Installation von WINDOWS 8.1 nicht möglich (auf Windows 10 TP)

Helfe beim Thema Installation von WINDOWS 8.1 nicht möglich (auf Windows 10 TP) in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe WINDOWS 10 Technical Preview auf meinen zweit PC installiert. Nun hat aber mein Haupt-PC sein Geist aufgegeben und ich wollte WINDOWS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von MartonMechtl, 31. März 2015.

  1. MartonMechtl
    MartonMechtl Gast

    Installation von WINDOWS 8.1 nicht möglich (auf Windows 10 TP)


    Hallo.

    Ich habe WINDOWS 10 Technical Preview auf meinen zweit PC installiert. Nun hat aber mein Haupt-PC sein Geist aufgegeben und ich wollte WINDOWS 8.1 update auf meinen zweit PC installieren.

    Leider steht nach der Eingabe des Keys folgende Fehlermeldung: "Die unterstützten Instalationsoptionen konnten nicht ermittelt werden"

    Über den Boot-Vorgang lässt es sich auch nicht installieren.

    Ich bin langsam echt verzweifelt, denn ich müsste arbeiten ...

    Hoffend auf schnelle Antwort,

    Liebe Grüße,

    Márton
     
    #1 MartonMechtl, 31. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. poet-man
    poet-man Gast

    Jetzt mal vermutlich gaaaanz dumm gefragt:

    Sie haben die DVD eingelegt, den PC ganz ausgeschaltet, und dann von DVD gestartet, und ev. noch während des Setup die vorhandene Partition gelöscht (ich geh mal davon aus, dass da nur die Partition für W10 vorhanden war) und eine neu angelegt?

    Gruß

    Axel
     
  4. MartonMechtl
    MartonMechtl Gast
    Ich habe Windows 10 iso einfach uber W8 instaliert, ich nehme an es ist nur noch die Partition von W10 vorhanden. Sollte ich unbemerkt w10 parallel instaliert haben, wie komm ich dann an w8? Im bootmenü
     
    #3 MartonMechtl, 1. April 2015
  5. poet-man
    poet-man Gast
    Auch wenn das jetzt nicht die Höflichkeit in Person ist, wofür ich mich gleich mal entschuldige:

    Man sollte schon wissen, was man tut, und also auch, was dann aufgrund dessen vorliegt, und sich v.a. damit auskennen, was man tut.

    Mal der Normalfall:

    Wenn die beiden parallel installiert sind, dann kommt beim Booten des Rechners ein Bootmenü. Darüber wäre dann auch Win8 startbar.

    Wenn keins kommt, so wäre zu vermuten, dass da nur W10 und dessen Partition ist.

    Zeigen würde sich Letzteres bei der Installation von W8. Nach Boot von DVD, und Beginn des Setups, kann man die vorhandenen Partitionen sehen und entsprechend bearbeiten.

    Eine Neuinstallation des Rechners setzt natürlich voraus, dass, sofern relevante Daten drauf sind, ZUVOR eine Komplettsicherung des Systems erstellt wurde (was mich immer zu dem Hinweis veranlaßt, dass selbstverständlich für JEDES Produktivsystem eine regelmäßige
    Generationen-Komlettsicherung erforderlich ist. Für mich ist dabei ein Produktivsystem auch ein solches, auf dem der Privatmann seinen kompletten eMail-, Schrift- und sonstigen Datenverkehr realisiert).

    Wenn man sich unsicher ist, wie vorzugehen wäre, dann sollte man jemanden damit beauftragen, der sich damit auskennt. Von Unsicherheit gehe ich eig aus, weil der Anwender sonst wüßte, was auf seinem System drauf ist und was nicht.

    Gruß

    Axel
     
  6. MartonMechtl
    MartonMechtl Gast
    Das Problem ist, dass auf der W8 CD keine iso-datei ist, ich kann den Rechner nicht im Brotvorgang von der W8 CD starten.
     
    #5 MartonMechtl, 1. April 2015
  7. poet-man
    poet-man Gast
    *schallend lach .... der is echt gut, der "Brotvorgang".

    Jetzt im Ernst: Wie kann sowas sein, bei einer legalen Original-Windows-DVD?

    Gruß

    Axel
     
  8. MartonMechtl
    MartonMechtl Gast
    *beschämt* ich schreibe von meinem schlauen Mobilfunkgerät, und der dachte sich, dass er Bootvorgang korrigieren muss... zu brotvorgang Installation von WINDOWS 8.1 nicht möglich (auf Windows 10 TP)

    Ich habe eine legal erworbene Windows 8.1 Update CD, von der man nicht booten kann. das ist ja mein problem! Da ist keine iso drauf sondern nur ein setupe ?!! Vielleicht bin auch ich einfach zu dumm für diese Welt ...
     
    #7 MartonMechtl, 1. April 2015
Thema:

Installation von WINDOWS 8.1 nicht möglich (auf Windows 10 TP)

Die Seite wird geladen...

Installation von WINDOWS 8.1 nicht möglich (auf Windows 10 TP) - Ähnliche Themen - Installation

Forum Datum

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf: Hallo zusammen, bei dem Versuch das Update KB5036892 in mein Windows 10 zu installieren, bin ich auf einen scheinbar fatalen Fehler gestoßen. Weiß hier jemand Rat?Das Update funktioniert reibungslos bis zum Neustart des Laptops. Beim erneuten Hochfahren läuft das Update dann jedoch nur bis 94 %,...

Windows 10 Support 13. April 2024

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...: Hallo Community,ich bitte um Entschuldigung, aber nach einer notwendigen Neu-Installation meines PC Total-Crash von Windows sind mir wohl bei Abwahl von nicht notwendigen und schnüffelnden Positionen bei der Installation doch Fehler unterlaufen. Und ich weiß jetzt nicht - welche. Ich habe...

Windows 10 Support 11. April 2024

Installation von WINDOWS 8.1 nicht möglich (auf Windows 10 TP) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden