Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall

Helfe beim Thema Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Win10pro auf allen 4 Rechnern nagelneue TAROX Workstation, RAID, Ich kann vom alten PC den neuen PC sehen im Netzwerk, jedoch mit dem neuen PC sieht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophFickinger, 16. September 2018.

  1. ChristophFickinger
    ChristophFickinger Gast

    Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall


    Win10pro auf allen 4 Rechnern

    nagelneue TAROX Workstation, RAID,

    Ich kann vom alten PC den neuen PC sehen im Netzwerk, jedoch mit dem neuen PC sieht man keinen einzigen anderen Netzwerkteilnehmer - trotz sämtlicher Freigaben überall.

    Das gleiche geschieht mit dem nagelneuen ThinkPad. Auch dort sieht man unter Netzwerk -> nichts. Netzlaufwerk verbinden -> kein einziger Netzwerkteilnehmer wird angezeigt. Im Netzwerk sind etwa 5 Teilnehmer, die nun 7 Jahre lang munter miteinander kommuniziert haben. Dateien hin- und herschieben (Fritzbox-NAS, Tablet, Tower,...)

    Was muss ich an den beiden neuen Rechnern einstellen?

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophFickinger, 16. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Schau mal hier
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10 fuer Media-Player
     
Thema:

Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall

Die Seite wird geladen...

Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall - Ähnliche Themen - Netzwerk trotz Netzwerkfreigabe

Forum Datum

Mein PC ist im privaten Netzwerk nicht immer zu sehen.

Mein PC ist im privaten Netzwerk nicht immer zu sehen.: Hallo, wer immer hier reinschautFolgendes Problem habe ich ständig und weiß keine Lösung.In meinem privaten Netzwerk es ist statisch eingerichtet gibt es 4 PCs. Jeder ist mit seinem Namen sichtbar, Fahre ich meinen PC PC-1 herunter und starte ich ihn nach 5 Minuten neu, ist er für die anderen 3...

Windows 10 Support 7. Oktober 2023

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit einem Netzwerk-PC verbinden, allerdings wird dieser erst gar nicht im Ordner Netzwerk angezeigt. Ich habe einen Pingtest durchgeführt und dieser war auch erfolgreich, also habe ich versucht über den Dateien Explorer eine...

Windows 10 Support 17. April 2021

Sehe nur verbundenes Netzwerk aber verfügbare nicht?

Sehe nur verbundenes Netzwerk aber verfügbare nicht?: Warum sehe ich nur das über Lankabel verbundene Netzwerk bei Windows 10? https://www.gutefrage.net/frage/sehe-nur-verbundenes-netzwerk-aber-verfuegbare-nicht

Windows 10 Support 2. Juni 2020

sehe nicht alle Netzwerke in der App-Ansicht

sehe nicht alle Netzwerke in der App-Ansicht: Hallo, ich sehe nur 2 Netzwerke in der App Ansicht ... obwohl es noch die Ethernet 2 bis 5 gibt - wird nur Ethernet 4 angezeigt. Der Hintergrund ist, ich möchte diese Adapter als Privates Netzwerk festlegen ... aber das geht ja nur, wenn ich diese in dieser Ansicht sehe und auswählen kann. Es...

Windows 10 Support 1. April 2020

Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner

Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner: Folgende Konfiguration: Das Notebook: Edition: Windows 10 Home Version: 1903 Betriebssystembuild: 18362.295 Gerätename: Stephans-NB Das Notebook zeigt im Netzwerk folgende 2 Computer an: WIN10-PC STEPHANS-NB Der PC: Edition: Windows 10 Pro Version: 1903 Betriebssystembuild: 18362.295...

Windows 10 Support 30. August 2019

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Netzwerk und Internetverbindungen Windows 10. Wenn ich auf das Zeichen, wie stark mein WLAN ist klicke, kommen mehrere Namen, die gesichert sind und ich aber nicht kenne und nicht zuordnen kann. Ich würde die Namen gerne löschen....geht aber nicht Drunter kommt Netzwerk-und...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Warum sehe ich die anderen Computer im Netzwerk nicht?

Warum sehe ich die anderen Computer im Netzwerk nicht?: Homenetz gibt es nicht mehr, aber ich sehe die anderen Computer nicht mehr im Netz, seit dem April-Update von Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen

Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen: Hallo, ich habe in meinem Netzwerk einen Desktop, ein Notebook und eine Festplatte. Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen. Obwohl ich die Daten-Ordner freigegeben habe, kann ich z.B. nicht vom Notebook auf die Desktopfestplatte zugreifen oder umgekehrt. Ich habe alle...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. router wird im netzwerk nicht angezeigt

    ,
  2. warum sehe ich mein nas nicht im netzwerk

    ,
  3. ich sehe den zweiten nutzer nicht

    ,
  4. ich kann im meinem Netzwerk meinen anderen Computer nicht mehr sehen,
  5. sehe pc im lan nicht,
  6. keine netzwerkfreigabe auf anderen geräten,
  7. rechner ist trotz freigabe nicht ereichbar win 10,
  8. sehe keine andere PC in meinen Home Netzwerk,
  9. ich sehe im netzwerk kein NAS,
  10. ich sehe mein notebook nicht,
  11. sehe anderen computer nichtz trotz freigabe,
  12. warum sehe ich mein pc im netzwerk nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden