In der Taskleiste wird mir nur Ethernet und kein WLAN angezeigt ( windows 10)

Helfe beim Thema In der Taskleiste wird mir nur Ethernet und kein WLAN angezeigt ( windows 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann mich an meinen Laptop nur noch über Ethernet und nicht mehr mit WLAN mit dem Internet verbinden, weil mir keinerlei Router angezeigt werden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lukas_1535, 3. Januar 2018.

  1. Lukas_1535
    Lukas_1535 Gast

    In der Taskleiste wird mir nur Ethernet und kein WLAN angezeigt ( windows 10)


    Ich kann mich an meinen Laptop nur noch über Ethernet und nicht mehr mit WLAN mit dem Internet verbinden, weil mir keinerlei Router angezeigt werden.


    In der Taskleiste wird mir nur Ethernet und kein WLAN angezeigt ( windows 10)

    Über der Ethernet sollten doch eigentlich die verfügbare Router angezeigt werden oder ?

    Und das WLAN funktioniert, das habe ich mit einem anderen Gerät schon ausprobiert.


    Wäre schön, wenn mir jemand so schnell es geht antworten würde.


    vielen Dank schon im Vorraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 Lukas_1535, 3. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Jorg_R
    Jorg_R Gast

    Hallo Lukas,

    also der Treiber fürs WLAN ist aktuell? Und WLAN auch hardwaremäßig, etwa über eine Tastenkombination bei den Funktionstasten, eingeschaltet?

    Wenn es vorher ging (z.B. vor einem Update, das den Treiber durch einen weniger kompatiblen ersetzt haben kann), bringt vielleicht ein Rückrollen des Treibers im Gerätemanager was.

    Oder du verwendest einen Wiederherstellungspunkt und den Update-Manager,
    um eine erneute Drüberinstallation des WLAN-Treibers zu verhindern.

    Viel Erfolg & lass gern von dir hören,

    Jörg
     
  4. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Mach mal einen Rechtsklick irgendwo auf die Taskleiste und wähl "Eigenschaften" aus.
    Dann schau mal, ob du unter "kleine Schaltflächen" einen Haken gesetzt hast.
    Wenn der entfernt wird, ist auch wieder das Datum vorhanden.
     
    #3 Hups </b>, 3. Januar 2018
Thema:

In der Taskleiste wird mir nur Ethernet und kein WLAN angezeigt ( windows 10)

Die Seite wird geladen...

In der Taskleiste wird mir nur Ethernet und kein WLAN angezeigt ( windows 10) - Ähnliche Themen - Taskleiste Ethernet WLAN

Forum Datum

Windows 10 Wlan wird nicht angezeigt?

Windows 10 Wlan wird nicht angezeigt?: Auf meinem Laptop wird die Netzwerkkugel nicht angezeigt. Wenn ich Versuche über Einstellung auf Netzwerk & internet zu klicken klaptt es nicht es hängt für 2-3 Sekunden und Einstellungen schließt. Bei System Manager hab ich es auch versucht ds passiert das gleiche aber der rest geht weiß einer...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

WLAN in Windows 10 wird nicht angezeigt

WLAN in Windows 10 wird nicht angezeigt: Ich habe mir einen neuen Laptop ohen Betriebssystem geholt und als ich Windows 10 installierte fehlte das WLAN. Das wären die technischen Daten zum Laptop:GIGABYTE G5 KF-E3DE313SD 15" FHD i5-12500H 16GB RAM RTX4060 512GB SSD oOSArbeitsspeicher RAM16 GBProzessor HerstellerIntel®Prozessor...

Windows 10 Support 16. Mai 2023

WLAN Windows 10 wird nicht angezeigt?

WLAN Windows 10 wird nicht angezeigt?: Guten Tag, ich habe einen neuen Laptop bekommen, falls von Relevanz, diesen hier: https://geizhals.de/lenovo-thinkbook-15-g3-acl-mineral-grey-21a40007ge-a2511581.html?hloc=at&hloc=de Ich hab ihn bissl günstiger bekommen, allerdings kam er dafür mit Windows 11 statt Windows 10, wie ich es...

Windows 10 Support 30. August 2022

Taskleiste wird nicht angezeigt Windows 10

Taskleiste wird nicht angezeigt Windows 10: Meine Taskleiste ist ausgeblendet und wird nicht mehr angezeigt.Wie kann ich sie wieder sichtbar machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2022

Ethernet wird nicht angezeigt

Ethernet wird nicht angezeigt: Hallo, Das lan funktioniert nicht mehr. Bei mir wird in den Windowseinstellungen das Ethernet nicht mehr angezeigt obwohl es vor ein paar Stunden noch ging. komischerweise geht das Kabel an einem anderen PC. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Anstatt Wlan-Zeichen wird Ethernet-Zeichen unten rechts angezeigt?

Anstatt Wlan-Zeichen wird Ethernet-Zeichen unten rechts angezeigt?: Bei mir wird unten rechts anstatt das Wlan-Zeichen neuerdings das Ethernet-Zeichen angezeigt. Ich habe irgwas in den Einstellungen verändert, weiß aber nicht mehr was. Und der PC ist nur über Wlan verbunden. [ATTACH]...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Bei verfügbaren Netzwerken in der Taskleiste wird mir nur meine Ethernet angezeigt

Bei verfügbaren Netzwerken in der Taskleiste wird mir nur meine Ethernet angezeigt: Ich würde mein Lan-Kabel gerne für meine Spielkonsole verwenden, wenn ich dies tun will muss ich dann immer alles umstecken, vom PC zur Konsole und wieder zurück. Ich möchte nun meinen PC permanent mit meinem WLAN verbinden, aber es wird nicht angezeigt. Wie löse ich das Problem? Danke im...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

WLan und Ethernet

WLan und Ethernet: Hallo Seit gestern funktioniert mein Internet nicht mehr. Die Problembehandlung findet nichts. Wenn ich in den Adapterordner gehe ist dort nichts mehr vorhanden, jedoch ist alles noch da im Geräte Manager. Den Windows Defender kann ich auch nicht mehr aktivieren. Zudem ist mein...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

In der Taskleiste wird mir nur Ethernet und kein WLAN angezeigt ( windows 10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nur ethernet kein wlan

    ,
  2. kein wlan symbol in der taskleiste windows 10

    ,
  3. kein wlan sondern ethernet

    ,
  4. habe nur ethernet,
  5. windows 10 zeigt nur ethernet an,
  6. wlan nur über ethernet,
  7. laptop wird nur Ethernet kein wlan angezeigt,
  8. router wird auf keinem gerät angezeigt ethernet möglich,
  9. windows 10 nur ethernet wird angezeigt,
  10. WLAn erscheint nicht mehr in der Taskleiste,
  11. laptop läuft nur mit ethernet,
  12. Rechner zeigt nur noch verbindung Lan an,
  13. ich kann mich nur mit dem ethernet aber nicht mit dem wifi verbinden,
  14. wlan nicht möglich nur ethernet,
  15. pc internet nur eternet möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden