Installierte riesige Schriften-Sammlung - Kann nicht alles entfernen, was versucht wurde.

Helfe beim Thema Installierte riesige Schriften-Sammlung - Kann nicht alles entfernen, was versucht wurde. in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Ich habe einen epischen Fehler gemacht und 30.000 Schriften von Drittanbietern installiert. Sie haben sich gut installiert, aber egal was ich tue,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von lakelandmusic, 29. Januar 2019.

  1. lakelandmusic
    lakelandmusic Gast

    Installierte riesige Schriften-Sammlung - Kann nicht alles entfernen, was versucht wurde.


    Ich habe einen epischen Fehler gemacht und 30.000 Schriften von Drittanbietern installiert.
    Sie haben sich gut installiert, aber egal was ich tue, ich kann nicht einmal einen von ihnen löschen.

    Ich habe die Schrifteinstellungen in der Systemsteuerung ausprobiert, versucht, die Standardeinstellungen wiederherzustellen (tut nichts),
    und zahlreiche Fontmanager heruntergeladen, die die Schriften sehen, aber nicht löschen lassen.

    Ich habe auch versucht, direkt auf den Ordner zuzugreifen, aber es gibt keine Sicherheits-Registerkarte in den Dateien oder im Ordner.
    Ich bin am Ende meines Verstandes, ich möchte wirklich nicht das Betriebssystem löschen und muss die Dutzende von Anwendungen, die ich habe, neu konfigurieren und installieren. Dies ist ein Studio-PC, der sorgfältig eingerichtet wurde.
    Jede Hilfe wäre willkommen.
     
    #1 lakelandmusic, 29. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. mta3006
    mta3006 Gast

    Bist du in der Lage, zum Verzeichnis \Windows\Fonts\ zu navigieren und so etwas zu sehen:



    Installierte riesige Schriften-Sammlung - Kann nicht alles entfernen, was versucht wurde.



    Wenn ja, versuchen Sie, mit der rechten Maustaste auf die Schriftdatei(en) zu klicken, die Sie loswerden möchten, und wählen Sie Löschen. Mit 30.000 zu tun, ist die Mehrfachauswahl wahrscheinlich am besten mit Strg-Klick oder Shift-Klick.....
     
  4. lakelandmusic
    lakelandmusic Gast
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe alle herkömmlichen Methoden zur Löschung ausgeschöpft. Ich kann mit der rechten Maustaste klicken und auf Löschen klicken, aber es passiert nichts.
     
    #3 lakelandmusic, 29. Januar 2019
  5. Edwin
    Edwin Gast
    Hast du einen Link, von dem du die Schriften bekommen hast?
     
  6. lakelandmusic
    lakelandmusic Gast
    Leider habe ich diese vor vielen Jahren von einem Schulfreund bekommen, ich konnte nicht sagen, woher sie kamen. Ich weiß, dass ich damals Windows XP benutzt habe, so lange ist es her.
     
    #5 lakelandmusic, 29. Januar 2019
  7. Edwin
    Edwin Gast
    Vielleicht hat das Font-Paket ein Installationsprogramm verwendet, siehe Programme und Funktionen.
     
  8. lakelandmusic
    lakelandmusic Gast
    Das ist ein guter Rat, ich wünschte, das wäre der Fall.
    Die Schriften sind einfach individuelle.ttf- und Schriftdateien, die in Ordnern alphabetisch sortiert sind.
    Ich habe Programme doppelt überprüft, nur um sicher zu gehen, und es gab keine Installer für Drittanbieter.
    Ich habe sie manuell in großen Mengen installiert. Das Problem scheint zu sein, dass das System einfach nicht auf die Anforderungen des
    Aufforderung, sie zu löschen. Ich habe auch die Registrierungseinträge überprüft und festgestellt, dass 99% von ihnen nicht in der Registrierung erscheinen. Sie scheinen jedoch in den Schrifteinstellungen im Bedienfeld angezeigt zu werden.
     
    #7 lakelandmusic, 29. Januar 2019
  9. lakelandmusic
    lakelandmusic Gast

    Installierte riesige Schriften-Sammlung - Kann nicht alles entfernen, was versucht wurde.

    So weiß jeder andere mit diesem Problem, dass ich die Schriften löschen konnte, indem ich folgendes tat:

    Halten Sie die Umschalttaste gedrückt, starten Sie Windows 10 aus dem Startmenü neu.
    Wählen Sie Fehlerbehebung > Erweiterte Optionen > Eingabeaufforderung für Kommentare.
    Suchen Sie beim Neustart Ihr Betriebssystem-Laufwerk (Windows), es wird ein anderer Laufwerksbuchstabe als C: sein, da die Eingabeaufforderung auf X beginnt:
    Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem die Schriften gespeichert sind, geben Sie del *.* ein.
    Erledigt.
     
    #8 lakelandmusic, 29. Januar 2019
  10. mta3006
    mta3006 Gast
    Das ist ein seltsames Betriebssystem-Verhalten - Schön zu hören, dass du es geschafft hast!
     
  11. lakelandmusic
    lakelandmusic Gast
    Ich habe das schon einmal gesehen, und es ist nicht überraschend, wegen des Dateityps.
    Überraschend war, dass sie im APPDATA-Ordner so fest verschlossen waren.
    Ich bin normalerweise in der Lage, Zugang zu ihnen mit einer der üblichen Methoden zu erhalten.

    Jetzt weiß ich, dass die Windows 10 Eingabeaufforderung in den Bootoptionen eine solide Methode ist, um auf sie zuzugreifen.
    Ich war besorgt, dass es die gleiche Geschichte sein könnte und gab mir einen "Access Denied"-Fehler.
     
    #10 lakelandmusic, 29. Januar 2019
Thema:

Installierte riesige Schriften-Sammlung - Kann nicht alles entfernen, was versucht wurde.

Die Seite wird geladen...

Installierte riesige Schriften-Sammlung - Kann nicht alles entfernen, was versucht wurde. - Ähnliche Themen - Installierte riesige Schriften

Forum Datum

Schriften aus der eigenen Sammlung verwenden, wollen sie getrennt halten.

Schriften aus der eigenen Sammlung verwenden, wollen sie getrennt halten.: Ich habe gekaufte Schriften erhalten und möchte sie beim Design verwenden. Ich habe eine Frage: Ich möchte eine Schriftart oder Schriften aus der eigenen Sammlung verwenden, möchte sie aber nicht. in einem Ordner hinzugefügt werden, der bereits unter Windows 10 installiert ist. Wie...

Windows 10 FAQ 29. Januar 2019

EXPLORER.EXE - es wurde versucht auf ein Token zuzugreifen was nicht vorhanden ist

EXPLORER.EXE - es wurde versucht auf ein Token zuzugreifen was nicht vorhanden ist: hallo habe hier ein Laptop von Toshiba was ich nicht mehr hochfahren kann.Es geht nichts mehr,ausser das Papierkorbzeichen ist noch auf dem schwarzen Bildschirm,Wenn iich über diesen ins System gehen will steht da: EXPLORER:EXE - es wurde versucht auf ein Token zuzugreifen was nicht vorhanden...

Surface 2. Dezember 2018

Windows 10 Schrift trotz 100% riesig

Windows 10 Schrift trotz 100% riesig: Hallo, quasi über Nacht ist die Schriftgröße bei meinem Windows riesig groß geworden. Dabei handelt es sich konkret um die Schrift der Dateinamen auf dem Desktop, sowie im Menü wenn man rechtsklickt und die Ordneroptionen, etc. Diverse Google Recherchen haben mir immer nur gesagt, dass ich...

Windows 10 Support 9. September 2018

KB4051963 wurde bereits erfolgreich installiert und Win10 versucht ständig das Update...

KB4051963 wurde bereits erfolgreich installiert und Win10 versucht ständig das Update...: Wie kann die Windows beibringen, dass nicht ständig das bereits erfolgreich installierte Update KB4051963 wieder installiert wird. Ich hab das Update schon händisch deinstalliert und manuell erfolgreich danach installiert -> Kein Erfolg. Windows startet danach gleich wieder mit der...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Updateverlauf: Es wurden noch keine Updates installiert

Updateverlauf: Es wurden noch keine Updates installiert: kommt Hinweis "Es wurden noch keine Updates installiert". obwohl Updates ausgeführt wurden. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

CD-Sammlung in MP3-Sammlung verwandeln

CD-Sammlung in MP3-Sammlung verwandeln: Liebe Freunde, ich möchte eine Musik-CD in eine MP3-Sammlung umwandeln und auf dem PC speichern, um sie dann auf einen USB-Stick zu packen. Ich benutze Windows 10. Nachdem ich über den Windows Media Player über Kopiereinstellungen das Format MP3 ausgewählt habe und auf "CD kopieren" gedrückt...

Windows 10 Support 6. März 2017

Schrift unscharf.. alles versucht..

Schrift unscharf.. alles versucht..: Hallo, ich habe ein Problem mit der unscharfen Schrift seit dem Windows 10 upgrade. Die schrift scheint mir leicht ausgefranst zu sein und manche Buchstaben Linien sind dicker/dünner.. Mein System: Sapphire R9 390 Nitro BenQ E2220HD 1920x1080 HD Asus Z170 pro gaming i7-6700k Alle...

Windows 10 Support 31. März 2016

Wo steckt die "Online-Sammlung"?

Wo steckt die "Online-Sammlung"?: Auf meinem WP8.1 Denim (Lumia 1020) steht in den Xbox Music Einstellungen mit Online-Sammlung synchronisieren auf AN. Der Stand ist immer superaktuell, aber wohin um alle Welt wird denn da synchronisiert? Wenn ich in den Groove Player auf meinem Win 10 Tablet sehe, sehe ich in der Sammlung nix....

Windows 10 Mobile 15. November 2015

Installierte riesige Schriften-Sammlung - Kann nicht alles entfernen, was versucht wurde. [gelöst]