Hohe Auslastung durch rundll32, Net Runtime Optimization Service und Windows Defender Dienst

Helfe beim Thema Hohe Auslastung durch rundll32, Net Runtime Optimization Service und Windows Defender Dienst in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft (T460s). Eigentlich bin ich kein großer Windows Nutzer, aber ich brauche Office, was bekanntlich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von danfsxWE, 30. Juli 2016.

  1. danfsxWE
    danfsxWE Gast

    Hohe Auslastung durch rundll32, Net Runtime Optimization Service und Windows Defender Dienst


    Hallo,


    ich habe mir ein neues Notebook gekauft (T460s). Eigentlich bin ich kein großer Windows Nutzer, aber ich brauche Office, was bekanntlich auf Ubuntu nicht läuft.

    Ich habe alle Treiber der Lenovo Website installiert, die Updates sind alle abgeschlossen. Auf Rat meines Kollegen habe ich den Computer schon vielfach neugestartet und im Leerlauf belassen, damit sich alle Updates oder ähnliches im Hintergrund installieren, seit einer Woche starte ich ihn am Tag ein paar Mal neu und lasse ihn sonst immer laufen. Das mache ich nun nach einer Neuinstallation schon zum zweiten mal.


    Nun sollte ich damit arbeiten. Leider kommt es immer wieder zu hohen Auslastungen durch "rundll32", "Net Runtime Optimization Service" und "Antimalware Service Executable". Dabei benutzen sie entweder ein Thread komplett (sprich 25% Auslastung) oder die ganze CPU, fast 100%. Ich habe das Gefühl, es wird mehr gemacht wenn das Netzteil angeschlossen ist, aber auch im Akkubetrieb passiert dort einiges was mich massiv stört und meine Arbeit behindert.


    Da keine Besserung in Sicht ist, dies aber kein akzeptabler Zustand ist, möchte ich nun alles abdrehen was diese Auslastungen im Hintergrund erzeugen. Ich möchte dass diese Arbeiten genau dann ausgeführt werden, wenn ich dies zulasse und nicht im Hintergrund! Da lobe ich mir Ubuntu, da passieren sollte nervige Dinge nicht denn es wird genau gar nichts dieser Art im Hintergrund ausgeführt.


    Wie schalte ich diese Dienste oder Prozesse ab, oder wie kann ich dafür sorgen dass sie die CPU nicht mehr auf diese Art und Weise beschäftigen?


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Hohe Auslastung durch rundll32, Net Runtime Optimization Service und Windows Defender Dienst

Die Seite wird geladen...

Hohe Auslastung durch rundll32, Net Runtime Optimization Service und Windows Defender Dienst - Ähnliche Themen - Hohe Auslastung rundll32

Forum Datum

Antimalware Service Executable MsMpEng hohe Arbeitsspeicher auslastung

Antimalware Service Executable MsMpEng hohe Arbeitsspeicher auslastung: Hey bitte um hilfe wie man auf diesem Screenshot sieht verbraucht dieses Programm Antimalware Service Executable MsMpEng mehr Arbeitspeicher als es soll oder? Ich habe schon bei anderen frage Foren geschaut und gesehen das das Programm so um die 60 mb Arbeitspeicher verbrauchen soll allerdings...

Windows 10 Support 2. Dezember 2023

Windows lagt ohne hohe Auslastung?

Windows lagt ohne hohe Auslastung?: Hey ich habe festgestellt dass wenn ich zwei oder mehr Programme offen habe fängt windows an zu laggen obwohl die Auslastung von allen Komponenten gering ist. Kennt jemmand eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/windows-lagt-ohne-hohe-auslastung

Windows 10 Support 27. Mai 2022

Hohe Auslastung durch Windows-Hostprozess-Dienste?

Hohe Auslastung durch Windows-Hostprozess-Dienste?: Hey, :) Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass die Windows Prozesse bis zu 35 % Leistung von meiner GPU verbraucht, ich habe auch leichte angst wegen einem Trojaner etc. GPU: GeForce RTX 2070 Super https://www.gutefrage.net/frage/hohe-auslastung-durch-windows-hostprozess-dienste

Windows 10 Support 27. September 2021

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch, dass der Diensthost: Lokaler Dienst( Windows-Audio) über 30% CPU beansprucht, und der Windows-Explorer auch über 10%. Dies macht es sehr schwer den...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

Intel Audio Service - Sehr hohe CPU Auslastung

Intel Audio Service - Sehr hohe CPU Auslastung: Habe das gleiche Problem mit meinem Microsoft Surface Bock Core i5, nur wenn ich es in den Energie Spar Modus runterfahre geht die Intel Audio Service CPU Auslastung auf 58% und das Bock wird sehr sehr warm. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2017

Intel Audio Service - Hohe CPU Auslastung

Intel Audio Service - Hohe CPU Auslastung: Hallo Community Ich habe ein Surface Pro (5) i7 mit 16GB Ram. Das Problem ist, dass der Intel Audio Service permanent eine CPU Auslastung zwischen 40-80% hat. Dabei spielt es keine Rolle ob im Hintergrund Prozesse laufen oder nicht. Ich habe entsprechend nun eine Clean Installation des...

Windows 10 Support 13. November 2017

Delivery Optimization Service Bandwith

Delivery Optimization Service Bandwith: Hallo, habe ein Problem mit dem Delivery Optimization Service von Windows 10. Seit 2 Tagen ist er durchgehend am laden und zwar mit 2-2,5 Mb/s, was in Spielen ziemlich störend ist. Was lädt er denn dauernd runter? P2P Updates sind auch ausgeschaltet. Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Hohe Auslastung durch rundll32, Net Runtime Optimization Service und Windows Defender Dienst [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Net Runtime Optimization Service Auslastung

    ,
  2. net runtime optimization service deaktivieren

    ,
  3. net runtime optimization service windows 10

    ,
  4. net runtime optimization service was ist das,
  5. windows-hostprozess rundll32 auslastung,
  6. .net runtime optimization service,
  7. .net runtime optimization service datenträgerauslastung,
  8. net runtime optimization service deaktivieren windows 10,
  9. net.runtime optimization service,
  10. net runtime optimization service hohe cpu,
  11. runtime optimization service dienst,
  12. net optimization service,
  13. Runtime Optimization 32bit,
  14. net runtime optimation service,
  15. net runtime optimization service auslastung windows10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden