Im Support steht, dass der Bluetooth-Adapter im Gerätemanager deinstalliert werden soll

Helfe beim Thema Im Support steht, dass der Bluetooth-Adapter im Gerätemanager deinstalliert werden soll in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo, es ist mir nicht mehr möglich Bluetooth zu aktivieren oder zu benuten. Der Button zum an-/ und ausschaleten ist verschwunden. In dem Support... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nickfy, 18. Oktober 2018.

  1. nickfy
    nickfy Gast

    Im Support steht, dass der Bluetooth-Adapter im Gerätemanager deinstalliert werden soll


    hallo,


    es ist mir nicht mehr möglich Bluetooth zu aktivieren oder zu benuten. Der Button zum an-/ und ausschaleten ist verschwunden. In dem Support steht, dass der Bluetooth-Adapter im Gerätemanager deinstalliert werden soll. Nach einem Neustart soll das Problem automatisch behoben worden sein. Allerdings gab es keine automatische Neuinstalierung des Adapters, so das er jetzt ganz verschwunden ist und Bluetooth immer noch nicht funktioniert.


    Wie schaffe ich es, dass ich Bluetooth wieder benutzen kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Um welches Gerät (Hersteller/Modell) mit welchem Bluetooth-Adapter geht es in Deinem Fall überhaupt?

    Und, mit welcher Windows 10-Version (Build) ist dieses bestückt?
     
  4. nickfy
    nickfy Gast
    Der Hersteller ist Dell. Das Model heißt G3 3779. Die Windows Version ist Windows 10 Home. Mit welchem Bluetooth Adapter es geht weiß ich nicht.

    Dennoch kann ich in den Einstellungen nicht mal das Bluetooth ein-/ oder ausschalten. Etwas empfangen oder senden ist auch nicht möglich, da die komplette Verwendung vom Bluetooth eingeschränkt ist.
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo nikfy

    Schauen wir mal was da noch läuft und dein Problem verhindern könnte

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    Im Support steht, dass der Bluetooth-Adapter im Gerätemanager deinstalliert werden soll


    Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

    >>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

    So etwa


    Im Support steht, dass der Bluetooth-Adapter im Gerätemanager deinstalliert werden soll


    und so die Programme


    Im Support steht, dass der Bluetooth-Adapter im Gerätemanager deinstalliert werden soll
     
  6. Joergingo
    Joergingo Gast
    Klappt nicht - ich gebs auf - dann kann ich wohl nur komplett auf Auffrischen gehen, so dass ich das System ganz neu aufsetze - dann hab ich aber richtig Arbeit vor mir. Uninstaller geht ja auch nicht, nicht vergessen, ich hab auf dem System keine verwendbare Tastatur mehr, so dass es so schon schwierig ist, da überhaupt was mittels Bildschirmtastatur durchzuführen
     
  7. FLORI78
    FLORI78 Gast
  8. nickfy
    nickfy Gast
Thema:

Im Support steht, dass der Bluetooth-Adapter im Gerätemanager deinstalliert werden soll

Die Seite wird geladen...

Im Support steht, dass der Bluetooth-Adapter im Gerätemanager deinstalliert werden soll - Ähnliche Themen - Support Bluetooth Adapter

Forum Datum

Ethernet Adapter deinstalliert wie kann ich ihn wiederherstellen

Ethernet Adapter deinstalliert wie kann ich ihn wiederherstellen: Ich habe in den Netzwerk Einstellungen nach einer Lösung meines internetproblemes gesucht und habe es schlimmer gemacht als davor. Ich bin auf Netzwerk adapter ändern gegangen wo mir angezeigt worden ist das mein kabel nicht verbunden ist was es allerdings war. Auf Grund dessen wollte ich den...

Windows 10 Support 18. Februar 2024

Bluetooth aus Gerätemanager verschwunden

Bluetooth aus Gerätemanager verschwunden: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen nutze ich eine neue Bluetooth-Maus Corsair Sabre RGB Pro Wireless. Seitdem habe ich Probleme mit Bluetooth, beispielsweise ist regelmäßig der Bluetooth-Toggle in den Bluetooth-Einstellungen verschwunden, wenn sich die Maus nach längerer Inaktivität...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Windows erkennt meinen Bluetooth Adapter (Gerätemanager schon)

Windows erkennt meinen Bluetooth Adapter (Gerätemanager schon): Guten Tag Ich habe mir von CSL einen Bluetooth Adapter geholt, da ich mit "Ihr Smartphone" vom PC Telefonieren möchte. In der Taskleiste wird Bluetooth angezeigt, das Handy ist verbunden und auch über das Bluetooth Symbol ersichtlich, wo ich weitere Einstellungen - über Dienste öffnen -...

Windows 10 Support 16. November 2021

Bluetooth deinstalliert

Bluetooth deinstalliert: Hey liebe Community, es scheint so, als hätte ich bluetooth komplett von meinem acer Laptop mit Win10 deinstalliert ... Vorgeschichte: Nach einem Win10-Update war die Bluetooth-funktion meines Laptops auf einmal weg. im Controlcenter wurde das Bluetoothsymbol nicht mehr angezeigt und in den...

Windows 10 Support 3. März 2021

Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und...

Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und...: Folgendes habe ich getan, aber nix hat geholfen: Alle Updates gezogen (via mobile USB Tethering) Netzwerkdiagnose durchgeführt Treiber neu installiert Ich habe via UEFI Bios Konfig alles einmal aus und wieder angeschaltet Bluetooth Unterstützung unter Services aktiviert Surface Diagnose Kit...

Surface 20. Mai 2019

Bluetooth --> Button ist verschwunden (im Gerätemanager ist der Adapter "angehalten")

Bluetooth --> Button ist verschwunden (im Gerätemanager ist der Adapter "angehalten"): Mein Laptop Lenovo 64bit hatte nie Probleme mit Updates. Jetzt kommt sofort nach Start diese Fehlermeldung: FEHLER bei Herstellen von Windows Dienst.....usw. Folg. Funktionen sind nicht mehr möglich: 1. EINSTELLUNGEN -->Update + Sicherheit -->Update, keine Funktion anzuklicken. 2. GERÄTE -->...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

kein wlan Adapter bei meinem gerätemanager installiert

kein wlan Adapter bei meinem gerätemanager installiert: Hi.. hab kein wlan Adapter bei meinem gerätemanager installiert, und somit auch kein Internet. Wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Bluetooth Adapter

Bluetooth Adapter: Hallo , ich habe einen eingebauten Bluetooth Adapter der bis vor 2 Wochen funktionierte dann plötzlich nicht mehr habe den Pc komplett neu aufgesetzt danach funktionierte wieder alles tadellos aber seit gestern geht garnichts mehr Bluetooth Adapter wird im Geräte Manager angezeigt und meine...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Im Support steht, dass der Bluetooth-Adapter im Gerätemanager deinstalliert werden soll [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden