Insider Programm nicht installierbar

Helfe beim Thema Insider Programm nicht installierbar in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Auf meinem neuen PC mit Win 10 pro 64 Bit lässt sich das Insider Programm nicht installieren. Ich hatte ursprünglich auf einem früheren PC WIN 7 64... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von MG143vgr, 1. März 2018.

  1. MG143vgr
    MG143vgr Gast

    Insider Programm nicht installierbar


    Auf meinem neuen PC mit Win 10 pro 64 Bit lässt sich das Insider Programm nicht installieren.

    Ich hatte ursprünglich auf einem früheren PC WIN 7 64 Bit auf Win 10 upgegradet, hier lief das Programm problemlos. Es wurde nach einiger Zeit abgeschaltet.

    Der Win 7 Schlüssel bestand, es wurde auf der Build ein neuer Schlüssel angegeben.

    Am neuen PC – mit neuem Schlüssel – wurde zwar von Microsoft die Wiederaufnahme des Insiderprogrammes begrüßt, nur es läuft nicht.

    Kann ein Tausch des neuen Schlüssels auf einen alten das Problem lösen?

    Ist falls nötig eine Rückkehr zum neuen Schlüssel einfach möglich?

    [verschoben]
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. REMED
    REMED Gast

    Guten Abend!

    Eine Lösung habe ich zwar nicht, aber einen Tipp:

    Für Insider mit Preview-Versionen existiert hier ein eigenes Forum.
     
  4. ManfredGrasberger
    ManfredGrasberger Gast
    Danke für die Antwort. Das Problem liegt aber nicht in der "Preview" sondern dem neuen Win 10.

    Liebe Grüße
     
    #3 ManfredGrasberger, 1. März 2018
  5. Laura_Mes
    Laura_Mes Gast
    Hallo MG143vgr,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich bitte dich um weitere Informationen, damit ich dir weiterhelfen kann.

    Funktionieren sonst alle Programme nach wie vor?

    Welche Fehlermeldung erhälst du?

    Was meinst du mit "es wurde nach einiger Zeit abgeschaltet"?

    Kannst du die Software installieren aber es läuft nicht oder kommst du erst gar nicht dazu sie 100% aufzusetzen?

    Ist alles upgedated?

    Zwischen Windows 10 und Windows 10 Insider gibt es keinen Unterschied, beide laufen mit der selben digitalen Lizenz, am Schlüssel liegt es also nicht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
     
    #4 Laura_Mes, 2. März 2018
  6. ManfredGrasberger
    ManfredGrasberger Gast
    Leibe Laura, herzlichen Dank für die Bemühung. Unten die Beantwortung

    Alle Programme funktionieren einwandfrei.

    Es entsteht keine Fehlermeldung. Die Anmeldung bei „Inside“ läuft völlig normal ab, zuletzt wird ein Neustart verlangt. Erfolgt dieser, kommt wieder „Erste Schritte“ – es werden jedoch keine Insider Updates geladen – letztes 1709 vom 10.2.18.

    Was die „Abschaltung“ betrifft, so wurde WIN 10 auf einem früheren, von Win7pro auf Win 10 upgedateten PC verwendet. Dieser wurde auf WIN 7 zurückgesetzt und somit die „Insider“ nicht mehr verwendet.

    Sämtliche Software ließ sich problemlos installieren und funktioniert.

    Nach der Neuinstallation von WIN 7 pro 64 Bit mit neuer CD erfolgte am 21.1.18 die Meldung
    Willkommen zurück! Sie haben sich bereits für das Windows-Insider-Programm registriert.
    Wenn Sie noch keinen Insider-Preview-Build installiert haben, dann können Sie das jederzeit tun – es ist ganz einfach.

    Bringt jedoch nichts.

    Kann es sein, dass der vorherige Produktschlüssel – alter PC der auf Win 10 upgedatet und dann auf WIN 7 zurückgestellt wurde – dieses Problem bildet?

    Dazu eine frühere Anfrage:

    Link

    win 10 insider lässt sich nicht Aktivien!

    Ich verstehe, dass du Windows Insider Preview nicht aktivieren kannst.

    Hast du den Produktschlüssel der vorherigen Windows-Version, um Insider Preview-Programm zu aktivieren

    Wenn du den Produktschlüssel der vorherigen Windows-Version hast, kannst du das Windows Insider Preview-Programm unter Windows 10 aktivieren, indem du die folgenden Schritte ausführst:



    1. Drücke Windows-Logo + I-Tasten auf der Tastatur, um das Einstellungsfenster zu öffnen.

    2. Klicke auf Update & Sicherheit und klicke auf Aktivierung.

    3. Klicke auf Produktschlüssel eingeben / Produktschlüssel ändern und gebe den Produktschlüssel der vorherigen Windows-Version ein.

    4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und prüfe, ob die Änderungen wirksam sind.



    Allerdings habe ich einen alten WIN 7 und auch einen ISO Schlüssel, traue mich jedoch nicht diese – wie oben angeführt – zu verwenden.
     
    #5 ManfredGrasberger, 2. März 2018
  7. Laura_Mes
    Laura_Mes Gast
    Lieber Manfred,

    vielen Dank für die Rückmeldung und für die ausführliche Erklärung, so habe ich nun ein Gesamtbild.

    Ganz wichtig ist jetzt zu wissen: Wie hast du das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ausgeführt?

    Hast du dies kostenlos über Microsoft erhalten (es gab ja einen Zeitraum im dem die Kunden kostenlos auf Windows 10 upgraden konnten), oder hast du separat eine Windows 10 Version gekauft?

    Es ist nämlich so:

    Wenn du dein Windows 7 kostenlos über Microsoft auf Windows 10 upgegraded hast, dann ist der Lizenzschlüssel von Windows 7 - der ja an das Motherboard und an das Microsoft Konto gebunden ist- nicht mehr aktiv. D.h du kannst nur wieder auf Windows 10 gehen
    und diese Version aktivieren.

    Solltest du aber Windows 10 zusammen mit einem Schlüssel gekauft haben, so kannst du natürlich den Windows 7 Schlüssel hernehmen, und die Schritte für die Aktivierung durchführen.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Solltest du natürlich weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Laura
     
    #6 Laura_Mes, 2. März 2018
  8. ManfredGrasberger
    ManfredGrasberger Gast
    Liebe Laura, toll wie schnell hier eine Lösung gefunden wurde.

    Herzlichen Dank dafür.
     
    #7 ManfredGrasberger, 2. März 2018
  9. ManfredGrasberger
    ManfredGrasberger Gast

    Insider Programm nicht installierbar

    Liebe Laura,

    leider und bitte sei nicht böse wenn ich dich nochmals belästige.

    Das Upgrade von Win 7 pro auf Win 10 erfolgte 1916 als man dies noch kostenlos machen konnte. „Insider“ funktionierte problemlos.

    Nun läuft auf einem neuen PC ein neues Win 10 pro 64 bit. Für dieses habe ich einen neuen Schlüssel erhalten und auch aktiviert. (Eigene DVD – kein Upload).

    Ich habe jetzt alle Schlüssel aus Win 7 ausprobiert. Die Key Änderung wird zwar durchgeführt, das Insiderprogramm läuft dennoch nicht.

    Hast Du noch eine Lösung?

    Liebe Grüße

    Manfred
     
    #8 ManfredGrasberger, 3. März 2018
  10. Laura_Mes
    Laura_Mes Gast
    Lieber Manfred,

    absolut kein Thema, ich helfe dir gerne weiter.

    Und es tut mir leid für die verspätete Rückmeldung.

    Verstehe ich richtig, du hast einem komplett neuen PC Windows 10 Pro 64bit - aktiviert - Insider installieren wollen, jedoch mit einem Windows 7 Schlüssel?

    Das wirst du mit dem Windows 7 Schlüssel nicht aktivieren können, du kannst es eingeben aber nicht verwenden können. Du solltest dein Windows 10 aktivieren und dann kannst du über
    Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows-Insider-Programm
    wieder das Insider Programm aktivieren.

    Anbei noch mal ein Link:

    Windows 10 Insider Preview installieren

    Sag mir doch kurz bescheid, ob dir das geholfen hat.

    Viele Grüße

    Laura
     
    #9 Laura_Mes, 6. März 2018
  11. ManfredGrasberger
    ManfredGrasberger Gast
    Liebe Laura, ja es gibt einen völlig neuen PC mit Win 10 pro. Da sich das Insider Programm nicht installieren lässt, weil es früher einmal verwendet wurde, erging der Versuch auf das damals kostenlose Upgrade von win 7 auf Win 10 mit altem Schlüssel zuzugreifen.
    Es funktionierte nicht.

    Die Insider Preview Angaben habe ich mir bereits früher angesehen. Sie lässt sich einfach nicht installieren. 2016, nach dem Upgrade funktionierte noch alles einwandfrei.

    Gibt es noch eine Lösung?

    Liebe Grüße

    Manfred
     
    #10 ManfredGrasberger, 7. März 2018
  12. Laura_Mes
    Laura_Mes Gast
    Lieber Manfred,

    Ich möchte einfach sichergehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden. Und ich möchte dir gerne helfen.

    Schreibe mir doch kurz:

    Hast du zwei PCs?

    Was sind die genauen Betriebssysteme?

    Auf welchem möchtest du den Insider jetzt denn nun installieren?

    Mit dem 7ner Schlüssel wirst du nichts mehr aktivieren können.

    Solltest du einen komplett neuen PC haben, dann kannst du dich sowieso ganz einfach beim Insider Programm registieren.

    Solltest du es auf dem alten PC aktivieren wollen, dann nur mit dem Windows 10er Betriebssystem, mit dem 10er Schlüssel, den du damals beim Upgrade erhalten hast.

    Bezüglich der Lizenz/Aktivierung kannst du dich auch nochmal an den Support wenden:

    Support für Lizenzen/Aktivierung

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und einen schönen Sonntag Nachmittag.

    Viele Grüße

    Laura
     
  13. ManfredGrasberger
    ManfredGrasberger Gast
    Wie schon beschrieben. Es ist ein PC auf dem früher WIN 7 installiert war. Dieses wurde entfernt und WIN 10 pro 64 bit neu mit eigener DVD und eigenem Schlüssel neu aufgesetzt.

    Beim Upgrade von Win 7 auf WIN 10 - damals (2016) gab es keinen neuen Schlüssel.

    Es kam nach Neuinstall und den Versuch auf Insider zuzugreifen die Meldung

    "Sie haben sich bereits für das Windows-Insider-Programm registriert.

    Wir hoffen, dass Ihnen bisher das Testen früherer Veröffentlichungen von Windows gefallen hat – diese stehen exklusiv nur Windows-Insidern vor der Veröffentlichung zu Verfügung.Wenn Sie noch keinen Insider-Preview-Build installiert haben,
    dann können Sie das jederzeit tun – es ist ganz einfach."


    Alles was Sie benötigen, ist ein PC mit Windows 10.

    Dies alles funktioniert leider nicht
     
    #12 ManfredGrasberger, 11. März 2018
Thema:

Insider Programm nicht installierbar

Die Seite wird geladen...

Insider Programm nicht installierbar - Ähnliche Themen - Insider Programm installierbar

Forum Datum

Insider Programm

Insider Programm: Es ist mir nicht möglich mich wieder beim Insider Programm anzumelden Weiterlesen...

Windows 10 Insider 22. Februar 2019

Ich war/bin In diesem Insider -Programm

Ich war/bin In diesem Insider -Programm: Ich habe schon lange gekündigt aber bin immer noch gefangen .das ist einfach nur **** . Weiterlesen...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Keine Insider Updates installierbar

Keine Insider Updates installierbar: Hallo Leute, ich kann seit neuestem keine Insider Builds mehr herunterladen. Vor kurzem musste ich Windows 10 neu installieren, und seitdem ist die Schaltfläche Los Geht's in der Systemsteurerung ausgegraut.

Windows 10 Insider 4. März 2018

insider programm

insider programm: hallo , ich habe mich bei Window 10 Insider Preview-Builds angemeldet , jetz soll ich das ändern auf Insider Preview Programm ,kann ich mich überhaupt abmelden von diese Insider Programm ,und was passiert wenn ich nicht unternehmen (die repatur ignoriere)

Windows 10 Insider 30. Dezember 2017

Insider Programm nicht installierbar

Insider Programm nicht installierbar: Auf meinem neuen PC mit Win 10 pro 64 Bit lässt sich das Insider Programm nicht installieren. Ich hatte ursprünglich auf einem früheren PC WIN 7 64 Bit auf Win 10 upgegradet, hier lief das Programm problemlos. Es wurde nach einiger Zeit abgeschaltet. Der Win 7 Schlüssel bestand, es wurde auf...

Windows 10 Support 1. März 2018

Insider Programm

Insider Programm: Wie kann ich das insiderprogramm aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Insider-Programm

Insider-Programm: Obwohl ich Anfang Juni das "Windows-Insider-Programm" auf "verzögerte Anzeige" gestellt habe, ist bis heute kein entsprechendes Build installiert worden. Frage: was muss ich tun, damit ich an diesem Programm teilnehmen kann? Info: bisher Edition: Windows 10 Pro Version: 1703 Betriebsbuild...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

Insider Programm

Insider Programm: Wie komme ich aus dem Insider Programm raus, ohne meine PC neu aufsetzen zu müssen? Build 14965 Windows Pro Die Anleitung von MS ist nicht wirklich Hilfreich, ich habe das Gefühl die wollen die User dort festhalten.....als Versuchskaninchen... so komme ich mir zu mindestens vor. Grüsse Heinz...

Windows 10 Support 13. November 2016

Insider Programm nicht installierbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden