Immer wieder ein Bluescreen mit der Session_has_valid_views_on_exit-Fehlermeldung

Helfe beim Thema Immer wieder ein Bluescreen mit der Session_has_valid_views_on_exit-Fehlermeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Update auf Windows 10 stürzte der PC bereits mehrmals ohne ersichtlichen Grund mit einem Bluescreen und dieser Fehlermeldung: Your PC ran... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von karackas, 20. Juli 2016.

  1. karackas
    karackas Gast

    Immer wieder ein Bluescreen mit der Session_has_valid_views_on_exit-Fehlermeldung


    Nach dem Update auf Windows 10 stürzte der PC bereits mehrmals ohne ersichtlichen Grund mit einem Bluescreen und dieser Fehlermeldung:


    Your PC ran into a problem and needs to restart.


    We're just collecting some error info, and then

    we'll restart for you. (0% complete)


    If you'd like to know more, you can search online later for this error.


    SESSION_HAS_VALID_VIEWS_ON_EXIT

    ab. Die Recherche im Internet https://duckduckgo.com/?q=Session_has_valid_views_on_exit ergab, dass es bei vielen Anwendern der SESSION_HAS_VALID_VIEWS_ON_EXIT -Fehler auftritt - s. bspw. http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-power/sessionhasvalidviewsonexit-error/f3c6a31e-fbd8-4d6b-9176-f886f31d83cb .

    Hier http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_devices/resolved-bsod-on-windows-10-build-9879/895ad39d-8f1d-40b5-8ab4-56a5784a647e werden Probleme mit dem Grafik-Treiber als verantwortlich für diesen Fehler genannt. S. auch
    Bug Check 0xBA: SESSION_HAS_VALID_VIEWS_ON_EXIT https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff560151%28v=vs.85%29.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
    [1]. Was ist in [1] mit "video driver" gemeint? Zitat:
    > This error (SESSION_HAS_VALID_VIEWS) is caused by a session driver not unmapping its mapped views prior to a session unload. This indicates a bug in win32k.sys, atmfd.dll, rdpdd.dll, or a video driver.


    Bei mir trat nämlich vor dem PC-Absturz ein Anzeige-Problem im Browser auf auf einer Webseite, die keine Videos, keine Flash-Animationen enthält.


    Mir fällt auf, dass in der Windows-Ereignisanzeige keine Ereignisse _vor_ dem PC-Absturz unter "System" und "Sicherheit" erfasst sind. Nur die Ereignisse _nach_ dem PC-Absturz, wie
    > Das System wurde zuvor am ... um ... Uhr heruntergefahren.
    > Ereignis-ID: 6008

    Bitte im Windows-Feedback für die Behebung des Problems "Bluescreen mit Session_has_valid_views_on_exit" abstimmen:

    > Windows-Feedback:?contextid=70&feedbackid=d0822197-9b7a-40fa-b6a9-88fdf82ed628&form=1&src=2

    Wichtig! Der Link Windows-Feedback:?contextid=70&feedbackid=d0822197-9b7a-40fa-b6a9-88fdf82ed628&form=1&src=2 funktioniert nur im Edge-Browser. Am einfachsten ist es, wenn man die Seite answers.microsoft.com im Edge-Browser öffnet. Oder einfach im Windows-Feedback nach Session_has_valid_views_on_exit suchen.


    Angaben zum System:

    Windows 10 Pro
    Version: 1511
    Betriebssystembuild: 10586.420
    Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, x-86-basierter Prozessor
    Stift- und Toucheingabe: Unterstützung für Stifteingabe​

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Immer wieder ein Bluescreen mit der Session_has_valid_views_on_exit-Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Immer wieder ein Bluescreen mit der Session_has_valid_views_on_exit-Fehlermeldung - Ähnliche Themen - Bluescreen Session_has_valid_views_on_exit Fehlermeldung

Forum Datum

Immer wieder Bluescreens

Immer wieder Bluescreens: Hallo.Also ich nutze Windows 10 Pro, und seit paar Tagen bekomme ich durchgehend einfach so Bluescreens. Und das glaub ich, seit dem ich Internet über USB Thetering von Android Smartphone verwende anstatt LAN Kabel. Vor allem wenn ich die Datei in Cloud Hochlade, bekomme ich nach wenige Stunden...

Windows 10 Support 10. August 2022

Immer wieder Bluescreens

Immer wieder Bluescreens: Mich plagen schon seit längerem unterschiedliche Bluescreens auf Bluescreenview sehe ich das es meistens wegen ntoskrnl.exeIch habe gesehen das einige dmp files angehängt haben also mach ich das auch.hier habe ich 5 dmp die sind in der...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Immer noch Bluescreens?

Immer noch Bluescreens?: Seit einigen Tagen schlage ich mich mit diversen Bluescreens rum. Ich habe auch schon einige Lösungsansätze ausprobiert. Gestern hab ich Windows dann Platt gemacht und neuinstalliert. Bis jetzt konnte ich damit den Fehler auf einen Bluescreen begrenzen. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Wenn man dann SFC...

Windows 10 Support 28. April 2021

Bluescreen Fehlermeldung

Bluescreen Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe hier einen Bluescreen bei einem Rechner und kann leider nicht rausfinden woran das Problem liegt. Könnte mir jemand bitte Helfen :) [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2019

Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung

Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung: Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden" und den damit Verbunden Bluescreen. Es ist dann jedes mal ein Neustart erforderlich. Treiber sind alle aktuell. An was kann das liegen? Memory.dmp ist unter...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Bluescreen/ fehlermeldung

Bluescreen/ fehlermeldung: Hey ich habe seit kurzem das Problem dass jedes mal wenn ich meinen Laptop hochfahre und mich einloggen will Bluescreen mit der Fehlermeldung "Page fault in nonpages area" kommt. Der Neustart dauert dann immer so 10 bis 20 Sekunden und wenn ich dann versuche mich wieder einzuloggen passiert...

Windows 10 Support 14. Juli 2018

Bluescreen Fehlermeldung

Bluescreen Fehlermeldung: [IMG] Hallo, in letzter Zeit bekomm ich u.a. diese Fehlermeldung bzw auch mal "Unexpected ...". Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen? Windows Update hab ich schon durchlaufen lassen. Keine neue Updates verfügbar. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

Bluescreen Fehlermeldung

Bluescreen Fehlermeldung: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire V5-122P-42154G50nss, Windows 10). Der Computer stürzt immer wieder ab und es erscheint der Bluescreen mit der Fehlermeldung: Thread stuck in device driver. Danach wird der PC automatisch neu gestartet. Updates sind auf dem neusten...

Windows 10 Support 3. November 2016

Immer wieder ein Bluescreen mit der Session_has_valid_views_on_exit-Fehlermeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. your pc ran into a problem windows 10 deutsch

    ,
  2. windows 10 your pc ran into a problem deutsch

    ,
  3. your pc ran into a problem

    ,
  4. segurazo your pc ran into a problem,
  5. your pc ran into a problem and needs to restart. you can restart.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden