Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen

Helfe beim Thema Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend euch allen. Nachdem der Windows-Explorer in Windows 10 Pro 1709 - 16299.214 ein paar mal sich aufgehangen hatte, als ich neue Unterordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 13. Februar 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen


    Guten Abend euch allen.


    Nachdem der Windows-Explorer in Windows 10 Pro 1709 - 16299.214 ein paar mal sich aufgehangen hatte, als ich neue Unterordner anlegen wollte (hatte schon davor mit Erfolg geklappt), habe ich durch Zufall 4 neue Ordner gefunden unter (CIch habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen. Es sind folgende:


    C:\$SysReset\CloudImage

    \Logs\ --> Inhalt: PushButtonReset.etl, SessionID.xml, setupact.log, setuperr.log, Timestamp.xml

    \MDM

    \OldOS

    \Scratch

    C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\ --> Inhalt: diagerr.xml, diagwrn.xml, setupact.log, setuperr.log

    C:\$Windows.~WS\Sources\Panther\ --> Inhalt: diagerr.xml, diagwrn.xml, Eula.rtf, setupact.log, setuperr.log, windlp.state.xml, windlp.state-old.xml

    C:\ESD


    Es kommt mir so vor, als wenn es von irgendeinem Tool angelegte Log-Datei-Ordner sind. Aber ich möchte gerne wissen, von welchem Programm diese stammen könnten? Oder sind diese von Windows selber angelegt worden?


    Das Problem mit den Explorer-Abstürzen habe ich seit dem Update auf die 1709 jetzt sehr häufig (wie oben - beim Anlegen von Ordnern, Kopieren von von Dateien)!


    Hat einer diese Probleme auch? Oder kann mir jemand von Ihnen weiterhelfen? Es können auch genauere Hinweise gegeben werden (habe schon viel Erfahrung mit Windows bekommen.

    Dafür wäre ich sehr dankbar.


    Noch einen guten Abend und Nacht.

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 13. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ WolfgangFreyer, diese von Dir genannten Ordern gehören zum Windows 10-System und rühren von Upgrades bzw. auch vom Zurücksetzen des Systems über die Datenträgerbereinigung sollten diese Ordner verschwinden
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen

Die Seite wird geladen...

Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen - Ähnliche Themen - Explorer Ordner

Forum Datum

Windows 10 Explorer Ordner automatisch erweitern

Windows 10 Explorer Ordner automatisch erweitern: Hallo Community,ich suche eine Möglichkeit im Windows Explorer wieder die Funktion zu haben, dass der Navigationsbereich sich automatisch auf den aktuellen Ordner erweitert.Die Einstellungen "Auf aktuellen Ordner erweitern" im Navigationsbereich als auch unter...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.

Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Windows Datei Explorer. Immer wenn ich innerhalb des Explorers auf einen Ordner oder eine Datei klicke, erscheint der blaue Kreis neben der Maus, auch bei komplett leeren Ordnern. Das passiert auch beim navigieren durch Verzeichnisse. Wenn man...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Windows 10 Datei-Explorer muss bei jedem ausgewählten Ordner oder Datei ca 2-3 Sekunden laden

Windows 10 Datei-Explorer muss bei jedem ausgewählten Ordner oder Datei ca 2-3 Sekunden laden: Hi alle,jedes mal, wenn ich im Datei-Explorer Windows 10 auf einen Ordner oder eine Datei klicke um ihn/sie auszuwählen, muss ich 2-3 Sekunden warten, bis ich die nächste Aktion ausführen kann sei es Ordner/Datei öffnen, Rechtsklick-Menü öffnen oder drag&drop. Dabei blinkt auch das...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Wie kann man ALLES in einem Win10- Explorer-Ordner NUR nach dem Namen sortieren?

Wie kann man ALLES in einem Win10- Explorer-Ordner NUR nach dem Namen sortieren?: Hallo zusammen, ich möchte ALLES im Win10- Explorer NUR! nach dem Namen sortieren, ohne eine Gruppierung, also unabhängig davon, ob es ein Ordner oder eine Datei ist. Ich finde keinen Ansatz dafür. Grund: Ich habe Jahresordner, sobald ich einen davon in einen Zip-komprimierten Ordner verwandele-...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?: Hallo zusammen, ich richtige aktuell ein NAS ein. Um von überall auf meine Daten zugreifen zu können,, ohne die Web-Oberfläche von Synology nutzen zu müssen, habe ich OpenVPN installiert und das NAS über einen bestimmten Port für Zugriffe aus dem Internet freigegeben. Daraufhin konnte ich eine...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Was kann ich tun, wenn bei mir ein Explorer-Ordner fehlt?

Was kann ich tun, wenn bei mir ein Explorer-Ordner fehlt?: Bei mir fehlt der u.g. Explorer-Ordner und lässt sich auch nicht durch "Windows PowerShell (Administrator)" wieder herstellen. Was kann ich tun? %LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\LocalState...

Windows 10 Support 18. November 2023

Kann man ein Zip Ordner auch anderswo erstellen als im Explorer?

Kann man ein Zip Ordner auch anderswo erstellen als im Explorer?: PC Win 10 Habe einen Ordner mit ca. 150 Mp3 Dateien. Wenn ich diesen Komprimieren möchte. Kommt die Fehlermeldung, dass ein «falsches Zeichen» in einem Dateinamen vorhanden ist und es deshalb nicht geht. Den Namen habe ich geändert und einem zweiten Versuch habe ich die Datei sogar gelöscht,...

Windows 10 Support 12. November 2023

Explorer - Dateien im Downloads Ordner werden komisch sortiert?

Explorer - Dateien im Downloads Ordner werden komisch sortiert?: Wenn ich etwas herunterladen werden die Dateien in einzelne Gruppen sortiert. PNG Bilder in eine Gruppe, ZIP-Ordner in eine Gruppe, JPG Bilder in eine Gruppe usw Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Also so, dass das, was ich als letztes heruntergeladen hab, ganz oben angezeigt wird?...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden