Hilfe - Kann keine Texte im Microsoft Edge makieren (Surface Pen)

Helfe beim Thema Hilfe - Kann keine Texte im Microsoft Edge makieren (Surface Pen) in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf Micrsofot Edge auf eine PDF datei keine Texte makieren kann. Das Zeichnen und radieren funktioniert dennoch,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von MaLuRie, 1. Januar 2018.

  1. MaLuRie
    MaLuRie Gast

    Hilfe - Kann keine Texte im Microsoft Edge makieren (Surface Pen)


    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich auf Micrsofot Edge auf eine PDF datei keine Texte makieren kann. Das Zeichnen und radieren funktioniert dennoch, wie kann ich das Problem lösen=

    zur Anmerkung, ich habe ein Surface Pro 4 und habe versucht mit den Surface Pen sowohl mit der Maus versucht zu makieren.

    Neustart und Rücksetzung des Programms habe ich auch ausprobiert

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Ist denn das Feld zum markieren ausgegraut oder passiert nichts, beim anwählen?

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

    Versuche mal Edge im privaten Modus zu öffnen oder die Cookies/Cache zu löschen.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. MaLuRie
    MaLuRie Gast
    Also es passiert nichts beim auswählen. Ich habe es mal mit anderen PDF dateien versucht, im übrigen handelt es sich um eingescannte Textseiten, und bei manchen funktioniert das mit dem makieren und bei anderen wiederum nicht.

    Und die PDF dateien kann ich nicht im privaten Modus öffnen, noch die Cookies löschen.

    Ich habe auch bemerkt, dass bei den Texten die ich mit dem Textmarker nicht makieren kann, das bei denen der Cursor nicht als senkrechter Strich angezeigt wirkt.
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Gehe dazu bitte folgende Schritte durch:

    1. Update Windows 10

    2. Aktualisiere die Windows Treiber

    3. Installiere/Update die neueste Version von Adobe Acrobat Reader auf deren Webseite

    4. Falls jetzt das immer noch nicht klappt: Deinstalliere
    und Installiere das programm erneut (oder verwende die Reperatur)


    5. Wenn möglich:

    Öffne den Reader, navigiere zum Menü Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Sicherheit Erhöht und deaktiviert den geschützten Modus.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
     
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die PDF sind dann für Änderungen gesperrt oder enthalten andere Merkmale, die eine Markierung nicht erlauben.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Januar 2018
  7. eeditha S.
    eeditha S. Gast
    Bei mir kann ich auf dem Surface mit edge auch keinen Text auf irgendeiner web-site markieren. Ich kann nicht einmal die Textmarke an einem gewünschten Ort positionieren. Sas geht nur, wenn ich über edge den explorer öffne. Da das sehr umständlich ist,
    nutze ich nun einen anderen Browser. Da kann ich ohne Umwege den Text marieren. Wenn einer eine Lösung hat, würde ich mich freuen, damit ich edge wieder nutzen kann.
     
    #6 eeditha S., 7. August 2018
  8. eeditha S.
    eeditha S. Gast
    Das mit dem privaten Modus funktioniert. Ich würde mich freuen, wenn die Textmarkierung auch ohne privaten Modus klappen würde.
     
    #7 eeditha S., 7. August 2018
Thema:

Hilfe - Kann keine Texte im Microsoft Edge makieren (Surface Pen)

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Kann keine Texte im Microsoft Edge makieren (Surface Pen) - Ähnliche Themen - Hilfe Texte Microsoft

Forum Datum

Schriftdicke des Microsoft Surface Pen verändert sich

Schriftdicke des Microsoft Surface Pen verändert sich: Hallo zusammen, mein Surface Pen will seit meinem Kauf letzten Monat noch nicht so richtig. Die Schriftdicke verändert sich beim Mitschreiben auf meinen Vorlesungsunterlagen in One Note immer kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich sowas ausstelle oder ändere? [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 9. April 2021

microsoft surface pen

microsoft surface pen: Hallo, ich habe einen microsoft surface pen gekauft, der am Anfang auch gut funtktioniert hat. Ich konnte mit der tollen Funktion, deren Namen ich nicht kenne meine Handschrift auf einem Schriftfeld in Arial wandeln lassen. Das Schriftfeld ist mit einen Doppelklick auf Word oder halt da, wo ich...

Surface 30. November 2020

Surface Pen mit neuem Edge

Surface Pen mit neuem Edge: Surface Pen mit neuem Edge: Nicht mehr alle Funktionalitäten vorhanden. Können diese wieder hergestellt werden? Weiterlesen...

Surface 4. Mai 2020

Word Hilfe / Microsoft Edge Hilfe

Word Hilfe / Microsoft Edge Hilfe: Sobald ich eine Word-Datei öffne und diese bearbeiten will, erscheint "Word Hilfe/Microsoft Office Help Viewer" und blockiert alles, ein Weiterarbeiten ist nicht möglich. Paralell dazu startet Edge von alleine und bietet mir seine "Microsoft Edge Hilfe" an und öffnet tausend Tabs. In dem Moment...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Microsoft Edge - Markierungen in Texten

Microsoft Edge - Markierungen in Texten: Hallo, seit ich das update von Microsoft edge installiert habe, kann ich in Texten keine Markierungen mehr machen. Ich studiere und muss mir häufig Textstellen markieren. Gibt es eine Lösung dafür? Herzliche Grüße bleibt gesund G.Sieck Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2020

Surface Pen: Unterstrichener Text nach Eingabe in Handschriftfeld

Surface Pen: Unterstrichener Text nach Eingabe in Handschriftfeld: immer wenn ich mit dem Surface Pen eine Eingabe im Handschrift-Feld mache, erscheint der Text in Word etc. unterstrichen. Die Unterstreichung lässt sich über die übliche Schaltfläche nicht rausnehmen. Hat jemand eine Idee? Danke ! Weiterlesen...

Surface 19. Januar 2020

Probleme mit Surface Pen im Edge Browser

Probleme mit Surface Pen im Edge Browser: Hallo zusammen, hab Windows 1803, neuestes Build installiert (clean install erst vor kurzem) und folgende Probleme mit dem Surface Pen und Edge: Nach einer gewissen Zeit (vllt. 10 Minuten, 5-10 Seitenaufrufe) ändert sich das Verhalten meines Surface Pen. Vorher konnte ich mit Doppeltipp auf...

Surface 16. Mai 2018

Surface Pen reagiert bei meinem Surface Book nicht mehr... Hilfe!

Surface Pen reagiert bei meinem Surface Book nicht mehr... Hilfe!: Hallo liebe Community, ich benötige sehr dringend meinen Surface Pen für mein Surface Book, um in der Uni bei Vorlesungen in die Folien Notizen zu schreiben. Laut meinem Surface Book ist der Stift zwar verbunden, jedoch funktionieren nur die Zusatztasten (z.B. OneNote öffnen, etc...). Auf...

Surface 28. April 2018

Hilfe - Kann keine Texte im Microsoft Edge makieren (Surface Pen) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. texte mit dem surface lesen makieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden