Installation Windows 10 über externen Datenträger nicht möglich

Helfe beim Thema Installation Windows 10 über externen Datenträger nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Laptop ist ein Medion Akoya P6815 zwei Jahre alt. Beim Kauf war Windows 8 vorinstalliert. Das upgrade auf Windows 8.1 habe ich durchgeführt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaritaG 775, 20. Dezember 2015.

  1. MaritaG 775
    MaritaG 775 Gast

    Installation Windows 10 über externen Datenträger nicht möglich


    Mein Laptop ist ein Medion Akoya P6815 zwei Jahre alt. Beim Kauf war Windows 8 vorinstalliert. Das upgrade auf Windows 8.1 habe ich durchgeführt und alle updates, auch die optionalen, installiert. Am 18.12.15 habe ich das upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Seit diesem Zeitpunkt geht nichts mehr. Nach stunden langem erfolglosen Suchen und probieren zur Lösung wende ich mich jetzt an Euch!

    Problem upgrade auf Windows 10:

    - upgrade ordentlich durchgeführt

    - Ergebnis alle Daten weg

    - kein Start mehr möglich

    - nicht einmal powerrecover möglich da diese Datei verschoben oder verschwunden ist

    - Installation Windows 10 über externen Datenträger nicht möglich.

    Benötige jetzt einen neuen Produktkey für Windows 8 oder 8.1 denn beim Kauf war es vorinstalliert.

    Gibt es eine mail Adresse bei Windows an die ich schreiben kann?

    Eins ist gewiss



    Nie wieder Windows 10!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke an alle

    Weiterlesen...
     
    #1 MaritaG 775, 20. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Einen neuen Produktkey für W8.1 benötigst Du nicht. Dieser ist fest im BIOS hinterlegt.
    Es sollte auf der Festplatte eine versteckte Recovery-Partition geben auf der das Gerät auf Auslieferungszustand zurückgesetzt werden kann.
    Diese Option ruft man mittels F-Taste (F3 ??) während des Bootvorganges auf.
    Sollte dies nicht funktionieren oder Du hast diese Recovery-Partition bereits gelöscht, bleibt nur die Möglichkeit ein Installationsmedium mit Win 8.1 zu erstellen und eine neue W8.1 Installation vorzunehmen.
    Microsoft stellt Download für ISO von Windows 8.1 bereit

    Hast Du keine Datensicherung Deiner privaten, beruflichen Daten auf einen externen Datenträger angefertigt ?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Installation Windows 10 über externen Datenträger nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Installation Windows 10 über externen Datenträger nicht möglich - Ähnliche Themen - Installation externen Datenträger

Forum Datum

Windows 10, mehrere Backups auf 1 einem externen Datenträger

Windows 10, mehrere Backups auf 1 einem externen Datenträger: Ich sichere via "Windows 7 Sicherungs- und Wiederherstellungstool" auf eine externe USB-Festplatte.Neue Komplett-Sicherungen spiele ich auf die USB-Festplatte, auf der schon mind. 1 ältere Sicherung als Notfall-Sicherung liegt.Wenn ich jetzt wiederherstellen will: wird da automatisch die letzte...

Windows 10 Support 21. November 2021

Windows-Installation über einen externen Monitor möglich?

Windows-Installation über einen externen Monitor möglich?: Ich habe das Problem, dass der Standart-Monitor meines Netbooks defekt ist. Nun möchte ich gerne die Installation von Windows 10 mit Hilfe eines am HDMI-Port angeschlossenen Monitors durchführen. Der zeigt mir aber vom Installationsvorgang absolut nichts an. Was kann ich tun???Vielen Dank für...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Externer Datenträger wird nicht mehr als dieser erkannt

Externer Datenträger wird nicht mehr als dieser erkannt: Moin, ich habe eben mit VirtualBox gearbeitet und wollte mir eine VM von meiner externen 1000GB HDD eine Datei dafür auf mein Laufwerk D: ziehen. Dabei ist meine externe Festplatte hängengeblieben und explorer.exe musste sich nach ca. 5 Minuten Wartezeit neustarten. Jetzt wird mir die...

Windows 10 Support 28. September 2020

Kann ich mit Windows 10 S externen Datenträger scannen?

Kann ich mit Windows 10 S externen Datenträger scannen?: Also zb den Usb-Stick prüfen bevor ich von dem von verseuchtem Gerät mehrere GB auf Surface kopiere. In Windows 10 gibt es ja das Kontextmenü "mit Defender prüfen". In 10 S nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2020

Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger

Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger: Hallo, mein Problem: Nach einem Windows Update ist mein Surface Pro 6 öfter mit Bluescreen abgestürzt. Teilweise mitten im Gebrauch und teilweise direkt beim Start. Irgendwann ist es nur noch in den erweiterten Startbildschirm Bluescreen gekommen und nicht mehr komplett hochgefahren....

Windows 10 Support 30. April 2020

Installation nach reboot von externem Datenträger auf zweite Partition

Installation nach reboot von externem Datenträger auf zweite Partition: Guten Abend zusammen, seit einigen Tagen versuche ich leider erfolglos die Windows 10 Technical Preview auf einer eigenen Partion neben meinem Hauptbetriebsystem (Win7) zu installieren. Ausprobiert wurden sowohl die 32bit als auch die 64Bit Version, jeweils von einer DVD als auch von einem...

Windows 10 Insider 17. Februar 2015

Wie kann ich Windows 10 auf einen externen Datenträger kopieren?

Wie kann ich Windows 10 auf einen externen Datenträger kopieren?: Wie kann ich Windows 10 auf einen externen Datenträger kopieren um es später auf einen neuen PC zu instalieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

Installation von Windows 10 mit selbst erstelltem Datenträger

Installation von Windows 10 mit selbst erstelltem Datenträger: Hallo auf meinem Laptop sind bisher 3 Installationsversuche von Win10 mittels Download gescheitert. Jetzt sagt er nur noch "wird neu gestartet" stundenlang, tagelang... Wenn ich die Platte formatiere, kann ich dann mit dem von Microsoft runtergeladenem und auf Stick kopierten (oder auf Disk...

Windows 10 Support 15. September 2015

Installation Windows 10 über externen Datenträger nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden