Hotspot auf laptop erstellen funktioniert nicht

Helfe beim Thema Hotspot auf laptop erstellen funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Habe einen mobilen Hotspot auf über den Admin meinem lenovo laptop eingerichtet. Das hat funktioniert. Dann habe ich aus welchem grund auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JakobGuggenbichler, 18. Mai 2017.

  1. JakobGuggenbichler
    JakobGuggenbichler Gast

    Hotspot auf laptop erstellen funktioniert nicht


    Hallo,

    Habe einen mobilen Hotspot auf über den Admin meinem lenovo laptop eingerichtet. Das hat funktioniert. Dann habe ich aus welchem grund auch immer bei Einstellungen-> Netzwerk und Internet -> Mobiler hotspot noch einen eingerichtet. Die beiden Hotspots sind individuell und haben verschiedene namen/ passwörter. Doch dann funktionierte keiner der beiden mehr. Das problem: der eine mit admin kann nicht gestartet werden und der andere kann gestartet werden jedoch kann sich mein smartphone nicht damit verbinden (Authentifizierungsfehler).​


    Was muss ich tun damit einer der beiden wieder funktioniert? Soll ich beide löschen? Wie?​

    Beim netzwerk-und Freigabecenter steht wenn ich den Hotspot den ich unter Einstellungen erstellte aktiviere : LAN Verbindung 13​

    und dann unter -> Status : IPv4-Konnektivität: aktiviert + IPv6-Konnektivität deaktiviert.​

    Weche einstellungen (bei Systemsteuerung-> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigebecenter -> Lan Verbindung 13(der Hotspot der funktioniert) ->Eigenschaften) soll ich für dieses Netzwerk anwenden dass es wieder funktioniert?


    Hat es etwas mit er ausgeschalteten Wlan-Funktion zu tun?

    ps: meine internetverbindung ist ethernet (Kabel)​


    lg, JG​

    Weiterlesen...
     
    #1 JakobGuggenbichler, 18. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Hotspot auf laptop erstellen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Hotspot auf laptop erstellen funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Hotspot laptop erstellen

Forum Datum

Hotspot funktioniert nicht

Hotspot funktioniert nicht: Hallo liebe Community,seit einiger Zeit funktioniert der Internet-Hotspot meines Laptop Asus R521U mit Windows 10 auf aktuellem Stand nicht mehr. Die Hotspot-Funktion lässt sich zwar aktivieren, aber kein Gerät kann sich damit verbinden mit mehreren Geräten ausprobiert. Es wird...

Windows 10 Support 23. Oktober 2021

Versteckten Hotspot mit Windows erstellen?

Versteckten Hotspot mit Windows erstellen?: Hallo zusammen, ich würde gerne auf meinem Laptop ( win10) einen Hotspot für mein Handy erstellen. (Also meine Lan Verbindung über Wlan freigeben) Jetzt stellt sich mir die Frage ob es möglich wäre, die so zu lösen, dass nicht jeder den Namen meines Netzwerks sehen kann sondern eben so...

Windows 10 Support 21. August 2021

Hotspot über Laptop funktioniert nicht mehr?

Hotspot über Laptop funktioniert nicht mehr?: Hallo, ich habe an meinem Laptop den mobilen Hotspot über Einstellungen aktiviert, um mein Handy und Tablet mit dem Internet zu verbinden. Das lief bisher immer sehr gut und schnell, aber seit heute funktioniert es nicht mehr. Das Handy findet zwar das Netzwerk vom Laptop und verbindet sich...

Windows 10 Support 20. November 2019

Erstellen eines HotSpots unter Win10, funktioniert nicht richtig

Erstellen eines HotSpots unter Win10, funktioniert nicht richtig: Hallihallo liebe Communtiy, folgendes: Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, im Gegensatz zu meinem alten läuft der neue mit Windows 10 Pro, vormals Windows 8.1. Da ich lediglich eine LAN-Verbindung besitze, habe ich auf meinem alten Laptop Baidu Wifi Hotspot installiert gehabt,...

Windows 10 Support 18. Juni 2019

Laptop als WLAN Hotspot

Laptop als WLAN Hotspot: Hallo! Ich habe eine Ethernet-Verbindung mit dem Laptop und habe einen Hotspot über die Eingabeaufforderung erstellt, damit ich auch auf dem Handy Internet habe. Dies hat bisher immer gut funktioniert. Gestern Abend trat ein Problem mit meiner Ethernet-Verbindung auf und ich musste alle...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Internet Hotspot unter Windows 10 erstellen

Internet Hotspot unter Windows 10 erstellen: Eine kurze Frage: Hat es irgendein Windows 10 User geschafft, seit April 2016 in Windows 10 einen Internet-Hotspot zu erstellen, mit dem man übers Handy, Tablet etc. zugreifen kann??? Ich frage deshalb, weil ich von August 2015 bis Ende März 2016 lt. einer Chip-Anleitung einen Internet-Hotspot...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Hotspot auf laptop erstellen

Hotspot auf laptop erstellen: Moin Moin, Ich habe da ein Problem mit meinen Hotspot. Und zwar habe ich schon so einige Programme gehabt ich war auch erst ganz zufrieden mit Connectify aber erst hat immer wieder kurz ausgesetzt. Da habe ich mir einige Videos angeguckt wo man das programm gar nicht braucht sondern einfach...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Windows 10 Mobiler Hotspot erstellen!

Windows 10 Mobiler Hotspot erstellen!: Ich möchte auf meinem Laptop über Windows 10 einen Mobilen Hotspot erstellen es erscheint aber immer die Meldung, dass ich meine WLAN-Funktion aktivieren soll. Wie mach ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Hotspot auf laptop erstellen funktioniert nicht [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mobina hotspot geht nicht bei leptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden