install.wim zu groß, kein Zugriff

Helfe beim Thema install.wim zu groß, kein Zugriff in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Die install.wim Datei meines Windows 10 ist mittlerweile mit 67,5GB viel zu groß und frisst einiges an Platz auf meiner SSD. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DominikB95, 12. Oktober 2018.

  1. DominikB95
    DominikB95 Gast

    install.wim zu groß, kein Zugriff


    Liebe Community,

    Die install.wim Datei meines Windows 10 ist mittlerweile mit 67,5GB viel zu groß und frisst einiges an Platz auf meiner SSD.

    Ich habe schon einiges versucht - Wiederherstellungspunkte löschen, Datenträgerbereinigung, selbst der Explorer (als Admin) verbietet mir den Zugriff auf die Datei.

    Lediglich TreeSize zeigt die Datei an (siehe unten).

    Ich würde die Datei entweder löschen und neu erstellen oder modifizieren und verkleinern falls möglich.

    Danke für eure Vorschläge.


    install.wim zu groß, kein Zugriff

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Hallo und Guten Morgen

    Eine install wim hat normalerweise so um die3,8 GB

    Ohne weiteren Details bzw. Auskunft über deinen PC lässt sich so keine weitere Analyse vollziehen

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi Insider, 12. Oktober 2018
  4. DominikB95
    DominikB95 Gast
    Danke für die schnelle Antwort!

    Welche Details wären denn nötig?

    Alienware Aurora R4

    Windows 10 Home 64 bit

    i7 4820k 4.3Ghz

    Asus Gtx 1060 Rog Strix

    16GB DDR3
     
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Ja wie

    Du bist noch wach so wie ich nach der Spätschicht?

    Es wäre ganz wichtig ob hier ein fremder Virenscanner auf dem System aktiv ist?

    Denn eine install wim ist eigentlich für ein Upgrade oder besser gesagt für ein komplette Neuinstallation wichtig

    Das wäre eine Datei die auf einem Medium zum installieren vorhanden sein muss ( Kann auch ESD Datei sein)

    Warum bei dir gleich das 8 fache vorhanden ist spricht nicht für ein sauberes System

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi Insider, 12. Oktober 2018
  6. Floskel
    Floskel Gast
    Du hast keinen Zugriff, weil du die Datenträger vorher in "dynamische Datenträger" konvertiert hast.
     
  7. DominikB95
    DominikB95 Gast
    Tatsächlich bin ich momentan sehr nachtaktiv wieder, was nicht gut ist install.wim zu groß, kein Zugriff

    Hab schon immer Avira Free als Virenscanner

    Was wäre dein Vorschlag? Neuinstallation des Windows und komplette Formatierung?

    (Natürlich dann von der DVD sonst würde die wim Datei ja verbleiben)

    oder gibts nen anderen Weg?
     
  8. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Ich wollte gerade in Gedanken verfallen sagen da ist AVIRA installiert

    Und das passt ja mal wieder wie die Faust aufs Auge oder?

    So als erstes muss zu erst mal AVIIRA runter vom PC uns dies mit 2 Möglichkeiten!!

    Als erstes über den Taskmanager alle AVIRA Einträge im Autostart deaktivieren

    Danach über die Sys Steuerung AVIRA deinstallieren

    Danach bitte den AVIRA REG CLEANER nutzen bitte und dies bitte
    2 mal !

    Einmal im normalen W10 Betrieb und einmal im abgesicherten Modus

    Und wen n du großes Glück hast war es das auch schon

    Wenn du richtig Pech hast bleibt dir nur noch die komplette Neuinstallation de W10 übrig

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi Insider, 12. Oktober 2018
Thema:

install.wim zu groß, kein Zugriff

Die Seite wird geladen...

install.wim zu groß, kein Zugriff - Ähnliche Themen - install wim groß

Forum Datum

Offenes leeres Programm mit großem F als Logo ohne Zugriff

Offenes leeres Programm mit großem F als Logo ohne Zugriff: Ich habe Windows 10 Pro auf einem HP Probook und immer, wenn ich über Alt+Tab das Programm wechsle, wird ein leeres Programmfenster angezeigt. Wenn ich darauf klicke, geschieht nichts. Das Logo ist ein blaues Viereck mit einem weißen F drin. In der Programm- oder Autostartliste taucht nichts...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

Bei wim 10 wird bei einem user account nicht die möglichkeit angezeigt, die app mit...

Bei wim 10 wird bei einem user account nicht die möglichkeit angezeigt, die app mit...: Hallo, Ich habe user rechte auf meinem pc und da das schwer zu erklären ust, wie das asuschaut, schiecke ich einfach ein bild! Falls du weißt wo das problem liegt, freue ich mich über eine schnelle antwort! Danke im voraus! [ATTACH]...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Windows 10 Datenträgerverwaltung - WIM-Start

Windows 10 Datenträgerverwaltung - WIM-Start: Hallo liebe Community. Ich habe mir heute mal die Datenträgerverwaltung meines PCs etwas genauer angesehen. Da sind mir auf System C:, sowie Daten D: die Einträge WIM-Start besonders aufgefallen. Was hat es damit auf sich? Ich verwende Windows 10 Pro und habe dieses auch auf meinem Notebook...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Windows Install Ordner sehr groß 120GB MSP Dateien

Windows Install Ordner sehr groß 120GB MSP Dateien: Liebe Community, ich habe einen PC mit Windows 10 Pro, in dem versteckten Systemordner Windows / Install befinden sich 120 GB an .msp Dateien, wie kann ich diesen Ordner bereinigen um wieder Speicherplatz zu erhalten. MfG AdminUHH Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2018

Mehrere .swm Dateien in eine wim-Datei übertragen

Mehrere .swm Dateien in eine wim-Datei übertragen: Hallo, ich habe drei .swm-Dateien mit einer Windows 10-Installation. Wenn ich diese exportieren möchte, etc. kommt stets die Warnung, dass kein Ressourcenabschnitt vorhanden sei. Wie kann ich das beheben? Und 2.: Ich möchte die Dateien install.swm, install2.swm und install3.swm gerne in eine...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Der Windows Installer Ordner ist 32GB groß was kann ich tun ?

Der Windows Installer Ordner ist 32GB groß was kann ich tun ?: Hallo, mein Windows Ordner hat mittlerweile fast 50GB und davon sind 32 GB der Windows Installer Ordner. Gibt es ein Tool mit dem ich den Ordner "bereinigen" kann ? Mir geht es hier nicht um Speicherplatz, ich will nur wissen was ich da machen kann . Gruß Julian Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Kein Zugriff mehr nach install win 10 - Inhalt verschlüsselt um Daten zu schützen

Kein Zugriff mehr nach install win 10 - Inhalt verschlüsselt um Daten zu schützen: Hallo, ich habe aus unersichtlichen Gründen die Urlaubsfotos verschlüsselt. Habe zu diesem Zeitpunkt win 8.1 gehabt und eine Datensicherung ausgeführt. Nun habe ich das System kompl neu installiert, und habe keinen Zugriff mehr auf die Urlaubsfotos. Für jede idee wäre ich euch echt...

Windows 10 Support 8. März 2016

Größere SSD einbauen, clean install auf der neuen SSD. Was ist mit der Lizenz?

Größere SSD einbauen, clean install auf der neuen SSD. Was ist mit der Lizenz?: Hallo, ich möchte eine größere SSD einbauen, ohne dabei die alten Lasten mit schleppen zu müssen. Ich habe mir überlegt, die alte SSD ausbauen, die neue SSD einbauen und danach Windows 10 über eine ISO installieren. Ist Win 10 dann aktiviert? Muss ich irgendetwas anderes beachten? Mfg...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

install.wim zu groß, kein Zugriff [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. install.wim zu groß

    ,
  2. install wim zu groß

    ,
  3. install.wim ist zu groß

    ,
  4. install.wim zu groß windows 10,
  5. wim datei zu groß,
  6. installation.wim datei zu groß windows 10,
  7. Windows 10 install.wim zu groß fat32,
  8. install.wim ist zu groß für das ziellaufwerk,
  9. install_wim4 groß,
  10. install wim datri zu groß,
  11. die datei install.wim ist zu groß,
  12. install.wim bereinigen oder verkleinnern,
  13. wim verkleinern,
  14. install wim zu gross für das
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden