Intel Grafikkarte stellt den Desktop falsch dar

Helfe beim Thema Intel Grafikkarte stellt den Desktop falsch dar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei meinem Acer Aspire XC-780 läuft die Intel-Grafikkarte seit etwa einem Monat mit dem Treiber 22.20.16.4735. Seitdem wird der Desktop so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralf L. Klinkhammer, 26. März 2018.

  1. Ralf L. Klinkhammer
    Ralf L. Klinkhammer Gast

    Intel Grafikkarte stellt den Desktop falsch dar


    Bei meinem Acer Aspire XC-780 läuft die Intel-Grafikkarte seit etwa einem Monat mit dem Treiber 22.20.16.4735. Seitdem wird der Desktop so dargestellt, dass die Taskleiste einschließlich dem Startbutton mehr als zur Hälfte nach unten verschwindet. Wenn ich die Wiederherstellung mit Acronis betreibe, ist wieder alles in Ordnung. Minuten später wird der alte Treiber automatisch gegen den neuen ausgewechselt. Das Problem ist dann wieder da. Wie kann ich Acer daran hindern, den schlecht funktionierenden neuen Treiber zu installieren? Im Acronis-Backup befindet sich der alte einwandfrei funktionierende Treiber.


    Gruß Monti

    Weiterlesen...
     
    #1 Ralf L. Klinkhammer, 26. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Intel Grafikkarte stellt den Desktop falsch dar

Die Seite wird geladen...

Intel Grafikkarte stellt den Desktop falsch dar - Ähnliche Themen - Intel Grafikkarte stellt

Forum Datum

Microsoft Egde Update stellt alles größer dar?

Microsoft Egde Update stellt alles größer dar?: als ich heute morgen meinen pc angemacht habe und auf microsoft edge gegangen bin war plötzlich alles viel größer dargestell. Ich meine damit nicht die seiten an sich sondern die Tabs und die favoritenleiste z.B. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man das ändern kann? Danke im voraus!...

Windows 10 Support 18. September 2023

Warum stellt der Windows 10 Foto Viewer meine Bilder falsch dar?

Warum stellt der Windows 10 Foto Viewer meine Bilder falsch dar?: Wenn ich ein beliebiges Foto mit dem Standardprogramm von Windows 10 öffne (Fotos), wird das Bild für einen Moment so, wie es von den Farben her auch aussehen sollte, dargestellt. Dann, wenn das Bild vollständig geladen wurde, sehen die Farben komplett falsch aus. Ich hab davon mal 2 Screenshots...

Windows 10 Support 16. August 2021

Wie reaktiviert man die Onboard-Grafikkarte von Intel?

Wie reaktiviert man die Onboard-Grafikkarte von Intel?: Es ist ein Mac mit Windows 10 BootCamp. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-habe-die-onboard-grafikkarte-von-intel-deaktiviert

Windows 10 Support 13. August 2020

Falsche Grafikkarte für Laptopmonitor

Falsche Grafikkarte für Laptopmonitor: Hallo Zusammen, ich habe einen Laptop mit einer dedizierten Grafikkarte. Das Problem ist folgendes: Wenn ich einen externen Monitor anschließe kann ich über die "erweiterte Anzeigeeinstellungen" sehen, dass dieser mit der Grafikkarte verbunden ist. Gucke ich mir die einstellungen für den...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Your Phone: Microsoft-App stellt nun auch Akkustand und Wallpaper dar

Your Phone: Microsoft-App stellt nun auch Akkustand und Wallpaper dar: Your Phone: Microsoft-App stellt nun auch Akkustand und Wallpaper dar [ATTACH]Mit der "Your Phone"-App von Microsoft ist es möglich, das Smartphone mit dem Desktop-PC zu verbinden und dort verschiedene Funktionen des Geräts zu nutzen. Der Redmonder Konzern hat nun zwei Neuerungen, die aktuell...

Windows 10 News 16. September 2019

Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar

Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar: Liebe Community, Seit kurzem habe ich folgendes Problem auf meinem Windows 10 System. Wenn ich über die Windowssuche (Cortana-Suche) auf der Taskleiste nach Apps suche, welche ich aus dem Microsoft Store downgeloaded und installiert habe, werden die Icons/Symbole dieser Apps in den...

Windows 10 Support 15. April 2019

Browser stellt iframe schwarz dar

Browser stellt iframe schwarz dar: Hallo, Ich besitze eine WLAN-Überwachungskamera (Sygonix FI8903W), die das Livebild in mein Netzwerk schickt. Die Webseite wird über eine 192.168-Adresse aufgerufen, in die Webseite ist das Kamerabild eingebettet (frame). Am Stand-PC wird das Kamerabild klaglos dargestellt, egal in welchem...

Windows 10 Mobile 2. Januar 2016

Windows 10 1511 und Intel Grafikkarte

Windows 10 1511 und Intel Grafikkarte: Hallo mit Update von Windows 10 auf Version 1511 wurde automatisch ein fehlerhafter Treiber für Intel Graphics installiert, welcher verursacht, dass der Bildschirm mit folgender Fehlermeldung häufig einfriert: "Der Windows Anzeigentreiber (Windows R8) funktioniert nicht mehr richtig und wurde...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Intel Grafikkarte stellt den Desktop falsch dar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden