Hotspot-Verbindungen durch die Firewall zulassen?

Helfe beim Thema Hotspot-Verbindungen durch die Firewall zulassen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab seit einiger Zeit ein Problem: Ich kann meine Geräte nicht mehr mit dem freigegebenen Hotspot meines Laptops verbinden. Mein Laptop ist in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KasaiKemono, 30. November 2017.

  1. KasaiKemono
    KasaiKemono Gast

    Hotspot-Verbindungen durch die Firewall zulassen?


    Ich hab seit einiger Zeit ein Problem:
    Ich kann meine Geräte nicht mehr mit dem freigegebenen Hotspot meines Laptops verbinden.
    Mein Laptop ist in der Regel mit LAN im Internet, und wenn ich in meinem Zimmer gutes Internet brauche, aktiviere ich gerne mal den Hotspot, da ich dadurch die doppelte Geschwindigkeit einer direkten WLAN-Verbindung habe.
    Dies kann ich allerdings seit kurzem nicht mehr machen; Die Geräte geben immer einen DNS-Fehler aus.

    Nachdem ich zufälligerweise herausgefunden habe, dass das Problem scheinbar an der Firewall liegt (mit deaktivierter Firewall funktioniert die Verbindung einwandfrei), versuche ich nun, bestimmte IP-/Mac-Adressen durch die Firewall zuzulassen und gleichzeitig die Geräte korrekt zu konfigurieren.
    Als Beispiel meine Heimkonsole eines gewissen japanischen Herstellers:
    Ich habe die IP-Adresse manuell auf 192.168.137.021 gesetzt, die Subnetz-Maske auf 255.255.255.000
    Allerdings brauch ich noch das Gateway, sowie primäre und sekundäre DNS-Einstellungen.

    über ipconfig konnte ich bereits die Einstellungen für den Hotspot am Rechner herausfinden, nämlich


    Drahtlos-LAN-Adapter Local Area Connection* 13:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 26-DE-2B-A6-F6-6B
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e165:c4a5:e668:8c70%18(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.137.1(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 522640939
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-AA-EB-4F-DC-0E-A1-66-5D-8E
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


    Wie finde ich jetzt heraus, a) was ich bei der Konsole noch eintragen soll und b) welche Einstellungen ich für die Firewall vornehmen soll?

    Ich hab schon den Hersteller der Konsole angeschrieben, aber die waren, nachdem ich die von denen empfohlenen Punkte schon abgearbeitet hab, ebenso ratlos wie ich und haben mich an Microsoft verwiesen...

    Weiterlesen...
     
    #1 KasaiKemono, 30. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Hotspot-Verbindungen durch die Firewall zulassen?

Die Seite wird geladen...

Hotspot-Verbindungen durch die Firewall zulassen? - Ähnliche Themen - Hotspot Verbindungen Firewall

Forum Datum

Möchten Sie zulassen, dass

Möchten Sie zulassen, dass: Windows 7: Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden? Das Kästchen mit JA ist nicht unterlegt. Ich habe den Laptop geerbt und weiß das Administratorenkennwort nicht. Was kann ich hier machen? Ich möchte gerne von Windows 7 auf 10...

Windows 10 Allgemeines 4. April 2021

Keine Verbindung über den Hotspot, "Kein Internet, gesichert"

Keine Verbindung über den Hotspot, "Kein Internet, gesichert": Liebe Community, inzwischen bin ich verzweifelt. Ich bin technisch ziemlich fit, aber sowas hatte ich noch nie: die Verbindung mit dem Hotspot kann nicht dauerhaft aufrecht erhalten werden zumindest meistens, manchmal funktioniert es auch etwas länger. Und ich brauche den Hotspot unbedingt, da...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

"Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen" Button ist deaktiviert

"Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen" Button ist deaktiviert: Moin, Ich habe heute eine Soundkarte installiert und zum vollständiger Benutzung der dazugehörigen Software, muss ein Programm durch die Firewall zugelassen werden. Mein Problem ist nicht, dass ich den Button nicht findeich habe ihn gefunden sondern, dass sich dieser Button nicht anklicken...

Windows 10 Support 20. März 2020

Outlook 2019 getaktete Verbindung immer zulassen

Outlook 2019 getaktete Verbindung immer zulassen: Hallo, habe ein Problem mit Outlook 2019 auf mehreren Firmen Tablets mit Win 10 und 4G Internet. Ich möchte schon das Windows 10 weiterhin eine getaktete Verbindung beibehält, nur halt bei Outlook diese Einstellung ausstellt. Gibt es da inzwischen eine Lösung für? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Problem mit Hotspot-Verbindung

Problem mit Hotspot-Verbindung: Die Verbindung zum Internet über den Hotspot meines IPhone X macht Probleme. Anfänglich war eine Verbindung möglich, jetzt geht es wieder nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kennt eine Lösung? Weiterlesen...

Surface 17. Oktober 2019

Verbindung zu Hotspot nicht möglich

Verbindung zu Hotspot nicht möglich: Tachchen Leute Also mein Problem sieht folgendermaßen aus... Ich besitze ein Asus t100chi und hatte bisher auch nur dieses eine Problem. Ich möchte mich mit einem anderen Netzwerk verbinden (Wlan). Wenn ich mich zuhause mit dem Wlan verbinden möchte wird mir immer wieder gesagt, dass die...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Hotspot und wlan verbindung mit andere Gerät ohne internet zugriff!

Hotspot und wlan verbindung mit andere Gerät ohne internet zugriff!: Hallo Zusammen, wlan findet andere smartphone(samsung S5, HTC mini2)aber ohne Internetzugriff, kann bitte da vielleicht jemanden helfen?[IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Februar 2016

Kann mich nicht mit einem öffentlichen Hotspot verbinden

Kann mich nicht mit einem öffentlichen Hotspot verbinden: Habe mir gestern einen Laptop mit Windows 10 gekauft und kann mich nicht mit meinem Hotspot verbinden der eine Loginseite hat. Ich kann mich problemlos mit WLANs verbinden die kein weiteres Login über eine Webseite benötigen. Und ich kann mich bei meinem WLAN über Ethernet verbinden und...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Hotspot-Verbindungen durch die Firewall zulassen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. firewall mobile hotspot

    ,
  2. firewall hotspot zulassen

    ,
  3. windows 10 mobiler hotspot gerätezugriff zulassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden