Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen

Helfe beim Thema Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend euch allen. Nachdem der Windows-Explorer in Windows 10 Pro 1709 - 16299.214 ein paar mal sich aufgehangen hatte, als ich neue Unterordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 13. Februar 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen


    Guten Abend euch allen.


    Nachdem der Windows-Explorer in Windows 10 Pro 1709 - 16299.214 ein paar mal sich aufgehangen hatte, als ich neue Unterordner anlegen wollte (hatte schon davor mit Erfolg geklappt), habe ich durch Zufall 4 neue Ordner gefunden unter (CIch habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen. Es sind folgende:


    C:\$SysReset\CloudImage

    \Logs\ --> Inhalt: PushButtonReset.etl, SessionID.xml, setupact.log, setuperr.log, Timestamp.xml

    \MDM

    \OldOS

    \Scratch

    C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\ --> Inhalt: diagerr.xml, diagwrn.xml, setupact.log, setuperr.log

    C:\$Windows.~WS\Sources\Panther\ --> Inhalt: diagerr.xml, diagwrn.xml, Eula.rtf, setupact.log, setuperr.log, windlp.state.xml, windlp.state-old.xml

    C:\ESD


    Es kommt mir so vor, als wenn es von irgendeinem Tool angelegte Log-Datei-Ordner sind. Aber ich möchte gerne wissen, von welchem Programm diese stammen könnten? Oder sind diese von Windows selber angelegt worden?


    Das Problem mit den Explorer-Abstürzen habe ich seit dem Update auf die 1709 jetzt sehr häufig (wie oben - beim Anlegen von Ordnern, Kopieren von von Dateien)!


    Hat einer diese Probleme auch? Oder kann mir jemand von Ihnen weiterhelfen? Es können auch genauere Hinweise gegeben werden (habe schon viel Erfahrung mit Windows bekommen.

    Dafür wäre ich sehr dankbar.


    Noch einen guten Abend und Nacht.

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 13. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067

    @ WolfgangFreyer, diese von Dir genannten Ordern gehören zum Windows 10-System und rühren von Upgrades bzw. auch vom Zurücksetzen des Systems über die Datenträgerbereinigung sollten diese Ordner verschwinden
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen

Die Seite wird geladen...

Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen - Ähnliche Themen - Explorer Ordner

Forum Datum

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet werden soll, stürzt der Explorer ab. Ausführen des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC) zum Überprüfen der Dateien wurde bereits ausgeführt. Es...

Windows 10 Support 19. August 2019

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte in der Jumplist einmal die angehefteten Ordner (das funktioniert wunderbar) sowie die Zuletzt verwendeten Ordner (ZVO) angezeigt werden (das...

Windows 10 Support 13. August 2019

Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um

Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um: Hallo, ich habe ein W10 basiertes NAS. Dorthin kopiere ich mittels robocopy D:\ \\NAS4\E\Daten /e /r:1 /w:1 /a-:HS /XD $RECYCLE.BIN "System Volume Information" /xf desktop.ini Dateien von einem Client als Sicherung. Der Ordner Daten im LW E des NAS wird kurz...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte

Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte: Hi! Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese unterstützt nur das cr3 Format. Und um jetzt zum Punkt zu kommen: Jedes mal wenn ich einen Ordner öffne, in dem sich die Bilder befinden, ob nun intern...

Windows 10 Support 19. Juni 2019

OneDrive Ordner im Explorer funktioniert nicht

OneDrive Ordner im Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich öffne den Explorer und möchte auf den Ordner "OneDrive" zugreifen, dies wird mit der Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar" abgebrochen. Die Lösungsmöglichkeit, mit %localappdata%\Microsoft\OneDrive\update\OneDriveSetup.exe hat leider...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

"Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen

"Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen: Hallo Freunde, :) wie kann ich den o.g. Ordner im Explorer wieder anzeigen lassen? Hab einiges gegoogelt wie man in ausblendet, um das rückgängig zu machen, finde allerdeings die in den Anleitungen gezeigten Registrierungsschlüssel in meiner Registry nicht. Hab auch Adobe's reparatur...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt

Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt: Hallo liebe Community, ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt, da ich mittlerweile ratlos bin. Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich folgendes Problem: - Nach dem Starten geht alles ganz normal ich öffne Ordner über das Explorer Icon wie immer (bzw. wenn ich sie über den...

Windows 10 Support 2. April 2019

OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen

OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen: Hallo, Ich habe verschiedene Ordner mit Dateien in OneDrive freigegeben. Nun ist es so, das die entsprechenden Personen zwar auf die Dateien durchaus zugreifen können, aber nur auf der Homepage von OneDrive. Im Windows Explorer der eingeladenen Personen tauchen diese Dateien nicht auf. Ist...

Windows 10 Support 30. März 2019

Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen [gelöst]