Installation von Win10 auf neuem Rechner

Helfe beim Thema Installation von Win10 auf neuem Rechner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe drei Windows Lizenzen (2x OEM Win 8, 1x OEM Win7 Home Premium 64bit). Alle drei Lizenzen wurden auf Windows 10 geupdatet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sven86, 11. Dezember 2015.

  1. Sven86
    Sven86 Gast

    Installation von Win10 auf neuem Rechner


    Hallo zusammen,


    ich habe drei Windows Lizenzen (2x OEM Win 8, 1x OEM Win7 Home Premium 64bit).

    Alle drei Lizenzen wurden auf Windows 10 geupdatet und befinden sich auf verschiedenen Geräten (Pc, Laptop, Tablet) in Benutzung.


    Nun möchte ich meinen PC durch ein neues Modell ersetzen. Bisher habe ich überall gelesen, dass dann auch eine neue Windows Lizenz fällig ist, da die bisherigen Lizenzen durch das Update an die jeweiligen Geräte gebunden werden (Hardware-ID?).

    Nach einem Anruf beim MS-Support hieß es jedoch es wäre kein Problem die Windows 7 Lizenz (damals separat als Disc Version bei Amazon gekauft) auf dem neuen Rechner zu installieren und erneut auf Windows 10 zu updaten.


    Da das nun total dem widerspricht was überall zu lesen ist würde mich interessieren ob schon jemand Erfahrung mit ähnlichen Konstellationen hat. Oder um es kurz zu machen: Brauche ich noch eine 4. Windows Lizenz?


    Viel Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Installation von Win10 auf neuem Rechner

Die Seite wird geladen...

Installation von Win10 auf neuem Rechner - Ähnliche Themen - Installation Win10 Rechner

Forum Datum

Umzug von Win10 Pro auf neuen Rechner mit Win10 Pro

Umzug von Win10 Pro auf neuen Rechner mit Win10 Pro: Mein alter Rechner zwei Partitions läuft unter Win10 Pro. Jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft ebenfalls mit Win10 Pro vorinstalliert nur eine Partition. Jetzt suche ich eine smarte Lösung um meine Daten incl. Apps, Einstellungen, UserIDs, Passwörter umzuziehen. Systemsicherung auf dem...

Windows 10 Support 17. August 2022

Neuer Rechner

Neuer Rechner: Hallo Ich möchte einen neuen Rechner kaufen auf dem Windows 10 Home edition vorinstalliert ist. Nun habe ich aber auf meinem alten Windows 10 Professional installiert Kann ich das Windows pro auf dem neuen Rechner übernehmen Und was wäre dann mit dem W10 Home von dem neuen. ist diese...

Windows 10 Support 9. August 2018

Rechner neu installation mit win 7

Rechner neu installation mit win 7: Mein Rechner ist extrem langsam und daher möchte ich eine neue Festplatte SSD einbauen. Da ich nur die Originallizenz von Win 7 drauf habe und damals das kostenlose Win 10 draufgespielt habe möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt wenn man das Win 7 komplett neu installiert dann auch das...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

Nach Neu-Installation von Win10 kann für Benutzerdaten die "VORGÄNGERVERSION" nicht wieder...

Nach Neu-Installation von Win10 kann für Benutzerdaten die "VORGÄNGERVERSION" nicht wieder...: Hintergrund: Nachdem mein Win 10 Home System irreparabel corrupted war, habe ich es gänzlich neu installiert und habe mich auf die Sicherungsdaten auf meiner externen Backup Disk (D: genannt) verlassen. Die User Data waren in einer eigenen Disk Partition (U: genannt), also getrennt von der...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

Neu-Installation Win10

Neu-Installation Win10: Hallo, ich möchte meine Festplatte neu formatieren und danach Win10 komplett neu installieren. Da ich aber per Internet (kostenlos) von Win7 auf Win10 umgestiegen bin, habe ich keine Win10 CD oder Kopie, zur Neu-Installation. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 29. Dezember 2016

Neue Rechner

Neue Rechner: Hallo zusammen habe mal eine paar Fragen zu neuen Computer nur so zum Verständnis. Ich habe mir einen neuen Computer für die Werkstatt und einen fürs Büro angeschafft. Beide mit Windows 10 vorinstalliert aber ohne einen Aufkleber so wie ich es von Windows 7 kannte auch keine CD, DVD oder...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Probleme bei installation Win 10 auf neuen Rechner

Probleme bei installation Win 10 auf neuen Rechner: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und wollte jetzt win10 aufspielen. Folgende Konfiguration ist jetzt vorhanden. Board: Asus M5A97 plus mit aktuellen BIOS 0901 Grafik: XFX4GB D5 RX 470 Black RAM: 4x corsair D3 2GB 1600-11 Netzteil: aerocool Xpredator 600W...

Windows 10 Support 3. September 2016

Wie läuft die Aktivierung für Win10 auf einem neuen Rechner ab?

Wie läuft die Aktivierung für Win10 auf einem neuen Rechner ab?: Ich habe mir vor ca. einem dreiviertel Jahr einen Gamer-PC gekauft. Wegen DirectX 12 bin ich von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro umgestiegen. Soweit so gut, aber was passiert wenn ich meine Hardware so weit austausche, das mein PC als "neuer" PC durchgeht? Wie kann ich Windows 10 dann...

Windows 10 Support 25. November 2015

Installation von Win10 auf neuem Rechner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden