In Edge kann ich keinen Text mehr markieren

Helfe beim Thema In Edge kann ich keinen Text mehr markieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In jedem anderen Programm kann ich Text markieren durch drücken der rechten Maustaste, nur im Edge-Browser geht das seit einiger Zeit nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fuchs_1205, 7. September 2017.

  1. Fuchs_1205
    Fuchs_1205 Gast

    In Edge kann ich keinen Text mehr markieren


    In jedem anderen Programm kann ich Text markieren durch drücken der rechten Maustaste, nur im Edge-Browser geht das seit einiger Zeit nicht mehr. Markieren durch Doppelklick geht aber noch.

    Ist das eine weitere technische Rückentwicklung oder gibt es eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. eeditha
    eeditha Mitglied
    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Geht mir auch so. Wenn man die Seite von edge aus im Internetexplorer öffnet geht es. Das ist ziemlich umständlich, so dass ich nun einen anderen browser verwende. Da funktioniert die Textmarkierung bestens.
     
  4. Didiseven
    Didiseven Gast
    Mir geht es auch so.
    Und nun???
     
  5. Didiseven
    Didiseven Gast
    Mir hat es geholfen, den USB-Port zu wechseln. Auf einem USB-3-Port geht es besser.
    Perfekt ist es nicht: ich muss es irgendwie schaffen, das Drücken der und das Ziehen zeitgleich beim Ansetzen zu machen und beim markieren erst kurz von rechts nach links ziehen und dann geht es auch in Leserichtung, also von links nach rechts. Es verhält sich tatsächlich so merkwürdig!
    Scheint ein Hardware-Problem zu sein, dass allerdings erst seit ein paar Tagen / Wochen vorhanden ist. Vorher lief die Maus unter Windows10 und im Edge-Browser (nur dort tritt das Problem auf!) anstandslos.
     
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Was geht nicht. Bei mir macht Edge das, was alle anderen auch machen.
    In Edge kann ich keinen Text mehr markieren
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Habe mal gerade Edge probiert. Markieren und dann kopieren, zitieren etc. geht alles einwandfrei.

    Rechte Maustaste wie bei @hkdd und linke Maustaste mit ziehen ebenfalls wie in #5.

    Das ist aber in Chrome und Firefox auch nicht anders.
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

In Edge kann ich keinen Text mehr markieren

Die Seite wird geladen...

In Edge kann ich keinen Text mehr markieren - Ähnliche Themen - Edge Text markieren

Forum Datum

Touchpad lässt nicht mehr Text markieren

Touchpad lässt nicht mehr Text markieren: Hallo liebe Community! Mein touchpad funktioniert an sich noch super, ich kann alles machen außer markieren, dh ich kann nicht wie normalerweise eine Taste gedrückt halten und bspw dann rechts ziehen und einen Halbsatz markieren. Ich kann jedoch doppelklicken und dadurch ein Wort oder einen...

Surface 30. November 2020

Microsoft Edge - Markierungen in Texten

Microsoft Edge - Markierungen in Texten: Hallo, seit ich das update von Microsoft edge installiert habe, kann ich in Texten keine Markierungen mehr machen. Ich studiere und muss mir häufig Textstellen markieren. Gibt es eine Lösung dafür? Herzliche Grüße bleibt gesund G.Sieck Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2020

Mehrere UI-Apps markieren

Mehrere UI-Apps markieren: Hallo Community! Ich würde gerne wissen, wie ich mehrere Apps auf einmal im Startbildschirm markieren und dann als Verknüpfung hinzufügen kann. Bei über 200 Apps ist es sehr umständlich, jede einzelne Kachel per Drag&Drop zum Desktop zu ziehen. Mfg! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2019

Favoritenleiste im Edge weg. Kein Text. Keine Symbole

Favoritenleiste im Edge weg. Kein Text. Keine Symbole: Hallo Zusammen, ich habe Windows 10 Home Version 1803. Seit einigen Tagen (wahrscheinlich ein Update vom MS) sind im Edge meine Favoriten und die dazugehörigen Icons verschwunden. Zwar sehe ich sie noch in meinem Benutzerordner, aber eben nicht im Browser. Ich habe mich schon viel belesen im...

Microsoft Edge 1. Juli 2018

keine Texte mehr im Einstellungsmenü

keine Texte mehr im Einstellungsmenü: Hi, ich habe gestern bemerkt, dass ich plötzlich im Einstellungsmenü keine Texte mehr habe und deshalb keine Einstellungen mehr vornehmen kann. Ich wollte einfach mal wieder mein Hintergrundbild ändern. - rechte Maustaste auf dem Desktop --> anpassen - dann ist man im Hintergrundmenü -...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Doppelklick zum Markieren

Doppelklick zum Markieren: Hallo! Bei meinem alten Laptop (mit System Windows 7/8) hatte ich die tolle Funktion mit einem Doppelklick/touch Wörter zu markieren bzw. Fenster zu verschieben. Jetzt (Windows 10) geht das nicht mehr! Kann ich diese Funktion irgendwo in den Einstellungen wieder bekommen? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Text markieren unter Windows 10 funktioniert nicht richtig

Text markieren unter Windows 10 funktioniert nicht richtig: Hallo, seit der Installation von Win10 klappt das Markieren von Text mit der Maus nicht mehr. Entweder ich kann nur ganze Wörter markieren oder gar nichts. Setze ich den Mauszeiger an die Stelle die ich markieren möchte, passiert entweder garnichts, oder die Markierung beginnt erst bei später...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Kein Kopieren von Text in/aus Edge

Kein Kopieren von Text in/aus Edge: Hallo, wenn ich versuche Text über die Zwischenablage von nach Edge zu kopieren, wird mir dieser nicht zum Einfügen angeboten. Beispiel: ich markiere in Edge einen Text, tippe länger darauf und wähle aus dem Kontextmenü "Kopieren". Dann wechsel ich das Register und will diesen Text in ein...

Windows 10 Mobile 12. Februar 2016

In Edge kann ich keinen Text mehr markieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge text markieren geht nicht

    ,
  2. edge pdf markieren

    ,
  3. edge markieren nicht möglich

    ,
  4. microsoft edge text markieren,
  5. edge text markieren,
  6. microsoft edge pdf markieren,
  7. text markieren geht nicht,
  8. Microsoft Edge markieren,
  9. microsoft edge textmarker funktioniert nicht,
  10. text markieren windows 10,
  11. edge markieren nicht möglich pdf,
  12. edge markieren,
  13. pdf markieren geht nicht edge,
  14. textmarker edge,
  15. markieren geht nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden