Hohe CPU Auslastung durch Diensthost:Lokales System/ svchost.exe

Helfe beim Thema Hohe CPU Auslastung durch Diensthost:Lokales System/ svchost.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass der Prozess Diensthost:Lokales System dauerhaft 25-30% meiner CPU Leistung blockiert. laut Task... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatrickBrüsse, 10. November 2015.

  1. PatrickBrüsse
    PatrickBrüsse Gast

    Hohe CPU Auslastung durch Diensthost:Lokales System/ svchost.exe


    Hallo,


    seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass der Prozess Diensthost:Lokales System dauerhaft 25-30% meiner CPU Leistung blockiert. laut Task Manager steckt der Dienst svchost.exe dahinter.

    Leider finden sich keine FixIts oder Problemlösungen für Windows 10. Die FixIts für alte Versionen sind nicht kompatibel.


    Nach einem netten Telefonat mit dem technischen Support wurde mir mitgeteilt, dass Technikhotline nicht für dieses Problem zuständig sei und ich es hier versuchen soll... Wofür ist die Technikhotline denn dann da?


    Die Lösungen aus diesem Thread haben leider nicht geholfen.

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-performance/diensthostlokales-system/d2d221fe-0047-481f-bf83-024af426db0a


    Ich musste vor einigen Wochen bereits eine Neuinstallation vornehmen, weil es Probleme mit dem integrierten Framework gab. Dies ist jedoch im Moment zeitlich keine Option. Da das Problem sich bereits durch mehrere Versionen zieht hoffe ich, dass es inzwischen von Seiten Microsofts eine Lösung gibt.



    Beste Grüße
    Patrick

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickBrüsse, 10. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Hohe CPU Auslastung durch Diensthost:Lokales System/ svchost.exe

Die Seite wird geladen...

Hohe CPU Auslastung durch Diensthost:Lokales System/ svchost.exe - Ähnliche Themen - Hohe CPU Auslastung

Forum Datum

Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung

Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung: Hallo Leute, mich nervt der folgende Sachverhalt. Habe einen neuen RechnerDELL Inspiron 15 7501 mit 16GB RAM, 1TB SSD und GeForce 1650Ti. Nun könnt Ihr im Screenshot sehen, dasssvchost - ohne! Last richtig RAM nutzt, die maximale Frequenz liegt bei >160%. Höre immer ein Hintergrundrauschen...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: > MacBook Pro 16“ > Parallels 15 > Win10 Pro N 1909 Umgebung: > Der Rechner ist in einer Domäne eingebunden Problemstellung: > Der Dinsthost: Gruppenrichtlinienclient erzeugt eine CPU Auslastung von > 50%, zudem ist der...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch, dass der Diensthost: Lokaler Dienst( Windows-Audio) über 30% CPU beansprucht, und der Windows-Explorer auch über 10%. Dies macht es sehr schwer den...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus

Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus: Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen zu arbeiten welche einen Internetzugang brauchen. Vor allem Live Anwendungen (VoIP, Video-Stream) sind nicht benutzbar. Allein das aufrufen dieser...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

System hat hohe CPU-Auslastung

System hat hohe CPU-Auslastung: Sehr geehrte Microsoft Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das System (Der Prozess) Auslastungen von 15-20% im Taskmanager macht. Ich hatte dieses Problem schon vor ein paar Tagen (sowie einen Virus), weshalb ich mich entschlossen habe das ganze System neu aufzusetzen. Nun...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung

Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung: Hallo, ich habe das Problem dass der Windows-Prozess "Diensthost: Lokales System" dauerhaft 12-15% meiner CPU auslastet. Leider konnten mir die Lösungs ansätze des bereits geöffnetem Threads (von 2012) nicht weiterhelfen. Dort hieß es ich solle heruasfinden welche der "Unter-Prozesse" dieses...

Windows 10 Support 30. April 2017

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung): Hallo Community, ich habe schon sämtliche Threads durchsucht und auch Windows kontaktiert, aber nirgends finde ich Antworten auf mein Problem: an meinem Laptop (Win 10 Home, Version 1607, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel i5 2,7 GHz) läuft nach jedem Systemstart (aus Ruhezustand und nach komplettem...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System"

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System": Hallo, benutze seit Monaten Win10 ohne Probleme. Seit heute (08.10.2015) habe ich ohne laufende Anwendungen 50% CPU. Der Task Manager ordnet die Auslastung "Diensthost: Lokales System" zu. Hat jemand eine Idee? Dankeschön! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Hohe CPU Auslastung durch Diensthost:Lokales System/ svchost.exe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diensthost lokales system hohe auslastung

    ,
  2. Svchost Hohe Auslastung Win 10

    ,
  3. svchost windows 10 hohe auslastung

    ,
  4. win 10 svchost hohe auslastung,
  5. svchost exe hohe cpu auslastung windows 10,
  6. diensthost remoteprozeduraufruf,
  7. systemhost remoteprozeduraufruf,
  8. svchost lösung,
  9. windows 10 hohe cpu auslastung,
  10. cpu lokaler sitzungs-manager
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden