Internet Explorer in Windows 10 fehlt

Helfe beim Thema Internet Explorer in Windows 10 fehlt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, eine der Voraussetzungen für die Installation einer Software auf meinem PC (Windows 10, Version 1703, Built 15063.608) ist der Internet Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Sommer-Zeit, 27. September 2017.

  1. Sommer-Zeit
    Sommer-Zeit Neu hier
    Registriert seit:
    27. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5

    Internet Explorer in Windows 10 fehlt


    Hallo,
    eine der Voraussetzungen für die Installation einer Software auf meinem PC (Windows 10, Version 1703, Built 15063.608) ist der Internet Explorer 11. Bei mir war er nicht installiert, sollte laut Beschreibung über die Funktion "Windows Features, aktivieren und deaktivieren" möglich sein. Das Häkchen habe ich entsprechend gesetzt, den Rechner neu gestartet. Leider war die Aktion erfolglos. Auf verschiedenen Seiten (andere Foren, Microsoft usw. habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.
    Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Gruß
    Sommer-Zeit
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    @Sommer-Zeit ,
    links klick auf das Windows Icon links unten
    bei den Apps bis Windows Zubehör scrollen
    Links klick darauf
    und der IE kann gewählt werden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Sommer-Zeit
    Sommer-Zeit Neu hier
    Registriert seit:
    27. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Wattissss,
    vielen Dank für schnelle Rückmeldung.
    genauso wie beschrieben habe ich es gemacht. An der Stelle unter Windows Zubehör gibt es bei mir auf dem PC kein IE-Icon. Abhilfe wäre: Unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" in der Systemsteuerung einen Haken vor Internet Explorer 11 setzen und den Rechner neu starten. Leider ohne Erfolg.
    Gruß
    Sommer-Zeit
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Merkwürdig.
    Bei mir steht da "Internet Explorer " und der startet auch, wenn ich darauf klicke.
    Nun, dann ermitteln wir mal weiter.
    Aufgeben gilt erst einmal nicht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Sommer-Zeit
    Sommer-Zeit Neu hier
    Registriert seit:
    27. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    gleich hier an dieser Stelle: Das Problem ist gelöst.
    Folgende Vorgehensweise hat zum Ziel geführt.
    Ich habe die Windows Powershell aufgerufen (als Admin ausführen) und
    die Befehlszeile: dism /Online /Enable-Feature /FeatureName:Internet-Explorer-Optional-amd64 eingegeben.
    Nach Neustart des Rechners war der Internet Explorer wieder da.
    Leider konnte ich das Programm trotzdem nicht installieren (es handelt sich um CorelDraw). Hier die Abhilfe: Einrichten eines neuen Admin-Kontos und in diesem Konto anschließend installieren. IE 11 muss hier als Standard-Browser eingerichtet sein. Vor der Installation möglichst alle Temp-Dateien löschen (%temp% eingeben, um ins temp-Verzeichnis zu gelangen). Es hat alles funkioniert.
    Vielen Dank für die Tipps.
    Gruß
    Sommer-Zeit
     
    #5 Sommer-Zeit, 5. Oktober 2017
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Internet Explorer in Windows 10 fehlt

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer in Windows 10 fehlt - Ähnliche Themen - Internet Explorer fehlt

Forum Datum

Windows Internet explorer

Windows Internet explorer: Hallo ich habe ausversehen meinen Windows Explorer oder dieses Internet Programm gelöscht nun weiß ich aber nicht wie ich ihn wieder herunterladen soll

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2021

Windows 10 Internet Explorer deaktivieren?

Windows 10 Internet Explorer deaktivieren?: Ich will in Windows 10 den Internet Explorer deaktivieren. Normal muss ich ja bei Windows Features den Hacken bei Internet Explorer rausmachen. Bei mir wird aber da kein Internet Explorer angezeigt. An was kann das liegen? gibt es noch eine andere Möglichkeit ihn zu deaktivieren?...

Windows 10 Support 3. April 2020

Internet Explorer ist weg

Internet Explorer ist weg: hallo, auf einem Tablet mit 1809 ist der Internet Explorer weg. Es erscheint auch keine Auswahl in der Windows Features. Systemwiederherstellungspunkt , Edge zurücksetzen brachte nix. Irgendwie ist der IE ja mit dem System verknüpft und mir ist es eigentlich nur aufgefallen weil sich...

Windows 10 Support 6. April 2019

Internet Explorer aus Windows 10 entfernen

Internet Explorer aus Windows 10 entfernen: Browser deinstallieren: Internet Explorer aus Windows 10 entfernen - WELT Das geht in Windows 10 mit wenigen Schritten. Dazu als erstes gleichzeitig die Tasten [Win]+[R] drücken, damit das Dialogfeld "Ausführen" angezeigt wird. Danach den Befehl "optionalfeatures" eingeben und auf "OK" klicken....

Windows 10 Allgemeines 30. November 2018

Windows 10, Internet Explorer 11

Windows 10, Internet Explorer 11: I had some issues with my Internet Explorer and followed the articel of MS about that. Now after I removed it from the Programms and Features and did a restart, the IE11 isn't longer there. The Problem is now that I can not find a working Setup for Windows 10 x64 on the download Center. Only for...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Windows 10 - Internet Explorer 11

Windows 10 - Internet Explorer 11: Hallo, mein Problem ist seit kurzem, dass ich v.a. beim Aufruf von Links der Seite www.sport1.de diese Fehlermeldung erhalte: Fehlercode: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE. Wenn ich diese Seite dennoch ansehen möchte, muss ich sie zuerst schließen und dann erneut aufrufen. Auf "Aktualisieren" klicken,...

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2017

Windows 10 - Internet Explorer

Windows 10 - Internet Explorer: Bei den Videos auf der Seite "T-Online" bekomme ich keinen Ton. Was muss ich einstellen, das es gelingt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2016

Internet Explorer

Internet Explorer: Habe Windows 8.1 auf meinen Phone. Wird die Google App oder mobile Webseiten immer über den Internet Explorer geöffnet? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2016

Internet Explorer in Windows 10 fehlt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 internet explorer fehlt

    ,
  2. internet explorer fehlt

    ,
  3. Windows 10 Internet Explorer Starten

    ,
  4. internet explorer windows 10 forum,
  5. internet explorer für windows 10 fehlt,
  6. internet explorer programm dateien fehlen,
  7. install internet explorer 11 windows 10 2004 missing,
  8. internet explorer 10 eingabeleiste fehlt,
  9. ie11 ist nicht in der systemsteuerung,
  10. windows 10 internet explorer verschwunden,
  11. internet explorer fehlt windows 10,
  12. internet explorer fehlt nach update,
  13. windows feature internet explorer 11 fehlt,
  14. win 10 explorer.exe fehlt,
  15. internet explorer nicht in windows features
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden