Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden

Helfe beim Thema Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hier mein Problem: Das laptopinterne Mikrofon wird plötzlich nicht mehr gefunden und kann auch nicht eingerichtet werden. Ich kann nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kosoca, 5. Mai 2018.

  1. Kosoca
    Kosoca Gast

    Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden


    Hallo,

    hier mein Problem:

    Das laptopinterne Mikrofon wird plötzlich nicht mehr gefunden und kann auch nicht eingerichtet werden. Ich kann nicht sagen, seit wann das so ist, denn ich benutze das Mikrofon sehr selten.


    Die Microsoft-Problembehandlung führte zu keinem postiiven Ergebnis.

    ( s. Ergebnisptokoll der Problembehandlung Spracherkennung)

    Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden

    Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden

    Systeminformationen

    (s. Screenshot Systeminformationen 1-2)

    Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden

    Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden


    Geräteinformationen

    (s. Screenshot Gerätemanager 1 -5)

    Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden

    Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden

    Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden


    Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden


    ausgeführte Dienste

    (s. Screenshot Taskmanager - Dienste, insbesondere Windows-Audio und Windows-Audio-Endpunkterstellung)

    Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich bin mit meinen - beschränkten - Kenntnissen am Ende und hab auch im Web nichts mehr gefunden, was mich bei der Problemlösung weiterbringt.

    Da ich sehr viele Arbeits-Programme installiert habe, kommt ein Zurücksetzen des Systems für mich qausi nicht in Frage.


    Schon einmal Danke im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden

Die Seite wird geladen...

Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden - Ähnliche Themen - Internes Laptop Mikrofon

Forum Datum

Internes Mikrofon nicht gefunden, Windows 10...?

Internes Mikrofon nicht gefunden, Windows 10...?: Hallo, auf meinem Odys Laptop mit Windows 10 wird das Mikrofon nicht gefunden. Ich hab schon gefühlt alles probiert, von "warum Cortana mich nicht hören kann" bis Soundeinstellungen aber bei Aufnahme steht, dass angeblich keine Aufnahmegeräte installiert wären. Früher halt alles super...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Internes Mikrofon wird nicht erkannt

Internes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, ich würde gerne diesen Thread von 2017 wieder aufleben lassen: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/eingebautes-mikro-wird-nicht-erkannt/21a9aa73-aa1d-4dd3-82c5-c4776b8b8b74?page=1 Ich habe mir gerade eine Lenovo X1 Carbon mit Windows gekauft und habe genau dasselbe...

Windows 10 Support 18. September 2020

Windows: internes Mikrofon wird nicht erkannt?

Windows: internes Mikrofon wird nicht erkannt?: Ich habe heute festgestellt, dass ich in einem online Meeting nicht gehört werde. Das Programm konnte kein Mikrofon entdecken und dementsprechend gab es beim Mikrofontest keine Ausschläge bei der Emissionsstärke. Ich habe den neusten Treiber für mein Mikrofon installiert und aktiviert ist es...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

internes Mikrofon wird nicht mehr erkannt

internes Mikrofon wird nicht mehr erkannt: Hallo, vor einer Weile konnte ich noch Videos mit Bild und Ton mit meinem Lenovo Convertible ? aufnehmen, jetzt wird das interne Mikro nicht mehr erkannt. Es ist auch bei meinen bisherigen Versuchen nirgends angezeigt, bspw. im Gerätemanager nicht, unter Einstellungen - Audiogeräte -...

Windows 10 Support 19. April 2020

Der Mikrofon von mein Laptop geht nicht

Der Mikrofon von mein Laptop geht nicht: Seit tagen geht der Mikrofon von mein Laptop nicht. Ich habe versucht die Treiber zu aktualisieren geht trotzdem nicht und bei der Geräte Eingabe in der Einstellung gibt's nicht mal der Wahl der Mikron als wurde es kein Mikrofon geben :/ Kennt jemand ein llösung? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2020

internes Mikrofon von Webcamera

internes Mikrofon von Webcamera: Brauche dringend Hilfe.Mkrofon von Webkamera,hat ein Dauerton.Habe schon alles probiert,verschiedene PC,im System,verschiedene USB Anschlüsse,Nichts hat geholfen.Meine Kids können im Moment keine ViedeoKonferenzen durch führen. Win 10,Webkamera tEDgEM mODELL ceo140-01 1080p Kann jemand helfen...

Windows 10 Support 2. April 2020

Cortana funktioniert nicht, trotz einwandfreiem internen Mikrofon

Cortana funktioniert nicht, trotz einwandfreiem internen Mikrofon: Ich habe ein Problem, Cortana funktioniert nicht. Ich habe alles eingestellt und für Cortana aktiviert, Mikrofon hat mit der Windows-Mikrofon Einrichung erst nach erneutem Installieren des Treibers (Realtek HD) vom Mikrofon funktioniert, doch auch danach keine Reaktion bei Cortana....

Windows 10 Support 3. März 2016

Internes Mikrofon und Webcam nicht mehr aufzufinden

Internes Mikrofon und Webcam nicht mehr aufzufinden: Seit der Umstellung auf Windows 10 kann ich weder mein internes Mikrofon noch meine Webcam mehr auffinden.

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2016

Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dell e5530 internes mikrofon wird nicht gefunden

    ,
  2. dell laptop mikrofon nicht gefunden

    ,
  3. inzernes mikro nicht gefunden

    ,
  4. internes mikrofon suchen,
  5. surface book 2 mikrofon wird nicht gefunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden