INTEL-RealSens-3d-Camera Fehlfunktion

Helfe beim Thema INTEL-RealSens-3d-Camera Fehlfunktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Guten Morgen ! Anscheinend hat die halbe Welt dieses Problem; ich auf einem nagelneuen Lenovo ideapad y700 15isk; das Gerät... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NCCHost, 26. Juli 2017.

  1. NCCHost
    NCCHost Gast

    INTEL-RealSens-3d-Camera Fehlfunktion


    Ab diesem Thread teilen.


    Guten Morgen ! Anscheinend hat die halbe Welt dieses Problem; ich auf einem nagelneuen Lenovo ideapad y700 15isk; das Gerät ist jetzt 10 Tage alt bzw. in Betrieb. Ganz zu Anfang -mit Original-Software-Ausstattung- war Kamera ansprechbar. Danach Hochstufung auf WIN 10 64bit home => prof. Dann lief das Gerät 7 Tage einwandfrei, bis es eines morgens nicht mehr starten wollte. ("Eieruhr" bzw. "Eierkreis") Danach Clean Installation von frischen MS-Medien.


    Dennoch FEHLER im Ereignisprotokoll; vorzugsweise DCOM-Fehler: angeblich sind irgendwelche Rechte auf irgendetwas Undefinierbares nicht gesetzt.


    Microsoft: Wenn Ihr DAS im Ereignisprotokoll feststellen könnt, warum behebt Ihr den ja offensichtlich erkannten Fehler nicht einfach, sondern mutet solche Maßnahmen Euren Kunden zu, die sich stunden- und tagelang mit so etwas beschäftigen sollen ? Wer bezahlt denn eigentlich wen ?


    Was die Funktion dieser INTEL-RealSens-3d-Camera betrifft: heute Fehlfunktion festgestellt und einiges versucht: neue Suite von INTEL (2016) geholt, die dann feststellte, eine neuere Version wäre bereits installiert. (Was ich sehen kann ist aber 2015).


    Status Geräte-Manager: alle 3 Einträge unter "Bildverarbeitungsgeräte" sind völlig ok: Gerät arbeitet einwandfrei"; ebenso der Eintrag unter USB-Geräte.


    Der Hammer: selbst wenn ich alle 4 Geräte manuell deinstalliere, sind sie beim nächsten Start wieder da.


    Es mag zwar sein, dass Schwierigkeiten mit dem -standardmässig mitgelieferten - McAffee beobachtet worden sein, bloss das ist die falsche Baustelle, jedenfalls in meinem Fall: es läuft nur der Defender und der schweigt.


    Aufgrund der im Netz befindlichen Meldungen ergibt sich, dass dieses Problem (1) mit dieser Kamera und (2) unter WIN 10 auftritt.



    Falls das Phänomen etwas mit Updates zu tun hat, wäre das eine große Schwäche, wenn so etwas passiert. (Welchen Hardwareausfall habe ich denn morgenfrüh zu erwarten ?)


    Ich vermute jedoch eher diese DCOM-Problematik, die bei einer Clean Installation dieses Betriebssystem ebenfalls nicht sein darf; Microsoft sollte das wirklich im Griff haben, denn schließlich kauft man ein PRODUKT und testest nicht die Betaversion.


    DCOM verwaltet u.a. auch Geräte und kann -genau wie eine App, welche die Kamera bereits verwendet- durchaus eine Sperre von Einheiten bewirken. Dem steht nicht entgegen, dass im Gerätemanager "alles klar" gemeldet wird.


    Aber in dem Kauderwelsch der DCOM-Verwaltung die für die Kamera zuständigen Einstellungen zu finden, ist einem MS-KUNDEN -auch wenn er 30 Jahre in der IT ist- schlicht nicht möglich. Aber ich denke dort liegt wäre die Ursache als erstes zu suchen.


    Hat da jemand einen weiterführenden Tipp ...und was meint MICROSOFT selbst ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

INTEL-RealSens-3d-Camera Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

INTEL-RealSens-3d-Camera Fehlfunktion - Ähnliche Themen - INTEL RealSens Camera

Forum Datum

Fehlfunktionen Windows 10

Fehlfunktionen Windows 10: Ab diesem dieser Thread. Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Camera

Camera: Finde kein treiber für Lenovo B550 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2019

Fehlfunktion des Touchpads

Fehlfunktion des Touchpads: Ich habe folgendes Problem: Nach neuestem Update für "ASUS - Other Hardware - Asus Support Device" funktioniert das Touchpad nicht mehr (alle Funktionen, die mehr als einen Finger benötigen, wie Rechtsklick, Scrollen etc. sowie die Kombination fn-f9 funktionieren nicht). Neustart sowie...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Touchpad Fehlfunktion

Touchpad Fehlfunktion: seit zwei tagen funktioniert mein touchpad von meinem Lenovo ideapad 110 nicht mehr. es reagiert auf nichts und auch mehrmalige Neustarts und mehrmaliges komplett herunterfahren funktionierte nicht. in den Einstellungen hat auch nichts funktioniert, kann mir hierbei jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Explorer Fehlfunktion

Explorer Fehlfunktion: Hallo, seit einigen Tagen spinnt der Datei Explorer.Wenn ich versuche in manchen Programmen (nicht alle!) z.b Powerpoint ein Bild o.ä. über den Bild einfügen Knopf einzufügen öffnet sich kein Explorer Fenster wo ich eine Datei auswählen könnte,stattdessen passiert einfach nichts. Dieses...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

Fehlfunktion der Taskleiste

Fehlfunktion der Taskleiste: Hallo, ich benutze ein Laptop, auf dem vor zwei Wochen das Upgrade von Windows 8.1 zu Windows 10 durchgeführt wurde. Bei ca. jedem 3. Hochfahren treten Probleme mit der Taskleiste auf. Diese verschwindet nicht automatisch im Hintergrund, obwohl das entsprechende Häkchen gesetzt ist. Es lässt...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Cortana Fehlfunktion

Cortana Fehlfunktion: Ich habe ein Problem bezüglich Cortana. Wenn ich Cortana fragen stelle wie z.B. : "Wie alt bist du", "Wie geht es dir?" und andere Chat Aussagen und Fragen startet Cortana jedes mal eine Websuche zu der gefragten Frage oder Aussage. Was kann ich tun, damit Cortana diese Fragen beantwortet ohne...

Windows 10 Support 17. August 2015

Startbutton mit Fehlfunktion

Startbutton mit Fehlfunktion: Startbutton bei Win 10 funktioniert nur gelegentlich mit Linksklick, nur mit rechtsklick geht der Rechner aus. Die Anwendung "Einstellungen" kann nicht geöffnet werden, das Symbol ist auf der Taskleiste aber es ist kein sichtbares Fenster zu öffnen. Mehrmals hängte sich der Rechner unter...

Windows 10 Support 14. August 2015

INTEL-RealSens-3d-Camera Fehlfunktion [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden