Heute wurde automatisch ein Update durchgeführt, seitdem sind in Edge die Favoriten ...

Helfe beim Thema Heute wurde automatisch ein Update durchgeführt, seitdem sind in Edge die Favoriten ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Heute wurde automatisch ein Update durchgeführt, seitdem sind in Edge die Favoriten verschwunden. Der Befehl zum Importieren hatte nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von EvaHeinrich, 10. April 2017.

  1. EvaHeinrich
    EvaHeinrich Gast

    Heute wurde automatisch ein Update durchgeführt, seitdem sind in Edge die Favoriten ...


    Hallo zusammen.

    Heute wurde automatisch ein Update durchgeführt, seitdem sind in Edge die Favoriten verschwunden. Der Befehl zum Importieren hatte nur zur Folge das uralte Daten in der Liste erstellt wurden. Was nun?

    :)
     
    #1 EvaHeinrich, 10. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Welches fremde Sicherheitsprogramm wird verwendet?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. April 2017
  4. EvaHeinrich
    EvaHeinrich Gast
    Avira. Aber was hat das damit zutun?
     
    #3 EvaHeinrich, 20. April 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das war vermutlich für das Verschwinden der Favoriten verantwortlich.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 21. April 2017
  6. EvaHeinrich
    EvaHeinrich Gast
    Also Microsoft aktualisiert ein Software und eine andere Software soll dafür verantwortlich sein wenn es bei Microsoft mal wieder nicht richtig läuft. Aus meiner Sicht bleibt die Verantwortung bei Microsoft, sollte eine Update nicht so laufen wie gewünscht
    sollte es eine Hinweismeldung geben. Die vom Hersteller (hier Medion) hinterlegten Werbe-Favoriten wurde ja auch wieder angelegt. Nur die eigenen, wohl gemerkt über Monate angelegten und gepflegten Favoriten wurden von Microsoft gelöscht.
     
    #5 EvaHeinrich, 23. April 2017
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Mit "bei Microsoft" hat das nichts zu tun. Es ist bekannt, dass fremde Antivirenprogramme regelmäßig dieses Problem verursachen. Wende dich bitte an dessen Hersteller oder deinstalliere das Programm, wenn du die Favoriten künftig behalten willst.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. April 2017
  8. EvaHeinrich
    EvaHeinrich Gast
    Ach das ist bekannt.... Super das ich dann nicht von Microsoft in die Lage versetzt werde vorher eine Entscheidung zu fällen und über das mögliche Problem informiert werde. Und warum ist es dann überhaupt noch ein Problem. Die Werbe Favoriten wurden ja auch
    nicht gelöscht. Die Lösung kann also nicht all zu schwer sein. Ich war mit der alten Version zufrieden und ich wollte kein Update. MS hat mir dieses aufgenötigt.

    Somit kann ich nur meine Frage wiederholen. Wie bekomme ich den Status vor dem Update zurück?
     
    #7 EvaHeinrich, 25. April 2017
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Heute wurde automatisch ein Update durchgeführt, seitdem sind in Edge die Favoriten ...

    Super, daß Sie das AV nicht informiert, daß es dem Update den Zugriff auf bestimmte Dateien nicht erlaubt. Aber das stört Sie ja nicht. Schon komisch. Wie man Rollbacks macht, läßt sich einfach ergooglen. Logischerweise unter Einstellungen, Updates und Sicherheit.

    Ich war mit der alten Version zufrieden und ich wollte kein Update. MS hat mir dieses aufgenötigt.

    Unsinn. Sie benötigen es, um weiterhin Sicherheits-Updates zu bekommen.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. April 2017
  10. EvaHeinrich
    EvaHeinrich Gast
    Also wenn Sie jetzt nochmal vielleicht in sich gehen und nach oben schauen, war meine Frage anfangs, WAS NUN?

    Wenn man hier als unerfahrener Nutzer keine Antworten bekommt oder erst nachdem man mehrfach blöde Anspielungen und Bemerkungen hat über sich ergehen lassen um dann Sätze zu hören wie "Wie man Rollbacks macht, läßt sich einfach ergooglen. Logischerweise
    unter Einstellungen, Updates und Sicherheit." Bin ich hier falsch. Sorry, dass ich Ihnen mir meiner Unwissenheit die Zeitgestohlen habe. Aber wenn Sie beim nächsten mal einen Handwerker anrufen weil die Heizungsanlage nicht geht und er ihnen solche Hilfe am
    Telefon zukommen lässt wie Sie mir, dann geht Ihnen ja vielleicht mal ein Licht auf.

    M.
     
    #9 EvaHeinrich, 1. Mai 2017
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Goldig.

    Hallo Herr Handwerker, ich habe da die Heizungsanlage von ABC und ein wasauchimmer von XYZ angeflanscht. Hat immer super funktioniert. Seit dem letzten Update der Regelung ist aber dessen Voreinstellung weg. Können Sie mir wohl per Telefon und gerne
    kostenlos sagen, was ich da machen kann?


    Haben Sie denn schon bei ABC angerufen?

    Nein, das ist ja kompatibel. Hat immer funktioniert.

    Rufen Sie da an oder ersetzen Sie das Teil wieder mit dem von XYZ.

    Wie mache ich das?

    Genauso wie vorher. Oder Sie bestellen uns zu Ihnen. Anfahrt, Stundensätze stehen auf unserer Website oder kann ich Ihnen gerne jetzt nennen.

    Wenn man hier als unerfahrener Nutzer keine Antworten bekommt oder erst nachdem man mehrfach blöde Anspielungen und Bemerkungen hat über sich ergehen lassen ... Bin ich hier falsch.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 2. Mai 2017
  12. Aha_ok
    Aha_ok Gast
    Hallo,

    exakt dasselbe ist mir mit dem gestrigen Update auch passiert "KB3150513". Ist es dasselbe Update? Konnte schon eine Lösung gefunden werden? Ist echt ärgerlich!

    Übrigens habe ich ein anderes AV-Programm.
     
  13. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ja, deinstalliere fremde AV vor solchen Updates. Beschwer dich bei dessen Hersteller.
     
    #12 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Mai 2017
  14. Aha_ok
    Aha_ok Gast

    Heute wurde automatisch ein Update durchgeführt, seitdem sind in Edge die Favoriten ...

    Darf ich dich fragen, welche AV du empfehlen kannst? damit solches nicht mehr passiert?

    Nebenbei sei noch erwähnt, dass Mail auf Englisch gewechselt hat Heute wurde automatisch ein Update durchgeführt, seitdem sind in Edge die Favoriten ...

    Danke dir
     
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Letzteres evtl. auch ein Nebeneffekt des fremden AV. Sagst du noch, welches das ist?

    Versuche mal, die Sprache komplett auf Englisch zu setzen, boote einmal neu und setze dann wieder zurück auf deutsch, und wieder booten.

    Ich und die meisten Moderatoren und Regulars hier empfehlen nur die Nutzung des eingebauten Defender. Viele fremde AV-Systeme haben teils gravierende Nebenwirkungen. Seit einiger Zeit auch Programme, die früher nicht mit Problemen aufgefallen sind, z.B.
    Kaspersky. Antivirenprogramme schützen bestenfalls vor 50% der Malware, haben oft Sicherheitslücken, die erst den Einfall von Malware ermöglichen, verlangsamen manchmal das System erheblich und haben eben wechselnde Nebenwirkungen. Wen das nicht stört, soll
    sie nutzen. Ansonsten reicht die Nutzung des Defender aus, dessen Schutzquote ist genauso hoch, ohne diese Nebenwirkungen. Wichtigster Schutz sind automatische Updates und gesunder Menschenverstand.
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Mai 2017
  16. Aha_ok
    Aha_ok Gast
    Bingo! Ich habe Kapersky!!

    Der wurde mir in einem Geschäft auch wärmstens empfohlen. Als ich damals gesagt habe, dass ich nur mit dem Defender schütze, hat der Verkäufer die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und war sehr entsetzt. Als Laie war ich dann sehr verunsichert.

    Ich werde deinem Rat nun folgen, vielen Dank.
     
Thema:

Heute wurde automatisch ein Update durchgeführt, seitdem sind in Edge die Favoriten ...

Die Seite wird geladen...

Heute wurde automatisch ein Update durchgeführt, seitdem sind in Edge die Favoriten ... - Ähnliche Themen - automatisch Update durchgeführt

Forum Datum

nach jedem Edge-Update Favoriten weg

nach jedem Edge-Update Favoriten weg: Hallo Microsoft, beschäftigt ihr eigentlich nur Aushilfskräfte, lasst ihr ab und zu Hausmeister und Putzfrauen ran, oder warum ist es so schwer ein kleines Stück Software namens Edge zu aktualisieren (ungefragt - versteht sich natürlich), ohne dass alle meine Favoriten verschwunden sind!? Es...

Microsoft Edge 2. Februar 2017

Microsoft Edge kann Favoriten nicht importieren, wenn der Favoritenordner verschoben wurde

Microsoft Edge kann Favoriten nicht importieren, wenn der Favoritenordner verschoben wurde: Wenn du deinen Favoritenordner auf einen anderen Pfad (z.B. Laufwerk D:\) verschoben hast und versuchst diesen in Edge importieren, erhältst du den Fehler, dass Edge die Favoriten nicht importieren konnte. Um deine Favoriten in Edge zu bekommen: Schließe Edge. Öffne den Dateiexplorer, gib...

Microsoft Edge 31. Juli 2015

Heute neues Update - Seitdem ändern sich in Adobe Programmen alle Farbwerte ! (Ich bin...

Heute neues Update - Seitdem ändern sich in Adobe Programmen alle Farbwerte ! (Ich bin...: Hallo, bei mir wurde heute Morgen ein neues Windows Update gemacht. Nach dem x-ten Neustart dann meine Programme wie gewohnt geöffnet und der totale Horror den sich ein Unternehmen vorstellen kann. Alle Farbwerte von den Adobe Grafik Programmen ändern sich willkürlich in andere Farbwerte!!!...

Windows 10 Support 24. September 2016

Microsoft Edge updates automatisch installiert bekommen und seitdem öffnet sich Edge nicht mehr

Microsoft Edge updates automatisch installiert bekommen und seitdem öffnet sich Edge nicht mehr: Hallo zusammen habe heute updates automatisch installiert bekommen und seitdem öffnet sich Edge nicht mehr. Wie kann ich ihn wieder installieren ? MfG Gaby Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2016

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo, seit dem letzten großen Microsoft-Update sind die meißten meiner in Edge angelegten Favoriten-Ordner samt deren Inhalt verschwunden. Wer weiss Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Favoriten von Edge weg

Favoriten von Edge weg: Hallo, ich hatte mir neulich meine Favoriten vom Chrom importiert. Edge muss sie in OneDrive abgelegt haben, denn ich hatte sie sofort auf meinem Lumia 830 (win10) und meinem Lumia 950. Heute waren beim surfen auf einmal nur noch die Ordner vorhanden und nach einem Neustart des Edge sind nun...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Edge - Favoriten

Edge - Favoriten: Hallo Community, ich habe seit dem Herbst-Update ( gestern Installiert) das Problem, dass die Favoriten nicht mehr richtig angezeigt werden. Es fehlen einige Ordner, während andere weiterhin angezeigt werden. Auch lassen sich die Favoriten nicht mehr aktualisieren (FixupFavOrderDone auf 0)....

Windows 10 Support 13. November 2015

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Heute wurde automatisch ein Update durchgeführt, seitdem sind in Edge die Favoriten ... [gelöst]