Ich verstehe SmartScreen nicht mehr - was geht da ab?

Helfe beim Thema Ich verstehe SmartScreen nicht mehr - was geht da ab? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen macht mir SmartScreen wirklich Kopfzerbrechen. Wir haben seit 3 Jahren unsere setup.exe mit einem Comodo Zertifikat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinBöhmer, 20. Januar 2016.

  1. MartinBöhmer
    MartinBöhmer Gast

    Ich verstehe SmartScreen nicht mehr - was geht da ab?


    Hallo,

    seit einigen Tagen macht mir SmartScreen wirklich Kopfzerbrechen.


    Wir haben seit 3 Jahren unsere setup.exe mit einem Comodo Zertifikat signiert - alles wunderbar. Keine Meldungen über angeblich wenige Downloads oder Gefährdungen, nichts. Blauer Hinweis auf bekannten Herausgeber.


    Seit Anfang der Woche nun wird das Zertifikat als beschädigt oder ungültig moniert. Laut Comodo und einem Forentip wohl deshalb, weil das alte Zertifikat ein SHA1 Zertifikat ist und jetzt wohl ein SHA256 Zertifikat benötigt wird.


    Gut, über Comodo das Zertifikat gewechselt und getestet. Jetzt kommt zwar keine Beschädigungsmeldung in rot mehr (Edge), aber immer noch eine Meldung über wenige Downloads. Danach schaltet sich Smartscreen ein und da ist für den DAU die Möglichkeit zur "Trotzdem" Installation ja mehr als versteckt - also praktisch unbedienbar. Was nützt es mir dann, wenn danach die "gute" blaue Meldung über einen bekannten Herausgeber kommt.


    Umso unverständlicher finde ich, dass ich völlig unsignierte Programme herunterladen kann, die weder von Edge bemängelt werden noch überhaupt SmartScreen auf den Bildschirm bringen. Mache ich das mit meinen Programmen, hagelt es Fehlermeldungen bzw. Warnhinweise.


    Wie kann das sein? Ist mein Zertifikat fehlerhaft? Mache ich etwas falsch? Bin ich zu doof SmartScreen zu verstehen? Liegt das nur daran, dass das Zertifikat heute neu ist? Wir machen doch seit 20 Jahren Win-Software ...


    Bin für jede Aufklärung dankbar.


    Gruss Martin

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinBöhmer, 20. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Ich verstehe SmartScreen nicht mehr - was geht da ab?

Die Seite wird geladen...

Ich verstehe SmartScreen nicht mehr - was geht da ab? - Ähnliche Themen - verstehe SmartScreen

Forum Datum

ich verstehe nicht wieso mein pc abstürtz wenn ich ein spiel spiele

ich verstehe nicht wieso mein pc abstürtz wenn ich ein spiel spiele: Hallo ich habe das Problem das mein PC abstürzt nach Paar Sekunden/Minuten im Game,Er fährt direkt herunter und wenn ich ihn nochmal Start stürzt er wieder nach ein kurzen zeit wieder ab Meine system infos:hp 15-an051dx ich habe das Problem nur seit neusten ich Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2023

Ich versteh es nicht, der PC färht noch immer nicht in den Ruhemodues?

Ich versteh es nicht, der PC färht noch immer nicht in den Ruhemodues?: Seht meine Einstellungen [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] So weitere Einstellungen gibt es nicht, ich check es nicht, habi ch was übersehen, der PC wurde neu aufgesetzt, davor ging es noch, wie ich ihn neu aufgesetzt hab ging alles wie immer und dann nach der Zeit merke ich das er...

Windows 10 Support 23. September 2022

Was darf ich unter Microsoft Active Protection Service verstehen?

Was darf ich unter Microsoft Active Protection Service verstehen?: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass sich der Microsoft Active Protection Service aus dem Microsoft Defender und dem Microsoft Security Essentials zusammensetzt.Ist das richtig? 2. Gibt es außer dem Defender und den Security Essentials noch weitere Unterprogramme vom Acitve Protection...

Windows 10 Sicherheit 18. Juni 2022

Ich will Windows 10 Vererbungen und Berechtigungen besser verstehen. - Wo finde ich eine...

Ich will Windows 10 Vererbungen und Berechtigungen besser verstehen. - Wo finde ich eine...: Ich denke der Titel erklärt alles. https://www.gutefrage.net/frage/ich-will-windows-10-vererbungen-und-berechtigungen-besser-verstehen---wo-finde-ich-eine-umfassende-beschreibung

Windows 10 Support 31. August 2020

Ich verstehe das ändern von Emails nicht. (Eon Bunle/Fortnite)

Ich verstehe das ändern von Emails nicht. (Eon Bunle/Fortnite): Hallo alle zusammen, ich habe einen "Eon bundle" Code. Diesen habe ich direkt eingelöst. Dieser ist nun nicht auf der gleichen Email die ich bei dem Spiel "Fortnite" habe. Also wollte ich mich auf der Epic games Seite mit dem Xbox Konto einloggen aber es geht nicht bekomme ich jetzt auch den...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Hilf mir, den Datei-Explorer zu verstehen.

Hilf mir, den Datei-Explorer zu verstehen.: [ATTACH] Das ist für mich verwirrend. Ich hätte gerne nur eine Sache über diesem PC. Gibt es eine Möglichkeit, Schnellzugriff, OneDrive und Bibliotheken in einem Element zu kombinieren? Was ist der beste Weg, dies zu bewerkstelligen, ist die W 10? Wäre auch schön, dann ein Element zu...

Windows 10 Support 29. November 2018

Cortana kann mich nicht verstehen! Mikrofon reagiert nicht

Cortana kann mich nicht verstehen! Mikrofon reagiert nicht: Cortana reagiert nicht auf Spracheingabe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. August 2018

Cortsna hat Problemen mit das verstehen von Nahmen

Cortsna hat Problemen mit das verstehen von Nahmen: Ich habe gemerkt das Cortana ins besonder problemen hat um Nahmen zu verstehen. So : Rufe Ma Musterman an. Da in meinem bekandenkreis viele nicht Deutscher sind kan Ich den Auftrag rufe X an nicht geben. Ich habe Cortana so eingesteld das es Dialecten verstehen soll. Aber beim Nahmen klappt...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2017

Ich verstehe SmartScreen nicht mehr - was geht da ab? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden