In welcher "BCD"-Datei speichert Upgrade den Neustart ?

Helfe beim Thema In welcher "BCD"-Datei speichert Upgrade den Neustart ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe leider immer noch ein BIOS und kein UEFI und kann das auch nicht ändern, weil der Hersteller kein Upgrade (mehr) anbietet. In meinen Computer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hansi Schneider, 29. August 2016.

  1. Hansi Schneider
    Hansi Schneider Gast

    In welcher "BCD"-Datei speichert Upgrade den Neustart ?


    Ich habe leider immer noch ein BIOS und kein UEFI und kann das auch nicht ändern, weil der Hersteller kein Upgrade (mehr) anbietet.

    In meinen Computer sind zwei SATA-Festplatten eingebaut, eine Western Digital und eine Samsung.

    Auf jeder der zwei Festplatten ist jeweils zwei mal das Betriebssystem "Microsoft Windows 10 Home 64 Bit" installiert.


    Nun habe ich festgestellt, dass eines der vier Betriebssysteme immer noch "Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Version 10240" ist.

    "Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Update" ladet zwar den Installationsordner "C:\$WINDOWS.~BT" herunter, meint dann aber "Ein Neustart wurde geplant". Ich wähle "Jetzt neustarten" und siehe da, es kommt nicht etwa ein zusätzliches Betriebssystem (Standard) "Windows 10" in der Betriebssystemauswahl und die Wartezeit ist auf eine Sekunde heruntergesetzt, sondern es kommt die alte Betriebssystemauswahl wie vorher immer. Wenn ich dann das zu upgradende Betriebssystem auswähle, ist alles wie vorher, und das Spielchen geht von vorne los ("Ein Neustart wurde geplant" usw.).


    Ich als Computerlaie vermute nun, dass das Upgrade den Neustart in einer anderen "BCD"-Datei speichert als in derjenigen, die bei einem Neustart des Computers verwendet wird. In welcher ? Und wie kann ich einstellen, dass diese "BCD"-Datei nach einem Neustart des Computers verwendet wird ?


    Ich habe einige "BCD"-Dateien auf meinen beiden SATA-Festplatten. Ich habe schon "bcdedit /set {bootmgr} device partition=x:" versucht, aber das hat leider keine Änderung erbracht, es kommt nach wie vor die Betriebssystemauswahl wie vorher immer.


    Auf hilfreiche Antworten freut sich Hansi Schneider.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hansi Schneider, 29. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

In welcher "BCD"-Datei speichert Upgrade den Neustart ?

Die Seite wird geladen...

In welcher "BCD"-Datei speichert Upgrade den Neustart ? - Ähnliche Themen - BCD Datei speichert

Forum Datum

Windows speichert nach Neustart nicht mehr?

Windows speichert nach Neustart nicht mehr?: Hi ich hatte mir vor einiger Zeit ein Windows 10 Computer gekauft und der setzt sich leider nach einem Neustart oder nach dem Herunterfahren und hochfahren zurück. Zum Test habe ich eine Datei gespeichert und dann den Pc neugestartet und die Datei war weg ich hoffe jemand kann mir hier...

Windows 10 Support 2. November 2021

Dateien löschen sich nach Neustart

Dateien löschen sich nach Neustart: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass sich bei jedem Neustart meines Laptops, sich viele Dateien und Programme löschen. Beispielsweise ist Discord auf einmal weg und ich muss es neu installieren oder mein Desktop Hintergrund den ich angepasst habe ist wieder...

Windows 10 Support 16. Januar 2021

BCD Dualboot

BCD Dualboot: Hallo, BCD spielt ein munteres Spielchen mit mir... Fakten: Nach mehreren bcdedit und bcdboot- Eingriffen ist es mir endlich gelungen beim (Kalt)Start des Rechners das blaue Bootmanager Menü zu sehen, von dem aus auch ein erfolgreicher Start des installierte W10 Pro erfolgte. Schon beim...

Windows 10 Support 27. September 2019

Edge speichert Kennwörter aller Websiten, nach PC-Neustart sind Alle weg

Edge speichert Kennwörter aller Websiten, nach PC-Neustart sind Alle weg: Kennwörter (Passwörter) werden mir unter Einstellungen /Schlüsselsymbol /Kennwörter verwalten alle angezeigt(bzw. die Seiten deren Kennwörter gespeichert sind) sind aber nach PC Neustart alle weg und werden auch dort nicht mehr angezeigt = Liste ist gelöscht Ich habe vermutlich irgendwo was in...

Microsoft Edge 21. August 2019

Wo sonst speichert Windows 10 Dateien?

Wo sonst speichert Windows 10 Dateien?: Hallo... Ich versuche herauszufinden, wo Windows sonst noch temporäre Dateien/unbenutzte Dateien speichert. Zum Beispiel.... wenn ich eine Excel-Spreads öffne, speichert es sie an dem Ort, an dem ich sie speichere und auch an 3-4 anderen Orten wie temp, %temp%, %appdata% und...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da

Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem unter Windows 10 Home 1607. Mein Rechner läuft, Wochen oder Monate lang, problemlos (zwischendurch kommt er immer nur in den Schlafmodus). Dann passiert irgendwas, ich muss mal neu booten. Kurz danach sind alle Dateien und Verzeichnisse weg, die nicht...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

File: /BCD/boot/bCD

File: /BCD/boot/bCD: Error code:0×000000f Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Windows 10 speichert Tiles Color nicht mehr nach Neustart

Windows 10 speichert Tiles Color nicht mehr nach Neustart: Hallo liebe Community, nach dem Update von November was aufgespielt wurde vor ca 2 Wochen, speichtert meine Windows 10 Version nicht mehr unter Personalisierung die Tiles Color. Es ist bereits geprüft, dass KEINE Syncronisierung mit meinem Surface stattfindet, genauso hat das System NICHT...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

In welcher "BCD"-Datei speichert Upgrade den Neustart ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bcd ordner löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden