In der Taskleiste wird mir nur Ethernet und kein WLAN angezeigt ( windows 10)

Helfe beim Thema In der Taskleiste wird mir nur Ethernet und kein WLAN angezeigt ( windows 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann mich an meinen Laptop nur noch über Ethernet und nicht mehr mit WLAN mit dem Internet verbinden, weil mir keinerlei Router angezeigt werden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lukas_1535, 3. Januar 2018.

1. Lukas_1535
    Lukas_1535 Gast

Ich kann mich an meinen Laptop nur noch über Ethernet und nicht mehr mit WLAN mit dem Internet verbinden, weil mir keinerlei Router angezeigt werden.

Über der Ethernet sollten doch eigentlich die verfügbare Router angezeigt werden oder ?

Und das WLAN funktioniert, das habe ich mit einem anderen Gerät schon ausprobiert.

Wäre schön, wenn mir jemand so schnell es geht antworten würde.

vielen Dank schon im Vorraus.

Weiterlesen...

#1 Lukas_1535, 3. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Jorg_R
    Jorg_R Gast

Hallo Lukas,

also der Treiber fürs WLAN ist aktuell? Und WLAN auch hardwaremäßig, etwa über eine Tastenkombination bei den Funktionstasten, eingeschaltet?

Wenn es vorher ging (z.B. vor einem Update, das den Treiber durch einen weniger kompatiblen ersetzt haben kann), bringt vielleicht ein Rückrollen des Treibers im Gerätemanager was.

Oder du verwendest einen Wiederherstellungspunkt und den Update-Manager,
    um eine erneute Drüberinstallation des WLAN-Treibers zu verhindern.

Viel Erfolg & lass gern von dir hören,

Jörg

4. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Mach mal einen Rechtsklick irgendwo auf die Taskleiste und wähl "Eigenschaften" aus.
    Dann schau mal, ob du unter "kleine Schaltflächen" einen Haken gesetzt hast.
    Wenn der entfernt wird, ist auch wieder das Datum vorhanden.

#3 Hups </b>, 3. Januar 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

In der Taskleiste wird mir nur Ethernet und kein WLAN angezeigt ( windows 10) - Ähnliche Themen - Taskleiste Ethernet WLAN

Forum Datum

WLAN wird nicht als WLAN angezeigt

WLAN wird nicht als WLAN angezeigt: Hallo zusammen, bei meinem Windows 10 Rechner kann ich mich ohne Probleme mit WLANs verbinden. Jedoch wird mir kein WLAN Symbol, sondern ein stationäres Netzwerk-Symbol angezeigt. Daher funktionieren leider eigene Apps nicht. Ist das Problem bekannt und gibt es dafür Lösungen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 15. März 2019

Icon wird in Taskleiste nicht angezeigt

Icon wird in Taskleiste nicht angezeigt: Hallo, das Edge-Icon wird auf meiner Taskleiste nicht angezeigt. Es erscheint nur die Taskleiste mit einem grau hinterlegten Feld, sobald man sich auf die Stelle bewegt, wohinter sich die entsprechende Verknüpfung zum Öffnen von Edge befindet. Viele liebe Grüße Weiterlesen...

Microsoft Edge 5. März 2019

Bei verfügbaren Netzwerken in der Taskleiste wird mir nur meine Ethernet angezeigt

Bei verfügbaren Netzwerken in der Taskleiste wird mir nur meine Ethernet angezeigt: Ich würde mein Lan-Kabel gerne für meine Spielkonsole verwenden, wenn ich dies tun will muss ich dann immer alles umstecken, vom PC zur Konsole und wieder zurück. Ich möchte nun meinen PC permanent mit meinem WLAN verbinden, aber es wird nicht angezeigt. Wie löse ich das Problem? Danke im...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Taskleiste: was muss ich machen damit mir alle Symbole angezeigt werden?

Taskleiste: was muss ich machen damit mir alle Symbole angezeigt werden?: Obwohl ich mehrere Symbole in für die Taskleiste aktiviert habe fehlt immer das ganz rechte. Ziehe ich irgend eines der gezeigten Symbole nach ganz rechts, erscheint jenes Symbol welches mir nicht angezeigt wird, dafür verschwindet aber dann dieses welches ich nach ganz rechts verschoben habe....

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Ethernet wird als `kein Kabel eingesteckt`angezeigt

Ethernet wird als `kein Kabel eingesteckt`angezeigt: Alle meine Computer zeigen Kein Netzwerkkabel eingesteckt an,obwohl Netzwerkabel angeschlossen sind! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2018

Ethernet geht nicht mehr nur WLAN

Ethernet geht nicht mehr nur WLAN: Ethernet geht nicht mehr nur WLAN was muss ich tun?

Windows 10 Allgemeines 30. August 2018

WLan und Ethernet

WLan und Ethernet: Hallo Seit gestern funktioniert mein Internet nicht mehr. Die Problembehandlung findet nichts. Wenn ich in den Adapterordner gehe ist dort nichts mehr vorhanden, jedoch ist alles noch da im Geräte Manager. Den Windows Defender kann ich auch nicht mehr aktivieren. Zudem ist mein...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

WLAN wird nicht angezeigt

WLAN wird nicht angezeigt: hi. Ich habe nun seit ca. einem halben Jahr Windows 10. Schon bei dem Upgrade ging anscheinend etwas schief. Ich konnte kein Cortana verwenden und auch alle vorinstallierten Apss wie Wetter, Kalender, .... , gingen nicht. Dies störte mich bis auf weiteres nicht. Vor ein paar Tagen habe ich...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

In der Taskleiste wird mir nur Ethernet und kein WLAN angezeigt ( windows 10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pc zeigt nur ethernet kein WLAN

,
  2. Verbindung nur mit ehternet möglich

,
  3. win 10 wlan wird in taskleiste nicht angezeigt

,
  4. windows 10 wlan wird nicht in taskleiste angezeigt,
  5. windows 10 zeigt nur lan vervindung an,
  6. bei laptop geht nur ethernet,
  7. wlan vom laptop geht nicht mehr nur mit ethernet kabel,
  8. win 10 wlan nicht in der taskleiste,