Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy)

Helfe beim Thema Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Installation von Windows 10 von einem Original Microsoft USB-Stick auf einem neu zusammengebauten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexanderDie1982, 30. Mai 2018.

  1. AlexanderDie1982
    AlexanderDie1982 Gast

    Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy)


    Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem bei der Installation von Windows 10 von einem Original Microsoft USB-Stick auf einem neu zusammengebauten Rechner (Intel i7 8700k, komplett leere Festplatte):


    Im Bios (UEFI, Gigabyte H370 Aorus, Stand Februar 2018) wird der Stick zwar als bootfähiges UEFI-Laufwerk erkannt, man kann aus dem Bootmenü heraus auch von ihm booten. Dann kommt der Windows boot Manager (ein simpler schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, in dem man auswählen kann, ob man die 32 bit oder 64 bit Version installieren möchte. Danach lädt er kurz, dann kommt die Fehlermeldung, das die \windows\system32\boot\windload.efi nicht gefunden werden kann (Fehlercode 0xc000000d). Bei manchen Einstellungen im Bios variieren Fehlermeldung und Fehlercode, das konnte ich jedoch nicht mehr reproduzieren. Übrigens habe ich das genannte Verzeichnis auch nicht auf dem Stick finden können.


    Im Bios selbst habe ich schon CSM und SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy) gestellt. Ich habe es schon an allen USB-Ports versucht (2.0 und 3.0, Front und Backpanel). Ist es im übrigen normal, dass er bei der Boot-Reihenfolge die Festplatte (SSD, Samsung) noch nicht anzeigt, wenn diese noch nicht formatiert ist?


    Ich habe schon viel gegoogelt, aber das konnte auch nicht helfen, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Macht es Sinn, evtl. eine DVD zu brennen und davon zu starten? Dann hätte ich den Stick aber umsonst gekauft...


    Falls Ihr noch Infos braucht, lasst es mich gerne wissen.


    Herzlichen Dank vorab und beste Grüße,


    Alex

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderDie1982, 30. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy)

Die Seite wird geladen...

Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy) - Ähnliche Themen - Installation SecureBoot ausgestellt

Forum Datum

SecureBoot Aktivieren?

SecureBoot Aktivieren?: Hallo, ich hab ein ASRock B450 Steel Legend, und ich würde gerne Secureboot aktivieren. Jedoch geht das nicht. Ich gehe ins BIOS und aktiviere da Secureboot, und speicher die Änderungen. Nachdem ich das gemacht hab, gucke ich nach dem Neustart in den Windows System-Infos nach, und sehe das...

Windows 10 Support 2. September 2023

Umstellung von Legacy auf UEFI klappt nicht daher schlägt windows 11 Installation fehl.

Umstellung von Legacy auf UEFI klappt nicht daher schlägt windows 11 Installation fehl.: Hallo zusammen. Ich habe einen Dell PC und alle Treiber inclusive Bios upgedatet. Es musste TPM aktiviert sein. Auch sollte im Bios von Legacy auf uEFI umgestellt werden. Das alles habe ich getan. Auch gibt es zwei dateien uppraiser die gelöscht sein müssen. Wenn das Setup startet und Windows...

Windows 10 Support 1. Dezember 2022

Legacy BIOS zu UEFI?

Legacy BIOS zu UEFI?: Ich glaube ich habe ein UEFI Modus in mein BIOS, aber gerade nutze ich Legacy Bios. Gibt es irgendetwas zu bedenken wenn man von Legacy BIOS zu UEFI ändert? https://www.gutefrage.net/frage/legacy-bios-zu-uefi

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Wndows 10 UEFI Installation?

Wndows 10 UEFI Installation?: Wie installiere ich Windows 10 im UEFI Mode? https://www.gutefrage.net/frage/wndows-10-uefi-installation

Windows 10 Support 2. März 2021

Windows 10 von UEFI zurück zu Legacy Bios?

Windows 10 von UEFI zurück zu Legacy Bios?: Hallo. Kurz zur Einleitung: Ich besitze einen "normalen" PC und ein Laptop. Bis vor kurzem lief auf dem PC noch Windows 7. Ich habe mich aber dazu entschieden Win10 drauf zu laden. Ich habe mir eine neue SSD gekauft, und wollte sie mithilfe eines USB-Sticks (mit aktuellem Win Installation Tool)...

Windows 10 Support 11. November 2019

ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition

ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition: [ATTACH] so wie können Sie in der Abbildung sehen, die es uefi Biosmodus sagte, aber, als ich zur Festplattenverwaltung überprüfte, hat es eine Legacy-Partition. es ist sogar möglich? und wie könnte ich die Partition zur uefi-Partition ändern? zu Informationszwecken installierte ich...

Windows 10 Support 29. November 2018

Installation Win 10 im UEFI

Installation Win 10 im UEFI: Warum bricht mir die UEFI Installation im letzten Schritt ab?[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

UEFI / Legacy Modus

UEFI / Legacy Modus: Hallo allerseits, ich kenne mich mich wenig aus, Aber ich versuche es mal zu erklären. Ich wollte mir Ubuntu als zweitbetriebssystem auf meinem Laptop (win10) installieren. Ich habe Ubuntu von der dvd gebootet, gar kein problem, und dann installiert. Die Installation ist abgeschlossen, als ich...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Cleaninstal win10 startet nicht im Secure Boot

    ,
  2. legacy auf uefi installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden