iCal Kalender aus Windows Kalender löschen?

Helfe beim Thema iCal Kalender aus Windows Kalender löschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe meinen Uni-Kalender über iCal gedownloaded und über den Windows Kalender öffnen lassen. Jedoch habe ich leider einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von navocailawi, 1. November 2018.

  1. navocailawi
    navocailawi Gast

    iCal Kalender aus Windows Kalender löschen?


    Hallo Zusammen,


    ich habe meinen Uni-Kalender über iCal gedownloaded und über den Windows Kalender öffnen lassen. Jedoch habe ich leider einen fehlerhaften Kalender gedownloaded.


    Es gibt einfach überhaupt keine Option diesen Kalender wieder zu löschen.


    1. Konto löschen: funktioniert nicht, da kein Konto angezeigt wird bzw. überhaupt existiert. Ich war vorher noch nicht mit einem Konto angemeldet und der hingefügte Kalender wird ebenso nicht als Konto angezeigt, sondern nur in der linken Spalte, wo man ihn per Haken ein- und ausblenden kann oder mit Rechtsklick die Farbe ändern kann.

    2. Kalender über Windows zurücksetzen: funktioniert auch nicht!

    3. iCal Datei vollständig vom Rechner entfernen: funktioniert nicht!


    Egal was man versucht, er ist nicht mehr zu entfernen.


    Kann hier jemand weiterhelfen?


    Ich wäre extrem dankbar!


    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 navocailawi, 1. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo navocallaw,

    versuchen wir mal, dieses Problem zu lösen.

    Das Konto kann aus der E-Mail-App entfernt werden (die mit der Kalender-App verbunden ist), aber das erneute Hinzufügen führt wahrscheinlich auch zum erneut Hinzufügen des Kalenders.

    Sie sollten zu outlook.com gehen und dort den Kalender entfernen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
     
  4. automatthias
    automatthias Gast
    Es dürfte m.W. schwer wenn nicht gar unmöglich sein, den Edge Browser zu entfernen, weil er Teil des Betriebssystems ist. Das einzige was Du tun kannst, ist über "Einstellungen" (die drei Punkte oben rechts --> Browserdaten löschen (zu löschendes Element auswählen) den angesammelten Datenmüll entfernen.

    Ansonsten würde ich den Umstieg auf einen anderen Browser empfehlen: Chrome oder FIrefox. Wenn Du nichts extra installieren kannst/willst, dann hast Du auch unter Windows 10 immer noch den Internet Explorer. Startmenü -->Alle Apps-->Windows Zubehör -->Internet Explorer
     
    #3 automatthias, 5. November 2018
  5. navocailawi
    navocailawi Gast
    Hallo Gijs,

    leider handelt es sicher hierbei nicht um den Outlook-Kalender, sondern um den bei Windows 10 mitgelieferten Kalender.

    Ich habe ein Bild hinzugefügt, was das Problem vielleicht eindeutiger beschreibt.

    Links sieht man den "Calender", welchen man über klicken in das Kästchen ein- und ausblenden kann sowie mit Rechtsklick die Farbe ändern. Laut Windows Support sollte daher über Einstellungen -> "Kontos verwalten" die Option vorhanden sein, dieses "Konto"
    wieder zu löschen. Wie man aber in dem Bild gut erkennen kann, ist kein Konto vorhanden, so dass das löschen auch nicht nicht als Option zur Verfügung steht.

    Wie gesagt, dass zurücksetzen des Kalenders hat leider nichts gebracht.

    Was ich sehr komisch finde ist, dass eine Deinstallation nicht möglich ist - aber leider somit auch keine Option.

    Haben Sie eventuell weitere Ideen, wie man dieses wirklich kuriose Problem beheben kann?

    Viele Grüße

    Navo
    iCal Kalender aus Windows Kalender löschen?
     
    #4 navocailawi, 5. November 2018
  6. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    Leute, was ist denn? Ohne nachzudenken gepostet, oder was?
    Der Vorteil, die Datenträgerbereinigung als Administrator aufzurufen, liegt natürlich nicht darin, ob man jetzt einen Klick mehr oder weniger macht, sondern darin, dass man sich einmal das Sammeln der zu löschenden Daten erspart. Das kann nämlich, wenn die Datenträgerbereinigung nicht regelmäßig gemacht wird, durchaus einige Zeit dauern.
     
    #5 JollyRoger2408, 5. November 2018
Thema:

iCal Kalender aus Windows Kalender löschen?

Die Seite wird geladen...

iCal Kalender aus Windows Kalender löschen? - Ähnliche Themen - iCal Kalender Kalender

Forum Datum

Seriendateien löschen von Windows Kalender

Seriendateien löschen von Windows Kalender: Guten Morgen, Ich möchte gerne Serien Dateien, wie Geburtstage löschen von Windows Kalender. Bin Dankbar für Eure Hilfe. MfG Gonçalo Cabral

Windows 10 Allgemeines 20. Mai 2021

kalender

kalender: Wo ist mein Kalender für windows 1o

Windows 10 Allgemeines 17. November 2020

Windows Kalender mit Google Kalender verbinden

Windows Kalender mit Google Kalender verbinden: Wie kann ich den Windows Kalender mit dem Google Kalender verbinden? Ich bekomme immer den Fehlercode: 0x80004005

Windows 10 Allgemeines 23. Juni 2020

Kalender in der Outlook-App löschen

Kalender in der Outlook-App löschen: Hallo allerseits, habe mich selten so geärgert: Ich habe im Büro Zugriff auf einen öffentlichen Kalenderordner des Exchangeservers. Diesen habe ich im ICS-Format als Mailanhang an mein privates Mail-Konto versendet und auf dem Lumia 950 geöffnet. Sollte nur ein Test sein. Die kompletten...

Windows 10 Mobile 22. Oktober 2016

Windows Kalender /Live Kalender

Windows Kalender /Live Kalender: Mein Kalender in Live Mail unter Win10 synchronisiert seit einigen Tagen keine Termine mehr bzw. die Synchronisierung bleibt stecken. Ich nutze ihn, um mit dem Handy über outlook.com die Termine zu synchronisieren. Auch das Hinzufügen eines Kontos bei der neuen Kalender-App funktioniert nicht;...

Windows 10 Support 9. September 2016

W10 Kalender - hinzufügen von Wunderlist ical zu Kalender / Aufgaben aus OutLook 2013

W10 Kalender - hinzufügen von Wunderlist ical zu Kalender / Aufgaben aus OutLook 2013: Hallo Zusammen, möchte gern eine Aufgabenplanung nutzen und im neuen W10 Kalender sichtbar machen. Benutze Wunderlist und Outlook 2013 Aufgaben Frage: Wie kann ich eine ICAL in den W10 Kalender (Version 17.6868.41141.0) einbinden? Gibt es eine andere Möglichkeit der Verlinkung von...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Kalender lässt sich ein Geburtstagseintrag nicht löschen

Kalender lässt sich ein Geburtstagseintrag nicht löschen: Wieso lässt sich in dem dämlichen Programm Kalender ein Geburtstagseintrag nicht löschen,und wieso verschwindet dieser eintrag nicht von selber,den der dazu gehörige Kontakt wurde aus den Kontakten gelöscht?????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2016

Abonnierten Kalender aus Microsoft Kalender löschen

Abonnierten Kalender aus Microsoft Kalender löschen: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Google Kalender in meinem Microsoft Konto abonniert. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2015

iCal Kalender aus Windows Kalender löschen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ical löschen

    ,
  2. kalendereintragung löschen

    ,
  3. ical datei löschen

    ,
  4. windows kalender daten löschen vista,
  5. windows 10 kalenderinhalte komplett löschen,
  6. ical eingefügt wieder löschen,
  7. windows 10 kalender kalender löschen,
  8. Windows 10 Kalender löschen,
  9. ical link aus kalender löschen,
  10. ical aus google calender entfernen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden