Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen

Helfe beim Thema Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mehrere große Dateien zu verschieben um auf meinem NAS aufzuräumen. Nach einiger Zeit bekam ich die Meldung,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlbrechtLorenz, 24. Oktober 2018.

  1. AlbrechtLorenz
    AlbrechtLorenz Gast

    Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen


    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mehrere große Dateien zu verschieben um auf meinem NAS aufzuräumen. Nach einiger Zeit bekam ich die Meldung, dass auf C:\ (110 GB SSD) der Speicherplatz zur Neige geht, obwohl ich die Dateien natürlich nach D:\ verschoben habe. Ich konnte mir das zuerst nicht erklären.


    Nach einigem suchen habe ich einen Ordner gefunden der 40 GB beansprucht: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Windows\History.


    Dort waren Dateien mit Namen, letzte Woche, gestern, heute u.s.w. drin.


    Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen



    Die habe ich gelöscht.


    Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen


    Jetzt wird der Ordner als leer angezeigt, verbraucht aber immer noch 40 GB von meiner SSD.


    Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen


    Weiß jemand einen Rat für mich?


    Falls man diese Dateien wirklich nicht löschen kann, würde es auch helfen, wenn man diesen Ordner nach D:\ verschieben könnte. Davon am Benutzer-Ordner zu manipulieren wurde aber im Netz mehrfach abgeraten, da es dann zu Problemen kommen kann.


    Nachtrag: Ich bin gerade unter den Eigenschaften mal auf Komprimieren gegangen und in diesem Ordner befinden sich doch eine Menge Dateien mit der Endung .dat.


    Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen


    Wieso kann ich die nicht sehen (geschützte Systemdateien ausblenden ist ausgehakt)? Wieso kann ich die nicht löschen?

    Weiterlesen...
     
    #1 AlbrechtLorenz, 24. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Derartige Systemdateien / Ordner löscht man mit BEREINIGEN (über die Eigenschaften des Laufwerkes).
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Ordner lässt sich nicht löschen - was tun?

    Ordner kann nicht gelöscht werden in Windows 10 › Windows 10 Tipps

    Wenn sich ein Ordner nicht löschen lässt, ist in der Regel eine Datei aus dem Ordner oder der Ordner selbst noch irgendwo geöffnet. Das ist häufig auch der Fall, wenn Sie eigentlich alle Programme geschlossen haben. Deshalb müssen Sie stattdessen die Programme im Hintergrund schließen. Wir helfen Ihnen dabei und zeigen die genaue Vorgehensweise.

    Ordner lässt sich nicht löschen: Die häufigsten Fehler und Lösungen
    • Schließen Sie als erstes alle Programme - lässt sich der Ordner noch immer nicht löschen?
    • Falls nicht, öffnen Sie als nächstes den Taskmanager.
    • Schauen Sie dort unter "Prozesse", ob der "Explorer" noch irgendwo erscheint. Mit einem Rechtsklick und "Task schließen" beenden Sie dann den Explorer.
    • Danach starten Sie den Explorer mit "Datei" > "Neuer Task" > "Explorer.exe" neu.
    • Suchen Sie dann den Ordner heraus, den Sie löschen möchten.
    • Lässt er sich noch immer nicht löschen, klicken Sie oben in die "Ansicht" und dann auf "Detailbereich". Prüfen Sie dann, ob sich der Ordner löschen lässt.
    • Erhalten Sie die Fehlermeldung, dass noch eine Datei in einem anderen Programm geöffnet ist, befolgen Sie diese Anleitung.
     
Thema:

Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...

Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen - Inhalt Ordners History

Forum Datum

Wie lösche ich einen Ordner der sich nicht löschen lässt?

Wie lösche ich einen Ordner der sich nicht löschen lässt?: Ich habe einen Ordner auf meinen Desktop der sich einfach nicht löschen lässt. Das hab ich schon versucht: Meinen PC aus- und anmachen Shift + Delete Den Command: "del C:\Users\"user"\Desktop\filename" Alle Programme die den Folder benutzen könnten per Task Manager schließen Ich bin der Admin...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

ordner lässt sich nicht löschen

ordner lässt sich nicht löschen: Hallo liebe community Ich füg hier einfach ein paar bilder ein, die sagen mehr als tausend worte [ATTACH] also auf fortsetzen [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hat jemand ne idee was ich noch probieren kann? mfg helmut Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2021

Was passiert, wenn ich den Inhalt vom "AppData" Ordner lösche?

Was passiert, wenn ich den Inhalt vom "AppData" Ordner lösche?: Würden sich Programme dann einfach neu installieren/nicht mehr funktionieren, oder würde alles den Bach runtergehen? Ich will eben ein bisschen mehr Speicherplatz freimachen und habe keine Lust, meinen PC neu aufzusetzen. Alles Mögliche habe ich schon deinstalliert, doch der AppData Ordner ist...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Ordner History lässt sich nicht löschen

Ordner History lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mehrere große Dateien zu verschieben um auf meinem NAS aufzuräumen. Nach einiger Zeit bekam ich die Meldung, dass auf C:\ (110 GB SSD) der Speicherplatz zur Neige geht, obwohl ich die Dateien natürlich nach D:\ verschoben habe. Ich konnte mir das zuerst...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo liebe Community.... ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe mir vor kurzem ein neues Surface Pro gekauft und bemerkt, dass es nicht vollständig alle Updates automatisch installiert hatte, da es einen Fehler gab. Letztendlich habe ich die Version 1709 manuell gestartet. Nach dem...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Ordner löschen mit Inhalt - Problem

Ordner löschen mit Inhalt - Problem: Hallo Leute, ich wollte meine alte Spiele-Ordner unter Steam löschen, leider mit umfangreichen auffand. Wenn ich direkt lösche kommt eine Meldung, das keine Berechtigung habe trotz Sicherheitseinstellung voller zugriff :-( Ich muss jeden Inhalt extra löschen und das nervt. Habt Ihr...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Ordner über das Kontextmenü löschen rückgängig machen MIT Inhalt

Ordner über das Kontextmenü löschen rückgängig machen MIT Inhalt: Hallo! Ich verwende Windows 10 und habe vorher einen neuen Ordner auf dem Desktop angelegt, in welchen ich von einem anderen Gerät aus Bilder verschoben haben. Sie zu verschieben war leider ein großer Fehler. Ich habe irgendwann zwischendurch auf dem Desktop mit Rechtsklick statt auf "Nächster...

Windows 10 Support 30. April 2016

File history löschen

File history löschen: Hallo, ich möchte das File "File history" löschen. Es werden Administratorrechte gefordert. Ich bin als einziger User auch Administrator (?)., trotz alledem gelingt mir das Löschen nicht . Erbitte Tipp. Gruß nordlicht-12-hd Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2015

Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aktivitätsverlauf lässt sich nicht löschen

    ,
  2. Daten auf Zeitachse können nicht ee/

    ,
  3. aktivitaetsverlauf laesst sich nicht loeschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden