Identität von lokalem Benutzerkonto trennen

Helfe beim Thema Identität von lokalem Benutzerkonto trennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf einem Windows 10 Desttop-Pc führe ich u.a. ein lokales Benutzerkonto. Vor kurzem hat meine Tochter versehentlich in diesem Benutzerkonto die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianTünte, 2. Januar 2019.

  1. ChristianTünte
    ChristianTünte Gast

    Identität von lokalem Benutzerkonto trennen


    Auf einem Windows 10 Desttop-Pc führe ich u.a. ein lokales Benutzerkonto. Vor kurzem hat meine Tochter versehentlich in diesem Benutzerkonto die Mailapp aktiviert und diese mit ihren Daten (von ihrem Microsoftaccount) eingerichtet. Meine Tochter dachte, sie sei am gleichen PC mit ihrem Konto angemeldet und hat sich daher nichts bei der Einrichtung der Mailapp auf dem lokalen Konto gedacht. Die Einrichtung der Mailapp habe ich wieder rückgängig gemacht. ------ Das Problem ist aber: Sobald der PC hochfährt und ich mich im lokalen Benutzerkonto anmelde, fragt der PC nach Einwilligungen zu den FamilieFeatures. Irgendwie ist die Identität meiner Tochter also immer noch mit dem lokalen Benutzerkonto verbunden. Unter den Kontoinformationen ist unter "Ihre Infos" auch nach wie vor die E-Mail-Anschrift meiner Tochter zu sehen...…. und der Hinweis, dass man diese Identität noch bestätigen müsse. Eigentlich dürfte da - außer dem Namen des lokalen Kontos nichts stehen. Wie kann ich die Identität meiner Tochter wieder gänzlich von dem lokalen Konto lösen??

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianTünte, 2. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Identität von lokalem Benutzerkonto trennen

Die Seite wird geladen...

Identität von lokalem Benutzerkonto trennen - Ähnliche Themen - Identität lokalem Benutzerkonto

Forum Datum

Microsoft account von lokalem Account trennen?

Microsoft account von lokalem Account trennen?: Hallo, mein unglaublich intelligenter Vater hat gerade meinen lokalen account mit seinem Microsoft Konto verbunden, sodass das einzige Konto auf dem Computer jetzt seins ist. Frage simpel: Wie krieg ich ihn da wieder weg, ohne meine Daten zu löschen. Frage komplex: Wie separiere ich den Account...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

lokales Benutzerkonto wiederherstellen.

lokales Benutzerkonto wiederherstellen.: Hallo, ich habe leider ein lokales Benutzerkonto wieder gelöscht, wie kann ich dieses unter Windows 10 wiederherstellen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

Benutzerkonto trennen?

Benutzerkonto trennen?: Hallo, wir haben ein Notebook, an welchem mein Mann der Administrator ist. Nun hat es mein Sohn irgendwie geschafft, sich ein Konto darauf einzurichten. unter E-Mail & Konten scheinen nun beide User auf. Beim User von meinem Mann kann ich "Verwalten/Entfernen" beim User von unserem Sohn nur...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Lokales Benutzerkonto plötzlich auch unter Computerzeitbeschränkung

Lokales Benutzerkonto plötzlich auch unter Computerzeitbeschränkung: Mein Sohn hat zwei PC's, Nr. 1 zum Gamen und Nr. 2 zum Programmieren (habe alle Games deinstalliert etc.) Auf Nr. 1 meldet er sich mit seinem "normalen" Account an, welcher in der Familie aufgenommen ist mit entsprechender Computerzeitbeschränkung. Auf Nr. 2 habe ich ihm nebst dem normalen...

Windows 10 Support 4. November 2018

Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen

Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen: Hallo, ich habe einen Administrator mit Microsoft-Konto eingerichtet und für einen weiteren Benutzer ein lokales Konto (ohne Microsoft Konto) erstellt. Bei Anpassungen in dem lokalen Benutzerkonto wie Desktop Oberfläche (Hintergrundbild, Anordnung Icon, Verknüpfungen) oder auch Browser...

Windows 10 Support 26. November 2017

Lokales Benutzerkonto einrichten

Lokales Benutzerkonto einrichten: Ich habe genau nach Anleitung versucht ein lokales Benutzerkonto für mich selbst einzurichten. Der letzte Schritt "fertig stellen" kommt nicht. Ich kann dann zwar das neue Benutzerkonto auswählen, nach der Eingabe des Kennwortes erfolgt dann aber keine Anmeldung, sondern der Text "Abmeldung wird...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Lokales Benutzerkonto

Lokales Benutzerkonto: Windows 10 lokales Benutzerkonto Ende 2015 habe ich auf meinem PC das Update Windows 7 Professionel auf Windows 10 pro durchgeführt. Es hat ohne Probleme geklappt. Mein Administrator Benutzerkonto und das Standardbenutzerkonto meiner Frau ohne Passwort wurden anstandslos übernommen. Vor...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Identität bestätigen

Identität bestätigen: Bei der Kontoeinstellung (als Administrator) werde ich aufgefordert, meine Identität zu bestätigen. Wenn ich dies jedoch mache, kommt die Fehlermeldung: "Anmeldung nicht möglich, der lokale Gerätename wird bereits verwendet". Dieser Fehler ist denke ich auch daran schuld, dass ich kein neues...

Windows 10 Support 27. August 2015

Identität von lokalem Benutzerkonto trennen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows neuinstallation der lokale Gerätename wird bereits verwendet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden