beim drücken des Netzschalters passieren" Ruhezustand eingegeben, aber es passiert nichts wenn ich drauf drücke, und das bei zwei verschiedenen Notebooks; für eine Idee wäre ich dankbar, Gruß Aki

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2020

sperrbildschirm

sperrbildschirm: ich kann keine Eingaben für den sperrbildschirm machen. keine Berechtigung....

Windows 10 Allgemeines 17. November 2019

Lautstärkeregler und Netzschalter mit falschen Funktionen belegt

Lautstärkeregler und Netzschalter mit falschen Funktionen belegt: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Miix 320 mit Windows 10, noch recht neu. Jedoch ist seit ein paar Tagen plötzlich der Lautstärke Knopf und der Powerbutton mit falschen Funktionen belegt. Wenn man auf Lautstärke - drückt dann öffnen sich die Sicherheitsoptionen, drücke ich auf...

Windows 10 Support 17. April 2018

Herunterfahren mit dem Netzschalter vom Sperrbildschirm aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. am sperbildlschirm herunterfahren

    ,
  2. herunterfahre sperrbildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden