Installierte Schriftarten stehen nicht in allen Programmen zu Verfügung

Helfe beim Thema Installierte Schriftarten stehen nicht in allen Programmen zu Verfügung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich neue Schriftarten installiere (.ttf) diese nicht in allen Programmen zu Verfügung stehen. Folgende Wege... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UnknownOneOK, 25. Oktober 2018.

  1. UnknownOneOK
    UnknownOneOK Gast

    Installierte Schriftarten stehen nicht in allen Programmen zu Verfügung


    Hallo,

    ich habe das Problem, dass wenn ich neue Schriftarten installiere (.ttf) diese nicht in allen Programmen zu Verfügung stehen.


    Folgende Wege der Installation habe ich probiert:

    - per Doppelklick auf die .ttf und anschließend auf Installieren

    - C:\Windows\Fonts in den Dateiexplorer und anschließend die Schriftarten hineingezogen


    Bei beiden Varianten wurden die Schriftarten scheinbar korrekt installiert, allerdings kann ich diese nicht in allen Programmen nutzen. So habe ich einfach mal geschaut ob die Schriften in Word zur Verfügung stehen. Dort sind sie da. Wenn ich nun z.B. Silhouette Studio oder auch Inkscape öffne und es da probiere sind sie nicht da. Ich gehe stark davon aus dass es nicht an den Programmen liegen kann, da auf meinem eigenem Rechner die Nutzung der (gleichen) Schriften in den oben genannten Programmen wunderbar klappt. Beide Rechner haben als OS Windows 10 Professional 64 Bit. Die Office Version ist 2016. Bei Inkscape und Silhouette Studio sind es jeweils die neusten.


    Nach Installation habe ich schon mehrfach die jeweiligen Programme neugestartet und auch den Rechner des öfteren. Wenn ich nach dem Problem google werden mir fast nur Anleitungen gezeigt wie ich Schriftarten installiere. Auch habe ich ein wenig spezifischer nach den jeweiligen Programmen gegooglet:


    http://www.inkscapeforum.com/viewtopic.php?t=356


    Allerdings war das auch nicht die Lösung des Problems. Meine Vermutung ist einfach dass es nicht an den einzelnen Programmen liegen kann, da es bei zwei komplett unterschiedlichen nicht funktioniert. Dann wiederum funktioniert es bei Word & Co wunderbar. Ich habe keine Ideen mehr. Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell helfen?


    Gruß,
    Lukas

    Weiterlesen...
     
    #1 UnknownOneOK, 25. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. natalia_s
    natalia_s Gast

    Hallo UnknownOneOK,

    Es ist ziemlich schwierig, die Arbeit von zwei verschiedenen Geräten zu vergleichen, weil deine Komponenten und Programm Parameter unterschiedlich sind, außerdem ist die Nutzungsgeschichte unterschiedlich.

    Die Anwendung selbst kann auch den Betrieb der Schriften beeinflussen. Einige Programme sehen nur Schriften, die bereits auf dem Gerät waren, bis die Anwendung installiert war. In diesem Fall versuche, das Programm neu zu installieren.

    Zusätzlich:

    1) Prüfe System Dateien: Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms in Windows 10.

    2) Prüfe, ob alle System-und Programmaktualisierungen installiert sind.

    3) Erstelle ein neues Administrator-Konto
    und prüfe, ob es Probleme mit apps und im neuen Account gibt.

    Lass uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Natalia
     
  4. Vorher
    Vorher Gast
    gib einfach in google "Fonts" ein da findest du zig seiten. dann ladest du die schriftarten herunter und entpackst sie (sind meistens in zip verpackt) und ziehst sie dann bei der Systemsteuerung in die schriftarten hinein. und fertig. dann hast du die schriftart in eigentlich jedem programm zur verfügung..
     
  5. J1mmy
    J1mmy Gast
    Guten Abend,

    das gleich Problem habe ich auch! Schrift ist installiert, auch unter c:/Windows/Fonds zu sehen. Auch bei Word und Gimp tauchen sie auf, nur bei Silhouette Studio nicht!

    wurde das Problem mittlerweile gelöst?

    Grüße Jimmy
     
  6. hexx
    hexx Gast
    Hallo,
    Ich habe auch das selbe problem, nur mit Cricut Design Space. Hat schon mal wer eine Lösung gefunden?
     
Thema:

Installierte Schriftarten stehen nicht in allen Programmen zu Verfügung

Die Seite wird geladen...

Installierte Schriftarten stehen nicht in allen Programmen zu Verfügung - Ähnliche Themen - Installierte Schriftarten stehen

Forum Datum

Schriftart auf einmal anders?

Schriftart auf einmal anders?: Hey also ich habe heute meinen pc gestarted und beperkt das meine schrift art anders geworden ist ich bin am verzwifeln das rückganging zu machen da das so hässlich aussieht und ich kopfschmerzen bekomme die system schrift art ist irgendwie normal manche programme auch aber vorallem discord und...

Windows 10 Support 5. Oktober 2022

Welche Schriftart ist das?

Welche Schriftart ist das?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-schriftart-ist-das-60

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

ab wann wird eine Systemsicherung von Windows wieder funktional zur verfügung stehen (noch...

ab wann wird eine Systemsicherung von Windows wieder funktional zur verfügung stehen (noch...: ab wann wird eine Systemsicherung von Windows wieder funktional zur Verfügung stehen (noch bei Windows 10)? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2019

programm kann nicht installiert werden

programm kann nicht installiert werden: ich will ein Programm installieren - kommt die Nachricht: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Norton sagt jedoch das Programm ist sicher. Bei jedem anderen PC kann ich das Programm installieren. Weiss jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2019

Andere Schriftarten in Programmen nach Beschleunigungsarbeiten

Andere Schriftarten in Programmen nach Beschleunigungsarbeiten: Hallo, gestern habe ich nach Anleitung von Computer-Bild meinen PC Schritt für Schritt ausgemistet um ihn zu beschleunigen. Beim Hochfahren kam dann ein blauer Bildschirm mit der Meldung "Benutzername oder Kennwort ist falsch". Beim Klicken auf den OK-Button ging es dann mit dem Hochfahren...

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2017

seit einiger Zeit stehen Updates zu Verfügung. Leider werden diese nicht heruntergeladen

seit einiger Zeit stehen Updates zu Verfügung. Leider werden diese nicht heruntergeladen: Hallo, seit einiger Zeit stehen Updates zu Verfügung. Leider werden diese nicht heruntergeladen. Was kann man in diesem Fall tun? Mfg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

updates stehen unter Windows 10 zu Verfügung werden aber nicht heruntergeladen

updates stehen unter Windows 10 zu Verfügung werden aber nicht heruntergeladen: Hallo, ich habe Windows 10 Home schon seit längerem installiert und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Nur seit ca. einigen Wochen stehen folgende Updates zur Verfügung und werden nicht heruntergeladen. Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869) seit dem...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Schriftart wird nicht installiert

Schriftart wird nicht installiert: Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass sich einfach keine Schriftart installieren lässt. Nach stundenlangem googlen, habe ich immer noch keine brauchbare Lösung gefunden. Ich habe schon probiert die Schriftart zu öffnen und auf installieren zu klicken, sie in den Fonts Ordner zu...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Installierte Schriftarten stehen nicht in allen Programmen zu Verfügung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. inkscape findet schrift nicht

    ,
  2. inkscape übernimmt neue schrift nicht

    ,
  3. neue schriftarten in silhouette installieren

    ,
  4. nemetschek 2015 startet nicht standard schriftart ist nicht verfügbar,
  5. inkscape schriftart wird nicht angezeigt windows,
  6. Schriften Installieren Windows 10,
  7. schriftarten nicht in allen programmen,
  8. word 365 zeigt nicht alle geladenen Schriftarten an,
  9. indesign übernimmt nicht alle schrifttypen,
  10. windows 10 zeigt nicht alle schriftarten an,
  11. Neue Schriftart installiert nicht bei silhouette,
  12. ab wann ziehen neue schriftarten,
  13. schriftart nicht erkannt,
  14. Word hat nicht alle meine Schriften,
  15. solid works findet ttf schriftart nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden