Installieren von Windows 10

Helfe beim Thema Installieren von Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, kann mir jemand helfen? Ich kann Windows 10 nicht nicht installieren! Habe es schon mehrere male probiert. Die Installation bleib immer bei 32%... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Häuslebauer, 2. Januar 2016.

  1. Häuslebauer
    Häuslebauer Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Installieren von Windows 10


    Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Ich kann Windows 10 nicht nicht installieren!
    Habe es schon mehrere male probiert. Die Installation bleib immer bei 32% stehen und der Fehler C1900101 30018.
    Habe schon mein Antivir gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.
     
    #1 Häuslebauer, 2. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.146
    Zustimmungen:
    5.369

    @ Häuslebauer, würde Dir gerne helfen, aber ich benötige einiges an Informationen:
    1. führe folgende Anleitung aus Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen und nenne mir bitte den Systemhersteller und das Systemmodell Deines Rechners
    2. befindet sich auf Deinem Rechner noch ein Programm wie z.B. tuneup utilities, dies in Bezug zu Deiner Fehlermeldung

    Vielen Dank für die Info
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Häuslebauer
    Häuslebauer Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    danke für Deine Hilfe!
    Hier die Angaben:
    Systemhersteller ist ASUSTek Cumputer Inc.
    Systemmodell ist M70Vn

    Was für ein Programm soll tuneup utilities den sein?

    Grüße + Danke
     
    #3 Häuslebauer, 3. Januar 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.146
    Zustimmungen:
    5.369
    @ Häuslebauer,

    tuneup utilities ist ein Programm um Systemeinstellungen zu verändern. Viele User die dieses Programm vor dem Upgrade auf Windows 10 nutzten, hatten die gleiche Fehlermeldung während des Upgrades auf Windows 10 wie Du erhalten.

    Daher meine Frage nutzt Du so ein ähnliches Programm, wenn ja, dann deinstalliere dieses.

    Um ein Upgrade auf Windows 10 anzustoßen sollte man aber einiges beachten:

    1. Ist man noch im Besitz der Product-Key des Ausgangs-Betriebssystems vor dem Upgrade auf Windows 10, denn sollte einem Windows 10 nicht gefallen, kann man innerhalb der nächsten 28 Tage auf sein altes System zurück kehren, man wird zwar nicht nach seiner alten Product-Key gefragt, es macht aber trotzdem Sinn, dass man im Besitz dieser Product Key ist.

    2. Stellt der Gerätehersteller, des Rechners Treiber für Windows 10 bereit, dies gilt auch für extern angeschlossene Geräte, wie z.B. Drucker

    3. Besitzt man für zusätzliche Software, wie z.B. Microsoft- Office-Produkte die Product Key, damit man diese nachträglich nach dem Upgrade wieder installieren kann. Sind andere Programme mit denen man gerne arbeitet, kompatibel mit Windows 10.

    4. Datensicherung, alle privaten / berufliche Daten sollten gesichert werden, am besten auf einem externen Medium

    5. Beim Upgrade, und nur dann wenn die Punkte 1 bis 4 erfüllt sind, bietet das Upgrade eine sogenannte Clean-Installation an, dies macht Sinn, da Altlasten über Bord geworfen werden. Man wird von Microsoft gefragt ob man nichts behalten möchte.

    6. Während des Upgrades auf Windows 10 wird man nach einem Microsoft-Account gefragt, wenn man diesen nicht hat, legt man ihn neu an. Es handelt sich dabei um eine E-Mail-Adresse mit der Endung @outlook.de. Diese E-Mail-Adresse sollte nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden, dieser E-Mail-Account dient als sogenannter Benutzer-Name, eine Handynummer, wenn möglich sollte auch hinterlegt werden, denn sollte man sein Passwort vom Microsoft-Account vergessen haben, ist dies ein Sicherheitsaspekt den man ins Auge fassen sollte.

    7. Das Passwort sollte aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Damit man sich an seinem Rechner, nach erfolgreichem Upgrade auf Windows 10 nicht immer mit diesem langen Passwort anmelden muss, gibt Microsoft während des Upgrades dem User die Möglichkeit einen 4stelligen PIN zu erstellen, das Passwort aber bleibt weiter bestehen und wird für Store z.B. benötigt, aber dann nur einmal.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Häuslebauer
    Häuslebauer Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    ich habe das Programm tuneup utilities nicht.
    Die anderen Punkte habe ich auch und auch schon berücksichtigt, aber es geht nicht.
    Bei meinen Töchtern hat das es schon beim ersten mal geklappt, nur bei meinem Rechner geht es nicht.
    Was kann ich noch probieren?
     
    #5 Häuslebauer, 3. Januar 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.146
    Zustimmungen:
    5.369
    @ Häuslebauer erstelle Dir mal die Windows 10 ISO neu und zwar über diese Seite, Windows 10 oder starte mal direkt das Upgrade. In #3 hast Du zwar Systemhersteller und Systemmodell genannt dies ist aber nur die Bezeichnung des Motherboards. Bitte nenne doch noch von Deinem asus die genaue Modellbezeichnung, wenn Dich die Anleitung aus #2 nicht weiter bringt befindet sich die Modellbezeichnung auf der Rück- oder Unterseite Deines Rechners
     
  8. Häuslebauer
    Häuslebauer Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000
    die Bezeichnung ist ASUS X72V
     
    #7 Häuslebauer, 3. Januar 2016
  9. Sabine
    Sabine Neu hier
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5

    Installieren von Windows 10

    Der Fehlercode C1900101 30018 weißt eigentlich auf ein installiertes Tune Up Utilities hin.

    Welcher Virenscanner ist installiert?

    Bitte vor dem nächsten Update-Versuch den Virenscanner deinstallieren und mit dem Removal-Tool (!) des Herstellers komplett entfernen.

    Virenscanner greifen tief ins System ein - und verursachen solche Probleme auch.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.146
    Zustimmungen:
    5.369
    @ Sabine, vielen Dank für Deinen Beitrag, aber ich glaube, der Bereich ist schon abgedeckt:

    und
    und
    Und ein Virenprogramm ist auch nicht mehr installiert
    _______________________________________________________________________________________________________

    @ Häuslebauer, da bei Dir sich auf Deinem System kein tuneup utilities, oder ein Virenprogramm befindet, entsteht die Fehlermeldung auch durch nicht passende Hardware, für die der Gerätehersteller keine Treiber für Windows 10 zur Verfügung stellt, oder aber Microsoft für diese Hardware keine Treiber anbietet.
    Windows 10 konnte nicht installiert werden Fehler C1900101-30018

    Folgendes ist zu finden über den Gerätehersteller:
    http://www.asus.com/de/search/results.aspx?SearchKey=X72V&IsSupport=True

    Alle oben im Link befindlichen Modelle erhalten vom Gerätehersteller keine Treiber für Windows 10. Jetzt kommt natürlich die Frage auf, liegt es vielleicht noch an einem extern angeschlossenen System, dass das Microsoft Upgrade stört? Grundregel ist aber, sollte es am Hauptsystem liegen, da es nicht mit Treibern vom Gerätehersteller versorgt wird, dass man dann vom Upgrade auf Windows 10 abstand nimmt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Sabine
    Sabine Neu hier
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Das hatte ich überlesen. Sorry!

    Aber ich würde trotzdem den Avira Registry Cleaner drüberlaufen lassen, um Avira AntiVir komplett zu entfernen.

    Download hier:

    Download der Avira Registry Cleaner Software

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Installieren von Windows 10

Die Seite wird geladen...

Installieren von Windows 10 - Ähnliche Themen - Installieren

Forum Datum

VM - win 7 installieren dauert ewig - taskmanager zeigt immer 0% Auslastung?

VM - win 7 installieren dauert ewig - taskmanager zeigt immer 0% Auslastung?: hallo, installiere gerade auf nem alten thinkpad (i5, 1,9GHz, 8gb RAM) über die oracel vm eine Windows 7 32bit System. Hab den ersten Versuch nach ca. einer Stunde abgebrochen. Nun hab ich den taskmanager nebenbei laufen um die CPU Auslastung zu sehen, bzw. ob das Programm überhaupt arbeitet....

Windows 10 Support Gestern um 12:32 Uhr

ich möchte eine Außenkamera installieren (Wansview)

ich möchte eine Außenkamera installieren (Wansview): ich möchte eine Außenkamera installieren (Wansview) und werde zur Installation nach Passwort von Microsoft gefragt, ich habe meine Anmeldedaten komme aber nicht weiter ERROR 401, Auch das vorhandene Passwort zurücksetzen und ein neues erstellen hat funktioniert, wer kann helfen Weiterlesen...

Microsoft Edge Donnerstag um 23:12 Uhr

Neue SSD einbauen und Windows 10 ohne Daten Verlust drauf installieren?

Neue SSD einbauen und Windows 10 ohne Daten Verlust drauf installieren?: Hallo, wollte mir bald eine M.2 SSd zulegen und auf Windows 10 upgraden. Ist es möglich einfach dort Windows 10 draufzuinstallieren ohne auf den anderen 2 HDDs Daten zu verlieren? https://www.gutefrage.net/frage/neue-ssd-einbauen-und-windows-10-ohne-daten-verlust-drauf-installieren

Windows 10 Support Mittwoch um 10:22 Uhr

Kann man Win7 nicht mehr auf neuren CPUs installieren?

Kann man Win7 nicht mehr auf neuren CPUs installieren?: Hallo, habe mir ein neues system gehollt mit dem ryzen 5 3600, wollte mir auch gleich win 7 draufmachen jetzt war das problem, das system wollte im installationsfenster nicht meine maus oder tastatur erkennen, liegt es daran das Win7 nicht mehr auf neueren CPUs funktioniert also heißt dass das...

Windows 10 Support Dienstag um 10:22 Uhr

Optionale Updates installieren?

Optionale Updates installieren?: Hallo, in meinem Update-Fenster in den Einstellungen finde ich dieses optionale Update: [ATTACH] Da das Update optional ist, weiß ich jetzt nicht so ganz, was das ganze bezwecken soll. Im Internet steht, dass "Optinale Updates" dem Nutzer die Möglichkeit geben, bestimmte Treiber oder...

Windows 10 Support Montag um 17:57 Uhr

Warum läst sich das Update Vers 1903 nich auf meinem PC installieren?

Warum läst sich das Update Vers 1903 nich auf meinem PC installieren?: Warum läst sich das opdate 1903 nicht auf meinem PC installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 11:02 Uhr

Kann ich problemlos Win 10 auf dem Elitebook 6030p von HP installieren?

Kann ich problemlos Win 10 auf dem Elitebook 6030p von HP installieren?: Hallo; bisher hatte ich Win 7 auf meinem HP Elitebook 6930p laufen. Da Microsoft ab Frühjahr 2020 den Support für Win 7 einstellt, möchte ich Win 10 installieren. Die Frage ist nur, ob mein in die Jahre gekommenes Elitebook das unterstützt. Ausgerüstet ist es mit 4 GB Ram und 1TB Festplatte....

Windows 10 Support Montag um 10:47 Uhr

Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren

Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren: Ich habe die falsche Software bei Conrad gekauft. Wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 bit pc installieren? Danke im Voraus, Reiner Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2019

Installieren von Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wer kann mir beim installieren bei windows 10 helfen..??