Hotspot Bluetooth

Helfe beim Thema Hotspot Bluetooth in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich möchte (optimalerweise) ohne zusätzliche Software mein Laptop als Hotspot verwenden. Der Laptop hat per LAN-Kabel Zugriff auf das Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kasimir Freiberg, 14. April 2016.

  1. Kasimir Freiberg
    Kasimir Freiberg Gast

    Hotspot Bluetooth


    Hi,


    ich möchte (optimalerweise) ohne zusätzliche Software mein Laptop als Hotspot verwenden. Der Laptop hat per LAN-Kabel Zugriff auf das Internet und soll mein Handy via Bluetooth mit dem Internet versorgen.


    Laptop hat Windows 10 Home, Handy: NL 930 Windows 10 (Insider)


    Im Handy gibt es die Funktion, den Hotspot per Bluetooth freizugeben, auf dem PC finde ich diese Funktion/ Option nicht - generell finde ich die Funktion Hotspot nicht auf dem Laptop.


    Zusätzlich würde mich noch interessieren, ob das Handy, sollte es per Bluetooth mit dem Laptop als Hotspot verbunden sein, dann auch eine eigenständige IP am Router/ Modem beansprucht.


    Ich freue mich sehr auf Antworten,

    viele Grüße

    VoltERRa

    Weiterlesen...
     
    #1 Kasimir Freiberg, 14. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Gibt es einen Grund, dass du das über BT machen willst? Über WLAN ginge es mit Bordmitteln ganz einfach: Verwenden des PCs als mobilen Hotspot - Windows-Hilfe -
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ja, wenn du einen WLAN-HotSpot machst, mag es sein, dass dann WLAN abgeschaltet wird; aber ich rede von BlueTooth-Hotspot (bzw Tethering), dessen Datenquelle kann normalerweise (siehe Android) sehr wohl ein WLAN sein, nicht nur das SIM-Data.
     
Thema:

Hotspot Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Hotspot Bluetooth - Ähnliche Themen - Hotspot Bluetooth

Forum Datum

iPhone SE Hotspot „Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich“

iPhone SE Hotspot „Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich“: Hallo,mein Surface 3 Pro verbindet sich nicht mehr mit dem Hotspot meines iPhone SE.Normal über den Router geht es ohne Probleme.Was ich bisher getan habe:- Firewall von Bitdefender ausgeschaltet - Windows Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt - beide Geräte neu gestartet Danke und Gruss Jürgen...

Surface 17. Februar 2024

Mobiler Hotspot in Windows funktioniert nicht richtig

Mobiler Hotspot in Windows funktioniert nicht richtig: Ich möchte meinem Handy oder anderen mobilen Geräten Internetzugang durch den Hotspot meines PCs ermöglichen.Das funktioniert auch! Allerdings bricht die Verbindung nach 5-20 min ab.Die Verbindung von PC und Handy besteht noch, jedoch hat mein Handy kein Zugriff aufs Internet. Nach erneutem...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

Lumia 950und TomTom 420

Lumia 950und TomTom 420: Kann mich nicht mehr mit meinem Tom Tom verbinden, zwecks Verkehrs Daten über das www, bei der Bluetooth Verbindung erkennt das Tom Tom das Lumia und bei der Verbindung kommt dann vom Tom Tom Gerät die Info, das die Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen sei.Laut TT MUSS das NAVI das Mobil Phone...

Windows 10 Allgemeines 12. November 2017

Lumia 950 - Bluetooth Hotspot

Lumia 950 - Bluetooth Hotspot: Hallo zusammen, ich habe bei der Verbindung meines Lumia 950 mit meinem TomTom Rider 40 über Bluetooth und mobilem Hotspot (über BT) folgendes Problem: - Die Verbindung lässt sich herstellen und Daten werden übertragen. Das TomTom kann über das Lumia auf das Internet zugreifen....

Windows 10 Mobile 17. April 2017

Lumia 950 XL: Bluetooth Hotspot zeigt keine Verbindung und reagiert nicht, Gerät lässt sich...

Lumia 950 XL: Bluetooth Hotspot zeigt keine Verbindung und reagiert nicht, Gerät lässt sich...: Hallo Leute, meine Build (1607): 10.0.14393.448 (950 XL) Folgende Probleme: Wenn ich einen Bluetooth HotSpot starte, erkennt mein Win10 zwar das Geräte und kann sicher verbinden, allerdings realisiert das Lumia die Verbindung nicht. Daraufhin wird der HotSpot nach einigen Minuten gestoppt,...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2016

Hallo Gemeinde, ich möchte mein Lumia 950 als bluetooth hotspot für mein windows 10 laptop...

Hallo Gemeinde, ich möchte mein Lumia 950 als bluetooth hotspot für mein windows 10 laptop...: Hotspot-Einrichtung am Lumia ist ok, Lumia und Laptop finden sich auch, Kopplung und Verbindung klappt. Aber nach gefühlten 2 sek. Ist die Verbindung immer wieder weg! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. November 2016

Mobiler Hotspot via Bluetooth geht nicht mehr zuverlässig nach Upate auf 10.0.14393.189

Mobiler Hotspot via Bluetooth geht nicht mehr zuverlässig nach Upate auf 10.0.14393.189: Auf meinem Lumia 640 XL LTE Dual Sim geht der Moblie Hotspot via Bluetooth nur ein Zeit lang. Sobald man Bluetooth deaktiviert oder in den Flugmodus geht, muss man das Phone rebooten um wieder den Hotspot nutzen zu können. Das nervt, da ich mein TomTom darüber nutze und nun jeden morgen das...

Windows 10 Mobile 29. September 2016

Mobiler Hotspot mit Bluetooth funktioniert nach Win 10 update nicht mehr

Mobiler Hotspot mit Bluetooth funktioniert nach Win 10 update nicht mehr: Ich habe ein Lumia 930 es funktionierte bis zum Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 Mobile mit meinen Navi von Toyota"Touch 2 with go" tadellos. Seit ich Win 10 auf dem Lumia 930 habe, funktioniert nur noch das Telefon und auch die SMS wie bisher. Ich bekomme aber keine Internetverbindung zustande....

Windows 10 Mobile 24. April 2016

Hotspot Bluetooth [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bluetooth Hotspot Windows 10

    ,
  2. hotspot bluetooth

    ,
  3. bluetooth internet hotspot

    ,
  4. hotspot windows 10 bluetooth,
  5. windows 10 hotspot bluetooth,
  6. windows 10 mobiler hotspot bluetooth,
  7. mobiler hotspot über bluetooth,
  8. hotspot bluetooth wie?,
  9. hotspot per bluetooth,
  10. windows 10 wlan hotspot erstellen mit bluetooth verbinden,
  11. pc mobiler hotspot bluetoth,
  12. windows hotspot über bluetooth,
  13. bluetooth hotspot,
  14. laptop bluetooth hotspot
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden