Icons und Taskleiste reagieren nur noch mit einem Rechtsklick und funktionieren nur noch...

Helfe beim Thema Icons und Taskleiste reagieren nur noch mit einem Rechtsklick und funktionieren nur noch... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows10 ist schon länger installiert und hat bisher auch ohne Probleme funktioniert. Hat jemand eine Idee was und wo man vielleicht an den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von beme48, 12. Juni 2016.

  1. beme48
    beme48 Gast

    Icons und Taskleiste reagieren nur noch mit einem Rechtsklick und funktionieren nur noch...


    Windows10 ist schon länger installiert und hat bisher auch ohne Probleme funktioniert. Hat jemand eine Idee was und wo man vielleicht an den Einstellungen ändern muß? Die haben sich eventuell nach der letzten Beräumung des Systems ergeben.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo zusammen,

    habe soeben über das MediaCreationTool von Win 8.1 auf Win10 Pro x64 upgedatet.
    Seitdem funktioniert das Startmenü nicht. Ein Linksklick bringt nichts...
    Auch das Drücken der Windows-Taste hilft hier natürlich nichts...

    Einmal hat sich das Startmenü nach mehreren Minuten mal geöffnet - aber seitdem nicht mehr.
    Auch wenn ich das Store Icon in der Symbolleiste klicke, passiert nichts.
    Edge und andere Symbolleisten Programme haben erst auch gezickt, funktionieren aber jetzt problemlos.
    Rechtsklicks auf Symbolleisten-Icons funktionieren generell NICHT.
    Edit: Store funktioniert jetzt auch - den brauche ich zwar nicht, aber da Rechtsklicks nicht funktionieren, kann ich das Icon nicht löschen...

    Links- und Rechtsklick auf Taskleisten-Symbole links unten (z. B. Neue Benachrichtigungen, Lautsprecher, Netzwerk) funktionieren ebenfalls nicht. Hingegen die Symbole aus der erweiterten Taskleiste (kleines Pfeilchen) teilweise (Avast z. B. schon - Samsung Magician z. B. nicht).
    Vor ein paar Minuten hatte jedoch z. B. "Neue Benachrichtigungen" noch funktioniert.

    Ein Rechtsklick auf das Windows-Logo (Startmenü) funktioniert jedoch - und lässt mich z. B. in die Systemsteuerung navigieren. Ansonsten starten alle Programme (die per Verknüpfung vom Desktop etc. gestartet werden).


    Was könnte das denn sein?!?
    Werde wohl um eine Clean-Installation nicht drum rum kommen, hm?

    schöne Grüße
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo zusammen,
    seit heute fehlt in der Taskleiste das ICON für das WIN10-Update, für das man sich registrieren kann. Ich hatte gelesen, dass man sich mit dem ICON innerhalb eines Jahres für WIN10 registrieren kann.
    Jetzt ist es nicht mehr da. Wie kann ich mich für das WIN10-Update anmelden ?
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo, seit gestern abend funktioniert die Taskleiste nicht mehr unter Windows 10 und an die Einstellungen komme ich auch nicht mehr heran. Windows fuhr hoch und meldete mich mit einem temporärern Konto an wieso auch immer und seit dem ist der Salat da. Anfangs funktioniert die Taskleiste noch "friert" dann aber ein. Hatt jemand eine Idee was hier los ist ?
     
Thema:

Icons und Taskleiste reagieren nur noch mit einem Rechtsklick und funktionieren nur noch...

Die Seite wird geladen...

Icons und Taskleiste reagieren nur noch mit einem Rechtsklick und funktionieren nur noch... - Ähnliche Themen - Icons Taskleiste Rechtsklick

Forum Datum

Wieso reagieren die Programme in meiner Taskleiste nicht auf den rechtsklick?

Wieso reagieren die Programme in meiner Taskleiste nicht auf den rechtsklick?: Hallo,Ich habe das Problem, dass meine Programme in der Taskleiste sich öffnen lassen, doch wenn ich sie mit Rechtsklick schließen möchte diese nicht regieren. Das Menü mit „Fenster Schließen, An Taskleiste anheften usw..“ kommt nicht zum vorscheinen und es passiert nichts. Ich kann normal den...

Windows 10 Support 30. Juni 2023

Taskleiste reagier sehr langsam?

Taskleiste reagier sehr langsam?: woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-reagier-sehr-langsam

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Taskleiste Rechtsklick geht nicht?

Taskleiste Rechtsklick geht nicht?: Hallo, manchmal habe ich das Problem das ich auf meine Taskleiste Rechtsklicke und dann geht es nicht, der Rechtsklick geht auch dann ansicht nicht. Es liegt nicht an der Maus, woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-rechtsklick-geht-nicht

Windows 10 Support 16. Mai 2021

das Info-Center lässt sich nicht öffnen und die icons in der Taskleiste reagieren nicht...

das Info-Center lässt sich nicht öffnen und die icons in der Taskleiste reagieren nicht...: Seit dem letzten Update lässt sich das Info-Center nicht mehr öffnen die icons in der Taskleiste reagieren nicht mehr auf rechten Mausklick. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2020

Taskleisten icons

Taskleisten icons: Am 18.11.19 habe ich das November Update von Windows 10 gemacht. Seither ist bei mir folgendes Problem aufgetreten: [ATTACH] Einige Bereiche in der Taskleiste enthalten die von mir definierten Verknüpfungen, jedoch ist das icon dazu verschwunden. Es funktionieren alle Funktionen, jedoch ist...

Windows 10 Support 19. November 2019

Icons in der Taskleiste

Icons in der Taskleiste: Die Icons in der Taskleiste verschieben sich leider immer wieder, wenn etwas unaufmerksam mit der Maus oder dem Finger über den Bildschirm gewischt wird. Kann das durch einen Schalter oider einen Eintrag in der Registry verhindert werden? Danke! Fritz Anzböck Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...: Ich hatte bisher alle Anweisungen, Tipps und Tricks die irgendwo in Foren oder Block dargeboten worden sind ausprobiert. Das Problem tritt immer, selbst nach einem Neuaufsetzen, irgendwann aus dem Nichts auf. Da ich nicht ständig alle Programme und Lizenzen für Drittanbieter neu...

Windows 10 Support 2. April 2017

manche icons reagieren nicht

manche icons reagieren nicht: ich habe Windows 10 jetzt intalliert. Die ersten Tagen hat alles toll funktioniert und jetzt wenn ich was klicken will (zum Beispeil auf Lautstärke oder Start) reagiert nicht, das heißt, es öffnet nicht, erst wenn ich rechte mausklick klicke, wenn ich das mache kommt aber nicht als normal...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Icons und Taskleiste reagieren nur noch mit einem Rechtsklick und funktionieren nur noch... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste reagiert nur auf den Rechtsklick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden