Icons / Thumbnails von Dateien werden bei Kaltstart immer neu eingelesen

Helfe beim Thema Icons / Thumbnails von Dateien werden bei Kaltstart immer neu eingelesen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen bei jedem Kaltstart werden die Icons in meinem Downloadordner (SSD ca 5000 Dateien) immer neu eingelesen. Ich frage mich warum. Es gab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas.H., 22. Juni 2018.

  1. Thomas.H.
    Thomas.H. Gast

    Icons / Thumbnails von Dateien werden bei Kaltstart immer neu eingelesen


    Hallo zusammen


    bei jedem Kaltstart werden die Icons in meinem Downloadordner (SSD ca 5000 Dateien) immer neu eingelesen. Ich frage mich warum. Es gab doch sonst immer ein Cache (Miniaturansichten) dafür, der das speichert und dann für "immer" behält.

    Den Registry-Trick (Thumbnail-Cache an oder ausschalten) habe ich bereits angewendet --> keine Veränderung

    Das Verschieben der Dateien auf eine andere SSD bringt auch nichts.

    Bei einem Neustart sind die Thumbnails sofort da.


    Würde mich freuen, wenn man das irgendwie lösen kann


    Danke und Grüße,

    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas.H., 22. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Icons / Thumbnails von Dateien werden bei Kaltstart immer neu eingelesen

Die Seite wird geladen...

Icons / Thumbnails von Dateien werden bei Kaltstart immer neu eingelesen - Ähnliche Themen - Icons Thumbnails Dateien

Forum Datum

Neues Icon in Edge

Neues Icon in Edge: Hallo, heute taucht plötzlich im Edge-Browser unten links ein Icon auf. Darüber lassen sich Einstellungen über Cookies usw. machen. Woher kommt das? [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 11. August 2021

Kein LAN nach Kaltstart

Kein LAN nach Kaltstart: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Zusammen, ich habe auch keinen Kaspersky und es funktioniert trotzdem nicht! Starte ich den PC kalt habe ich zunächst kein LAN. Mache ich einen Neustart danach kommt das LAN. Habe Treiber bereits neu installiert. Bringt keine Änderung. Alter Treiber...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Bilder Ordner - einige zeigen Thumbnails, andere nur das icon der Standard App

Bilder Ordner - einige zeigen Thumbnails, andere nur das icon der Standard App: Hi, ich kopiere gerade Bilder von meinem Smartphone in meine Bilder Ordner auf dem Laptop. Das Smartphone ist dabei über USB Datenübertragung mit dem Laptop verbunden. Die Verzeichnisse des Smartphone werden im Explorer angezeigt. Dabei habe ich jetzt das Problem das manche Ordner z.B. Whatsapp...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Bluescreen bei Kaltstart

Bluescreen bei Kaltstart: Hallo, Seit einigen Wochen stürzt mein PC beim Kaltstart immer ab. Ich komme bis zum einloggen, dann friert er kurz ein und stürzt dann ab. Es kommt ein Bluescreen, aber der ist so schnell weg, dass ich ihn nicht lesen kann. Beim zweiten Boot funktioniert es dann. Ich habe BIOS und...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Youtube (Thumbnails)

Youtube (Thumbnails): Hallo, Mein Problem ist, wenn ich Youtube starte sehe ich keine Thumbnails. Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben soll und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. LG Lucas Danke Weiterlesen...

Microsoft Edge 15. November 2019

Keine Thumbnails durch OneDrive und der Einstellung "Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien...

Keine Thumbnails durch OneDrive und der Einstellung "Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits seit Jahren das Problem, dass mir keine Thumbnails angezeigt werden, sofern diese im OneDrive Ordner gespeichert werden. Dabei liegen die Daten physisch vor und ich habe diese alle offline speichern lassen, ganz egal in welcher...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Miniaturansichten (thumbnails) in meinen Ordnern werden immer wieder gelöscht

Miniaturansichten (thumbnails) in meinen Ordnern werden immer wieder gelöscht: Hallo Vorab Frohe Ostern Euch Allen! Folgende Frage: Seit einiger Zeit werden die Miniaturansichten in meinen Ordnern nach Ausschalten des Notebooks (nicht immer!) oftmals gelöscht. Wenn ich nach dem Hochfahren dann die Dateiordner anklicke (z.B. Bilder, Videos, auch PDF) werden die zwar...

Windows 10 Support 1. April 2018

Explorer Thumbnails

Explorer Thumbnails: Hallo, seit einiger Zeit werden bei mir die Vorschaubilder (Thumbnails) für Fotos im Explorer mit einem blauen Symbol versehen.[IMG] ich würde diese blauen Symbole gern entfernen, weiß aber nicht wie ! Für einen Tipp bedanke ich mich im Voraus. Freundliche Grüße Günter Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Icons / Thumbnails von Dateien werden bei Kaltstart immer neu eingelesen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 icons werden immer neu eingelesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden