Hot Swap Wechselplatte, -kleinere Plattengröße nach Neuformatierung

Helfe beim Thema Hot Swap Wechselplatte, -kleinere Plattengröße nach Neuformatierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Medion Aldi PC mit einem Hot Swap Einschub, W10 pro. Ich habe eine genutzte externe USB 3 TB (Netto: 2,72 TB) Platte in den Hot Swap... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von P.Neu, 4. Mai 2018.

  1. P.Neu
    P.Neu Gast

    Hot Swap Wechselplatte, -kleinere Plattengröße nach Neuformatierung


    Ich habe einen Medion Aldi PC mit einem Hot Swap Einschub, W10 pro.

    Ich habe eine genutzte externe USB 3 TB (Netto: 2,72 TB) Platte in den Hot Swap Rahmen eingelegt. Es erschien die Meldung zur Neuformatierung.

    Nach der Formatierung hatte die Festplate zwei Bereiche: 2 TB und 0,72 TB. Dem ersten Bereich konnte ich einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, dem zweiten nicht. Dieser Bereich läßt sich nicht löschen oder verkleinern.

    Ein Bekannter meinte, daß W10 in den zweiten Bereich Platz für Systemdateien automatisch anlegen würde.


    Wenn ich die Wechselplattenmöglichkeit nun nutzen möchte, macht es wenig Sinn, jedesmal 0,72 TB weniger Speicherkapazität auf jeder

    Wechselplatte damit zu erhalten.

    Gibt es eine Möglichkeit die volle Kapazität der Wechselplatte zu erhalten?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Evtl. hilft der nachfolgende Link:

    Windows 10 update Mai 2018 Laufwerk F
     
    #2 FLORI78, 4. Mai 2018
  4. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    P.Neu:

    diskpart aufrufen und Platte löschen und neu einrichten.

    Ausführen: diskpart

    Eingabe:

    -

    lis dis

    sel dis x (x= Nr. der Platte)

    cle

    con gpt

    cre par pri

    for quick

    ass

    -

    fertig.
     
    #3 Christian Hübner, 4. Mai 2018
  5. P.Neu
    P.Neu Gast
    Das ging aber rasch mit der Antwort. Dem kleineren Bereich wurde kein Laufwerksbuchstaben zugeordnet bzw. konnte keiner zugewiesen und daher so auch nicht dieser Bereich gelöscht werden. Der Link führt schließlich zu dem Hinweis "diskpart".

    Dieser Befehl ist genau der richtige Weg aber ohne weitere Eingabeanweisungen wäre ich nicht weitergekommen, da ich davon zu wenig Wissen habe. Hier hat mir die Antwort von Christian Hübner weitergeholfen.
     
  6. Thomas62
    Thomas62 Gast
    NEUFORMATIERUNG = ALLES WEG
    KONVERTIERUNG = ALLES ? DA

    lg
     
    #5 Thomas62, 5. Mai 2018
  7. P.Neu
    P.Neu Gast
    Vielen Dank für die schnelle und ausreichende Antwort.

    Die einzelnen Kommandoangaben für den Befehl "diskpart" sind genau richtig und haben sofort unmittelbar geholfen.

    Ohne diese Einzelangaben hätte ich mit "diskpart" nichts anfangen können.

    Das war eine große Hilfe, nochmals vielen Dank dafür.
     
  8. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    P.Neu:

    Hintergrund ist, dass MBR-Platten nur einen nutzbaren Bereich bis 2 TB erlauben, der Rest bleibt nicht nutzbarer Speicher. Du musst solche Platten also immer im GPT-Stil einrichten.
     
    #7 Christian Hübner, 5. Mai 2018
Thema:

Hot Swap Wechselplatte, -kleinere Plattengröße nach Neuformatierung

Die Seite wird geladen...

Hot Swap Wechselplatte, -kleinere Plattengröße nach Neuformatierung - Ähnliche Themen - Hot Swap Wechselplatte

Forum Datum

Hot Spot

Hot Spot: Hallo,Ich möchte eine Anwendung unter Windows 10 starten und habe das Probleme, dass sich der WiFi Hot Spot nicht beim Rechnerstart selbst aktiviert. Der Hot Spot ist eingerichtet und läuft auch. Nur muss ich Ihn nach jedem Rechnerneustart manuell aktivieren. Das gleiche Problem hab ich mit dem...

Windows 10 Support 15. Juli 2022

Drice letter fixed to hot swap port win 10

Drice letter fixed to hot swap port win 10: Hello, i have a win 10 pro system with some u.2 PCIe SSDs. The SSDs are mounted in a hot swap case, so we can hot swap the SSDs. My question is: can windows fix the dirve letter eg. F to a fixed PCIe NVMe SSD Port? Not to a fixed device, only to the hot swap port of the system. The aim is to...

Windows 10 Support 29. September 2021

Medion Eraser X67128 HOT SWAP wird als USB angezeigt.

Medion Eraser X67128 HOT SWAP wird als USB angezeigt.: Hallo, Community, mein Medion Eraser X67128 (neu 19.09.2019) enthält einen HOT SWAP Wechselrahmen/Einschub. Der HOT SWAP Einschub/Wechselrahmen ist an einem internen/separaten SATA-Anschluß angeschlossen. Beim Einstellen einer WD 10 PURZ, 1TB, die sich in dem internen/separaten SATA-Anschluß...

Windows 10 Allgemeines 22. April 2020

Medion Eraser X67128 HOT SWAP Wechselmedium

Medion Eraser X67128 HOT SWAP Wechselmedium: Hallo, Community, bei meinem Medion Eraser X67128 mit "HOT SWAP Wechselmedium" wird die 3,5 Festplatte im Wechselrahmen nicht erkannt obwohl beim Einschieben ein Aktivierungston erfolgt. Ebenso beim Ausziehen. Durch Herumprobieren habe ich festgestellt, daß das "HOT SWAP Wechselmedium"...

Windows 10 Support 16. April 2020

mobilen Hot Spot erstellen

mobilen Hot Spot erstellen: Ich kann von meinem iPhone zum Win Tablet mit ARM Prozessor keinen mobile Hotspot herstellen. Hat jemand Eine Idee? Vielen Dank im vorraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

problem mit hot spot

problem mit hot spot: Hallo zusammen, ich beziehe Internet von einem Surfstick und habe mein Handy über den Hot Spot verbunden, was bisher einwandfrei funktionierte. Von einen auf den anderen Tag funktionierte das nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung: " Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden....

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

Hot Spot erstellen

Hot Spot erstellen: ich hab ein Problem und zwar war/bin ich auf der Suche nach einem stinknormalen Progrämmchen welches mir das Internet vom Router über meinen Laptop weiterleitet, also den Laptop als Hotspot. Connectify probiert und hat funktioniert, nur ist mir da zuviel an dem Programm dran, was ich nicht...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 auf Wechselplatten

Windows 10 auf Wechselplatten: Hallo! Ich möchte einen neuen Desktop PC kaufen der mit zwei Wechselfestplatten betrieben werden soll. Auf beiden Platten soll Windows 10 als OS installiert werden. Je nach Anwendungsfall (unterschiedliche Anwendungen bzw sensibilität der Daten) ist eine der Platten in Betrieb. Niemals beide...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Hot Swap Wechselplatte, -kleinere Plattengröße nach Neuformatierung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden