Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

Helfe beim Thema Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannWirsing, 29. November 2018.

  1. JohannWirsing
    JohannWirsing Gast

    Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben


    Grüß Gott,


    ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff habe ich eine darauf verweisende Verknüpfung auf dem Desktop.


    Ich meine, das Phänomen sei früher nicht aufgetreten, aber jedenfalls ist es seit einiger Zeit so, dass das Icon zu dieser Verknüpfung nach jeder Aktualisierung an den ersten freien Platz im Raster links oben auf dem Desktop verschoben erscheint. Die Verknüpfung wird offensichtlich als neue Datei behandelt.


    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verschieben zu verhindern?


    Danke, und Grüße


    JW





    - Das Versschieben von Icons auf dem Desktop dürfte doch eher Sache von Windows als von Office sein. Daher verschoben -

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannWirsing, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hallo,
    mit der Maus auf einen freien Platz auf dem Desktop, rechte Maustaste auf Ansicht, bei Symbole automatisch und Symbole am Raster ausrichten die Haken entfernen (anklicken), dann kannst Du die Icons hinschieben wo Du willst.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 29. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
Thema:

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

ToDO List

ToDO List: Hallo,ich habe die ToDo List auf meinem PC, leider synchronisiert er meine Einträge nicht.Ich habe ein neues Handy und die ToDo List App wieder installiert. Leider zeigt er mir nicht alle Einträge vom PC an.So dass ich von zb. 100 Einträgen nur 50 in meiner Handyapp sehe.Woran kann das...

Windows 10 Support 19. Oktober 2022

Kontextmenü und Benachrichtigungen nach Oben-Links verschoben

Kontextmenü und Benachrichtigungen nach Oben-Links verschoben: Hallo in die Runde,bei mir hat sich seit ca. 2 Wochen ein Problem eingeschlichen, dass ich leider nicht beheben und im Internet auch nichts dazu finden kann. Es geht um Windows 10 Build 19043Wenn ich Benachrichtigungen von Windows bekomme die kommen ja immer Unten-Rechts, kommen die jetzt immer...

Windows 10 Support 22. Oktober 2021

Icons auf Desktop werden verschoben

Icons auf Desktop werden verschoben: Servus Leute, immer wenn ich eine Datei mit einer bestimmten MB-Datenmenge in etwa ab 50 MB von einem Ordner auf den Desktop verschiebe, werden die Icons auf dem Desktop um eine Stelle nach unten verschoben - außer das Icon in der linken oberen Ecke Auch wenn ich eine Datei word, pdf, jpeg...

Windows 10 Support 28. September 2020

Icons verschoben

Icons verschoben: Hallo, Win 10, 1909, Build 18363.693 Office 365 ABO Fast jedes Mal, wenn irgendein Update reinkommt, sind meine ICONS im Win 10 Startmenü verschoben. Dort habe ich mir eine feste Systematik eingestellt, die ich ungern verliere. Jedesmal muss ich neu verschieben. Besonders die Anordnung...

Windows 10 Support 10. März 2020

Desktop Icons verschoben

Desktop Icons verschoben: Also was mir sehr sauer aufstößt ist das alle Desktopsymbole nach links rücken! Gerade eben schon wieder während dem Betrieb. Es zuckte etwas und dann waren sie links. Beim Drucken von Osterkarten. Das ist so etwas wie ein Loch im Kopf. Ich hätte dazu eine Datei die es mir ermöglicht den...

Windows 10 Support 31. März 2018

bei jedem Start sind die Icons auf meinem Desktop verschoben

bei jedem Start sind die Icons auf meinem Desktop verschoben: bei jedem Start sind die Ikons auf meinem Desktop verscgoben. Wie kann ich das verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Juni 2017

Desktop Icons rutschen bei jedem Neustart nach links

Desktop Icons rutschen bei jedem Neustart nach links: Hallo, ich habe windows 10. Die Icons verschieben sich bei jedem Neustart nach links. Ich bin als Admin angemeldet. Ich hab schon nach Lösungen gesucht, Eine empfiehlt die Übernahme von Registryberechtigungen:...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Desktop Icons verschoben

Desktop Icons verschoben: Moin, ich habe auf dem Desktop 42 Icons nach meinem Gusto angeordnet. Allerdings werde sie immer dann verschoben, wenn ich von NVIDIA ein Update für die Grafikkarte erhalte. Gibt es eine Möglichkeit, die das verhindert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden