Installation WIndows 10 legt die zusätzlichen Systempartitionen auf andere HDD

Helfe beim Thema Installation WIndows 10 legt die zusätzlichen Systempartitionen auf andere HDD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich wollte WIN 10 Home 64 bit auf eine M.2 SSD installieren und habe bei der Installation Benutzerdefiniert gewählt, auf der 256 GB SSD eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FranzReich, 29. Januar 2018.

  1. FranzReich
    FranzReich Gast

    Installation WIndows 10 legt die zusätzlichen Systempartitionen auf andere HDD


    Guten Tag

    Ich wollte WIN 10 Home 64 bit auf eine M.2 SSD installieren und habe bei der Installation Benutzerdefiniert gewählt, auf der 256 GB SSD eine neue Partition mit 175 GB angelegt und auf diese installiert. Erst hinterher habe ich festgestellt, dass Windows bei der Installation die zusätzlichen Partitionen auf einer HDD, welche am SATA-Port 1 angehängt war eingerichtet hat. Bei einer Überprüfung in der Datenträgerverwaltung habe ich dann festgestellt, dass das BIOS - UEFI die HDD am SATA-Port 1 als Datenträger 0 und die SSD als Datenträger 1 festgelegt hat. Da ich alle Betriebssystemteile auf der SSD haben wollte blieb mir nichts anderes übrig als die HDD abzuhängen und eine Neuinstallation durchzuführen.

    Meine Frage dazu: Legt Windows 10 die verschiedenen zusätzlichen Partitionen immer standardmässig auf den Datenträger 0 und wenn ja, gibt es einen Weg dies bei der Installation zu verhindern - ohne alle anderen Datenträger abhängen zu müssen?

    Nebenbei bemerkt: Ist natürlich auch ein Quatsch vom UEFI, dass es die SSD nicht als Datenträger 0 festlegt.

    Herzlichen Dank für Hinweise und Infos dazu.

    Liebe Grüsse

    Franz

    Weiterlesen...
     
    #1 FranzReich, 29. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11

    lieber übertrage ich einfach den ganzen System vom HDD auf SSD
     
Thema:

Installation WIndows 10 legt die zusätzlichen Systempartitionen auf andere HDD

Die Seite wird geladen...

Installation WIndows 10 legt die zusätzlichen Systempartitionen auf andere HDD - Ähnliche Themen - Installation legt zusätzlichen

Forum Datum

Windows 10 Systempartition ändern

Windows 10 Systempartition ändern: Hallo zusammen, ich hab mir schon die Augen wund gelesen aber nichts befriedigendes gefunden.Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem PC zwei Windows 10 Versionen installiert, zum einen Win10 32Bit und Win10 64Bit. Die 64 Bit habe ich installiert, weil ich auf Windows 11 umsteigen möchte....

Windows 10 Support 16. März 2022

Benutzerdaten nicht auf Systempartition

Benutzerdaten nicht auf Systempartition: Hallo, ich bin dabei, mein Win10 sauber neu aufzusetzen. Dabei möchte ich die Daten der Benutzer (bei mir 3) vom System trennen.. In den Benutzerordnern, also in C:\Benutzer\<Benutzername> gibt es jeweils den Unterordner für die eigenen Dateien, er heist Eigene Dateien oder Dokumente. Genau...

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2020

Windows 10 Systempartition verschieben?

Windows 10 Systempartition verschieben?: Servus, also ich habe einen neuen PC gebaut mit einer 500gb Sata SSD habe mir jetzt noch eine 250gb M.2 SSD gekauft auf die ausschließlich windows drauf soll andere sachen wie Spiele bilder und sowas sollen auf die 500gb sata... wie kann ich windows jetzt auf die andere platte verschieben ohne...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Systempartition vergrößern

Systempartition vergrößern: Hallo zusammen, ich habe W10 auf 1709 aktualisiert. Und nun möchte ich meine Systempartition vergrößern. Dazu habe ich mir Easeus Partition Master pro, Vers. 12.5 gekauft und aktiviert. Meine Festplatte ist geteilt in System und Daten. Die Datei-Partition konnte ich problemlos verkleinern um...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Windows 10 - Systempartition ändern

Windows 10 - Systempartition ändern: Hallöchen, ich habe das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 genutzt und danach eine SSD geholt, auf die ich gerne Windows 10 draufspielen möchte. Da ich nur eine Windows 7 Installations-CD besitze, aber gerne Windows 10 behalten möchte, würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht...

Windows 10 Support 29. März 2016

Windows 10 Systempartition erweitern

Windows 10 Systempartition erweitern: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne meine Systempartition in Windows 10 um den Speicherplatz der Partition D erweitern. Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen (zu jedem Schritt habe ich einen Screenshot hinzu gefügt). Ich habe die Datenträgerverwaltung geöffnet und das Volumr D...

Windows 10 Support 3. März 2016

Systempartition sichern

Systempartition sichern: Hallo, kann ich mit Bordmitteln (Win 10 Home) eine Systempartiton auf eine externe Festplatte sichern? Muss ich dann im UEFI-Bios die Bootreihenfolge ändern, mein Rechner fährt so schnell hoch, ich finde hier überhaupt keine Shortcuts um ins Bios zu springen. Vorab schon einmal vielen Dank...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Bitlocker auf Systempartition

Bitlocker auf Systempartition: Hallo miteinander, macht es Sinn - außer der Systempartition (C:) - die 2. Partition (D:) auch zu verschlüsseln? Schönes WE und besten Dank schon mal für eure Unterstützung! MfG, Willy Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2015

Installation WIndows 10 legt die zusätzlichen Systempartitionen auf andere HDD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 legt eine eigene systempatiton an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden