In Edge erstellte Websitenotiz speichern und senden an OneNote

Helfe beim Thema In Edge erstellte Websitenotiz speichern und senden an OneNote in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe da eine ganz banale Frage. Eine in Edge erstellete Websitenotiz kann ich einmal SPEICHERN (in OneNote) und einmal über den Teilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Frank_830, 8. Juni 2016.

  1. Frank_830
    Frank_830 Gast

    In Edge erstellte Websitenotiz speichern und senden an OneNote


    Hallo,

    ich habe da eine ganz banale Frage.

    Eine in Edge erstellete Websitenotiz kann ich einmal SPEICHERN (in OneNote) und einmal über den Teilen Button an OneNote SENDEN. Worin liegt hier der Unterschied?

    Das bereits vielfach diskutierte Problem, dass die Websitenotiz nie oder nur Zeitverzögert in der Desktopversion 2016 ankommt kann ich bei beiden Varianten feststellen.

    Aber eigentlich geht es mir hier nur um den Unterschied wenn es denn einen gibt. Sollte es ja, sonst bräuchte man das so nicht anbieten.

    Vielen Dank.

    LG Frank

    PS: Nur so als Hinweis. Bei der Kategorieauswahl wo die Frage veröffentlicht werden soll gibt es Edge nicht zur Auswahl. Und auch kein Windows10

    [verschoben]

    :)
     
    #1 Frank_830, 8. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Frank_830
    Frank_830 Gast

    Hallo,

    ich glaube ich habe zumindest eine Lösung gefunden.

    Wenn ich bei der Websitenotiz speichern
    klicke und anschließend auf öffnen
    kommt es innerhalb 1-3 Minuten in meinem lokalen OneNote an. Zumindest hat das jetzt bei einigen Versuchen funktioniert. Ich werde das mal beobachten.

    Der Rest meiner Frage ist noch offen.

    LG

    Frank
     
    #2 Frank_830, 13. Juni 2016
  4. Agnethe_E
    Agnethe_E Gast
    Hallo Frank,

    wenn es um den Unterschied der beiden Varianten geht, gibt es den Unterschied nur in der Ausführung selbst, also dass man die Funktion in zwei verschiedenen Varianten ausführen kann. Der Grund hierfür ist die Benutzerfreundlichkeit durch mehr Optionen zu
    steigern, da manche User die eine, manche die andere Art bevorzugen. Es gibt einige Funktionen in Windows und Office die deshalb mehrere Optionen/Wege haben die gleiche Funktion auszuführen, ohne dass es sonst andere Unterschiede als die praktische Ausführung
    gibt.

    Bitte gib beschied falls Du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst.

    Beste Grüße,

    Agnethe
     
    #3 Agnethe_E, 15. Juni 2016
  5. Frank_830
    Frank_830 Gast
    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für die Antwort.

    So was dachte ich mir schon. Der Vorteil über die "teilen" Funktion wäre noch, dass man zusätzliche Infos angeben kann.

    Nur ist es bis jetzt tatsächlich so, dass die Notizen über die "teilen" Funktion eigentlich gar nie in OneNote ankommen und auch über die "speichern" Funktion nur dann, wenn ich nach dem "speichern" auf "öffnen" klicke.

    Seit ich dies bewusst mache, geht es Einwandfrei.

    Aber ich danke auf jeden Fall mal für diese Antwort und für evtl. weitergehende Antworten.

    Schöne Grüße

    Frank
     
    #4 Frank_830, 15. Juni 2016
Thema:

In Edge erstellte Websitenotiz speichern und senden an OneNote

Die Seite wird geladen...

In Edge erstellte Websitenotiz speichern und senden an OneNote - Ähnliche Themen - Edge erstellte Websitenotiz

Forum Datum

Notizen in Edge nicht speichern

Notizen in Edge nicht speichern: Hallo, ich habe jetzt schon das Forum durchforstet, aber noch keine passende Antwort gefunden. Ich nutze seit kurzem die Funktion in Edge eine PDF zu öffnen und auf dieser Notizen zu machen Funktioniert sehr gut. Es gibt einen für mich nur unerwünschten Effekt. Ich "drucke" mir die PDF mit...

Microsoft Edge 7. April 2020

Edge Favoriten speichern

Edge Favoriten speichern: Wie kann ich meine Favoriten in Edge auf eine externe Festplatte speichern?

Windows 10 Allgemeines 27. August 2019

Favoriten von Edge speichern

Favoriten von Edge speichern: ich möchte meine Favoriten auf eine Festplatte speichern , damit ich diese dann auf meinen neuem PC übertragen kann . Früher war es beim Internet Explorer möglich diese zu speicheln und zu übertragen - In das Edge Forum verschoben - Weiterlesen...

Microsoft Edge 11. August 2019

Edge: Link Senden... Wie?

Edge: Link Senden... Wie?: Gibt es einen kleinen Umweg, eine Erweiterung oder muß ich Selektieren und kopieren Walter Weiterlesen...

Microsoft Edge 14. Januar 2019

erstellte Thema an die Community senden

erstellte Thema an die Community senden: Hallo, dies ist jetzt ein Versuch. Seit gestern, 17.10.2018 habe ich versucht ein neues Thema an die Community zu senden. Es friert nach dem Klick auf den Button "Absenden" ein und wird nicht übermittelt. Deshalb jetzt der letzte Versuch. JueWE Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

"An OneNote senden" lässt sich nicht deaktivieren

"An OneNote senden" lässt sich nicht deaktivieren: Hallo Sehr seltsames Problem. Das "An OneNote Senden" Tool öffnet sich nach jeder Anmeldung bei Windows. Folgende Schritte wurden bereits erfolglos unternommen: - Deaktivieren im Bereich "Autostart" des Task Managers (bleibt dort brav auf deaktiviert, startet sich dennoch) - Löschen...

Windows 10 Support 18. April 2018

Notizen über 'Teilen' in OneNote speichern funktioniert nicht

Notizen über 'Teilen' in OneNote speichern funktioniert nicht: Bisher konnte ich z.B.auf den Seiten einer Zeitung über 'Teilen' die Seite an OneNote schicken. Das funktioniert seit heute nur noch von meinem PC aus, jedoch nicht mehr von meinem Windows Phone aus. Der Fehler tritt seit dem letzten Update des Betriebssystems auf. Ist der Fehler bekannt?...

Windows 10 Mobile 14. August 2017

Speichern von Kennwörtern unter Edge

Speichern von Kennwörtern unter Edge: Obwohl die Funktion "speichern von Kennwörtern anbieten" eingeschaltet ist, wird mir das Speichern unter Edge nicht angeboten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

In Edge erstellte Websitenotiz speichern und senden an OneNote [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden