Installationblockkade

Helfe beim Thema Installationblockkade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Alle zusammen, im Moment stehe ich vor einem ziemlichen Debakel und hoffe auf gute Hilfe. Unter Windows 10 pro betreibe ich anlehnend an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von r_starck, 2. August 2018.

  1. r_starck
    r_starck Gast

    Installationblockkade


    Hallo Alle zusammen,


    im Moment stehe ich vor einem ziemlichen Debakel und hoffe auf gute Hilfe.

    Unter Windows 10 pro betreibe ich anlehnend an Outlook 2013 ein Tool der Fischersoftware GmbH Namens Outlookinfodesk (OID).

    Diese Konstellation bildet die Schaltzentrale für meine Firma und ist somit fast täglich in Benutzung.

    Gestern wollte jedoch Outlook nicht starten. Gemeinsam mit dem Support des Softwareherstellers fanden wir schnell heraus,

    das OID als AddIn die Ursache dafür bildet. Der Support hat nun versucht, das Tool neu zu installieren. Leider wird die Installation

    nie zu Ende geführt. Der nächste Schritt sollte eine Wiederherstellung des gesamten Systems sein, was dan auch nicht funktionierte.

    Um die Wiedeherstellung doch noch ausführen zu können, habe ich mit Scannow und DISM versucht, die Wiederherstellung zu ermöglichen.

    Scannow hat dann in der Tat einige Dateien gefunden wieder hergestellt. Die neue Installation von OID klappt leider noch immer nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, zu verfolgen oder zu visualisieren, wo die Installationsroutine gerade hängt?

    Bin für jeden Tipp oder auch direkter Hilfe dankbar, da ich mir ein neues

    Aufsetzen von Windows gerade aus zeitlichen Gründen gar nicht vorstellen kann.


    Beste Grüße

    Ron

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Anton1960
      Anton1960 Gast

      Hallo Ron,

      wie hast Du denn die Wiederherstellung des gesamten Systems
      versucht und woran ist sie gescheitert?

      Führst Du in regelmäßigen Abständen Systemsicherungen oder Sicherungen der kompletten Festplatte(n) mit externer Software (nicht mit Bordmitteln von Windows) in Form von Images durch?

      Eine Reparatur von Windows 10 über ein Inplace Upgrade hast Du schon versucht?

      Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren Deskmodder Wiki
       
      #2 Anton1960, 2. August 2018
    • r_starck
      r_starck Gast
      Hallo Anton,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich habe Widerherstellungspunkte und auch Backupdateien gemacht.

      Leider schlug die Wiederherstellung fehl und das Backup ist leider zu alt.

      Mein Fehler! Hilft mir aber jetzt nicht weiter.

      Dein Hinweis auf Inplace ist für mich neu. Heißt das, ich erstelle einen Datenträger mit

      dem windows 10 media creation tool und starte eine Reparatur?

      Einen schönen Abend noch!

      BG Ron
       
    • Anton1960
      Anton1960 Gast
      Hallo Ron,

      ja, das heißt es.
       
      #4 Anton1960, 2. August 2018
    Thema:

    Installationblockkade

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden