Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update

Helfe beim Thema Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe vor einigen Monaten ein Windows-Update durchgeführt. Auf meinem PC läuft Windows 10. Nach dem Update war es urplötzlich so, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ClemensCB, 8. September 2018.

  1. ClemensCB
    ClemensCB Gast

    Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update


    Guten Tag,


    ich habe vor einigen Monaten ein Windows-Update durchgeführt. Auf meinem PC läuft Windows 10. Nach dem Update war es urplötzlich so, dass weder Herunterfahren noch Energie sparen über das Menü der Windows-Taste funktinieren. Ich dachte, dass es nach dem nächsten Update vielleicht wieder funktionieren würde, dem war allerdings nicht so. Klickt man auf "Herunterfahren" wird zwar der Bildschirm ausgeschaltet, allerdings leuchtet und arbeitet der PC weiterhin und geht auch nach langer Wartezeit (eine Stunde und länger) nicht aus. Klickt man auf "Energie sparen" wird der Bildschirm ebenfalls schwarz, der PC leuchtet aber auch weiterhin und geht nach etwa 2 Minuten aus. Das verrückte ist allerdings, dass der PC, wenn ich über die Kommandozeile gehe und den shutdown-Befehl nutze, problemlos herunterfährt. Woran könnte das liegen und wie kann ich die Herunterfahren-Tasten wieder verwenden?


    Mit freundlichen Grüßen

    ClemensCB

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Um welchen PC (Hersteller/Modell) geht es hier überhaupt?

    Befinden sich BIOS & Treiber auf dem aktuellsten Stand?

    Mit welcher Windows 10-Version (Build) ist der PC bestückt?

    Welches "Schutztool" ist aktiv?
     
  4. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Defender schützt tatsächlich vor Viren, wird durch AVIRA allerdings deaktiviert.

    AVIRA wiederum reisst mehr Sicherheitslöcher ins System, als zuvor existiert haben und verursacht ausserdem unter Windows 10 erhebliche Probleme (u.a. werden ordnungsgemässe Treiberinstallationen gestört).

    Nach Herstellervorgaben komplett deinstallieren.

    Der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.

    BIOS-Updates sowie aktuelle Treiber findest Du übrigens hier:

    OMEN by HP 880-000 Desktop PC-Serie - Treiber-Downloads | HP® Kundensupport
     
  5. Clemens v Oer
    Clemens v Oer Gast
    Hallo Flori78,

    nach der Deinstallation von Avira funktioniert tatsächlich wieder alles wie gehabt. Vielen Dank!

    Grüße
     
    #4 Clemens v Oer, 8. September 2018
  6. Jim Rakete
    Jim Rakete Gast
    ... OK, gefunden habe ich das bei mir jetzt auch *Lächeln

    Welche der Einstellungen ist zielführend? :

    - nichts unternehmen
    - Energie sparen
    - Ruhezustand
    - Herunterfahren
    - Bildschirm ausschalten

    Viele Grüsse

    Jim

    ... sollte man vielleicht mal das BIOS updaten ?!

    Viele Grüsse

    Jim
     
Thema:

Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update - Ähnliche Themen - Herunterfahren Energie sparen

Forum Datum

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann der Balken im Infocenter ist zwar da, aber lässt sich nicht bedienen, in den Einstellungen ist die Option komplett verschwunden. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich mit dem...

Surface 19. Mai 2020

Energie sparen

Energie sparen: Ich finde auf meinem "Start - Ein/Aus" die Option "Energie sparen" nicht, mit der ich meinen PC manuell in den Ruhezustand versetzen kann. Wie kann ich diese Option im "Start - Ein/Aus" aktivieren, so dass sie dort als Wahlmöglichkeit erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf...

Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf...: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich meinen PC mit Windows-Update auf die neue Version 1809 geupdatet. Seit dem Update liegen allerdings folgende Probleme vor: 1. Klicke ich auf "Herunterfahren" wird der Bildschirm nach wenigen Sekunden schwarz, der PC leuchtet und arbeitet jedoch weiter...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

Energie sparen, Herunterfahren und Neu starten Button auf der Taskleiste

Energie sparen, Herunterfahren und Neu starten Button auf der Taskleiste: Hallo, um die o.a. Befehle auszuführen muss man ja erst auf das Windows Symbol und dann (links unten) Ein/Aus klicken. Kann man dieses Symbol nicht auf der Taskleiste platzieren bzw. wenn, wie? Die Taskleiste ist ja seit dem letzten update vor kurzem nunmehr vertikal am rechten Bildschirmrand....

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf. ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht. vielleicht kann jemand helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Energie sparen und Ruhemodus funktionieren nicht

Energie sparen und Ruhemodus funktionieren nicht: Hallo Community, ich besitze ein ASUS GL551JK Notebook und habe es mit Windows 8.1 erworben. Seid verfügbar nutze ich Windows 10 und bin vollends zufrieden. Scheid zwei Tagen funktioniert weder Ruhemodus noch Energie sparen. Ja, diese Art von Problem häuft sich schon in diversen Foren....

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Windows 10 - Herunterfahren - Neu Starten - Energie Sparen

Windows 10 - Herunterfahren - Neu Starten - Energie Sparen: Hallo! Bei mir tritt seit dem Upgrade auf Windows 10 folgendes Problem auf: Klappe ich meinen Laptop zu, so ist eingestellt, dass er in den Energiesparmodus fährt. Hier kommt es jedoch immer häufiger dazu, dass sich der PC dabei aufhängt, der Bildschirm schwarz wird, aber er weiterhin läuft...

Windows 10 Support 24. August 2015

Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. herunterfahren energie sparen

    ,
  2. energiesparmodus nicht erreichbar

    ,
  3. energiesparen funktioniert nicht

    ,
  4. windows 10 fehler in energie spar funktion,
  5. energie sparen geht nicht mehr windows 10,
  6. energie sparen funktion
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden