Indidzierung funktioniert nicht / Berechtigungen Windows Search Verzeichnis falsch

Helfe beim Thema Indidzierung funktioniert nicht / Berechtigungen Windows Search Verzeichnis falsch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dme Update auf Windows 10 habe ich erhebliche Probleme mit Zugriffsberechtigungen. Als Besitzer von C: war nach abeschlosseneem Update der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianBayer, 6. Juni 2016.

  1. FlorianBayer
    FlorianBayer Gast

    Indidzierung funktioniert nicht / Berechtigungen Windows Search Verzeichnis falsch


    Nach dme Update auf Windows 10 habe ich erhebliche Probleme mit Zugriffsberechtigungen. Als Besitzer von C: war nach abeschlosseneem Update der Installer eingetragen. Gleich danach funtkionierte die Indizierung nicht mehr. Die Fehlersuche Ergab als Ursache: "Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse". Nun beginnen die wahrhaft schwerwiegenden Probleme:

    1.) Ich habe versucht den Besitz für C: zu übernehmen. Die gelingt trotz Anmeldung als Administrator nicht für alle Container. Für etliche kommt während der Besitzübernahme die Fehlermeldung "Fehler beim Aufzählen der Objetkte im Container. Zugriff verweigert."Darunter alle Avira Antivir Verzeichnisse, was mir noch logisch erscheint. Etliche andere auch, jedoch kann ich nicht sagen welche, weil nicht der komplette Pfad im Fehlerdialog angezeigt wird. Für das Windows Search Verzeichnis wurde der Besitzer geändert, System, Administratoren haben Vollzugriff. Die Indizierung funktioniert jedoch immer noch nicht. Die Indizierungs-Fehlersuche ergibt den gleichen Fehler.

    2.) In der Annahme, daß evetnuell die Vererbung von Berechtigungen mit dem Problem zu tun hat, habe ich für das Windoiws Search Verzeichnis die Vererbung von Berechtigungen für diesen Ordner deaktiviert, neu gesetzt und für alle untergeordneten Ordner ersetzt, sowie die Vererbung für unterordnete Ordner gesetzt. Nach Abschluss stimmen die Berechtigungen für alle Dateien und Ordner. SYSTEM hat Vollzugriff. Die Indizierung funktioniert nach wie vor nicht und jetzt wird es spannend: Wenn die Indizierungs-Fehlersuche gestartet wird kommt die geliche Fehlermeldung: "Falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse". Wenn ich (als Admin mit eingetragenem Vollzugriff) danach den Ordner "Data" öffnen möchte erscheint eine Fehlermeldung: "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner". Klicken Sie "Fortsetzen" um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten. Danach besteht wieder Zugriff. Sicherheitsbrechtigungen und Besitzer stimmen alle, jedoch fällt der Zugriff wieder weg sofort nachdem man die Fehlersuche wieder hat laufen lassen.


    Ich bin am Verzweifeln. Was ist das Problem?

    Weiterlesen...
     
    #1 FlorianBayer, 6. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Indidzierung funktioniert nicht / Berechtigungen Windows Search Verzeichnis falsch

Die Seite wird geladen...

Indidzierung funktioniert nicht / Berechtigungen Windows Search Verzeichnis falsch - Ähnliche Themen - Indidzierung funktioniert Berechtigungen

Forum Datum

Windows Search beschädigter Katalog & falsche Berechtigungen

Windows Search beschädigter Katalog & falsche Berechtigungen: Hallo, ich habe gerade eine neue Upgrade-Installation durchgeführt und habe bereits 2 Fehler im Ereignisprotokoll --> Anwendungsbereich. Fehler 1: (2019-01-12T17:13:36 AM) (Quelle: Windows Search Service) (Benutzer: )Beschreibung: Der Windows-Suchdienst wird gestoppt, weil es ein Problem mit...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?: Hallo Leute, ich ein langsam genervter FiSi, verwende seit wenigen Tagen mal eine Legal eworbene Windows 10 Kopie auf meinem Nagelneuen System mit Build 1703. Seit Tagen plagt mich das lästige Problem, dass Cortana/Search nicht in der Lage dazu ist, auf dem System installierte Apps zu...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?: Hallo Leute, ich ein langsam genervter FiSi, verwende seit wenigen Tagen mal eine Legal eworbene Windows 10 Kopie auf meinem Nagelneuen System mit Build 1703. Seit Tagen plagt mich das lästige Problem, dass Cortana/Search nicht in der Lage dazu ist, auf dem System installierte Apps zu...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis

Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis: Seit geraumer Zeit bekomme ich in Outlook bei der Suche im Email-Account den Hinweis, dass wegen eines Fehlers die Suche zu keinem Ergebnis führt. Ich habe bei "Option, Suche" die Einstellungen geprüft und den Index neu erstellen lassen. Ohne Erfolg. Dann die Reparatur angestoßen. Da kommt der...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2017

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Mein Windows 10 Pc hat seit längerem keine Internetverbindung in Windows eigenen Programmen Einstellungen, Cortana etc. Edge (eigentlich auch Windows eigene Anwendung) und eigene Anwendungen hingegen haben keine probleme. Laut Problembehandlung für suche und Indizierung "Falsche Berechtigungen...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Falsche Berechtigungen für Windows-Search-Verzeichnisse

Falsche Berechtigungen für Windows-Search-Verzeichnisse: Vor kurzem habe ich per Windows 10-Upgrade-Assistent auf Windows 10 geupgradet ( gestern ). Aber die Such-Leiste funktioniert nicht . Nachdem ich einen Buchstaben eingegeben hab , hängt sie sich auf . Meinen Pc habe ich schon öfters neugestartet ,aber es funktioniert immer noch nicht . Danke...

Windows 10 Support 25. September 2016

Falsche Berechtigungen füe Windows Search-Verzeichnisse

Falsche Berechtigungen füe Windows Search-Verzeichnisse: Falsche Berechtigungen füe Windows Search-Verzeichnisse Wie repariere ich die? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Die Suchfunktion reagiert nicht. Das Suchfeld ist vorhanden, auf Eingabe eines Suchbegriffes tut sich aber nichts. Cortana ist nicht aktiv - das will ich auch nicht. Die Problembehandlung erklärt "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse"....

Windows 10 Support 14. September 2015

Indidzierung funktioniert nicht / Berechtigungen Windows Search Verzeichnis falsch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 windows search verzeichniss