Internet-Verbindung überträgt keine Daten nach gewisser Zeit

Helfe beim Thema Internet-Verbindung überträgt keine Daten nach gewisser Zeit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem Fujitsu Lifebook habe ich ein Problem mit der Internet-Verbindung. Daten Notebook: Fujitsu Lifebook E780 Ethernet: Intel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Weyergans, 26. Januar 2016.

  1. Michael Weyergans
    Michael Weyergans Gast

    Internet-Verbindung überträgt keine Daten nach gewisser Zeit


    Hallo,


    auf meinem Fujitsu Lifebook habe ich ein Problem mit der Internet-Verbindung.


    Daten

    Notebook: Fujitsu Lifebook E780

    Ethernet: Intel 82577LM Gigagbit; Treiber 12.12.50.6 vom 20.03.2015

    WLAN: Intel Centrino Advanced-N 6200 AGN Treiber 15.4.1.1 vom 23.01.2013

    VPN: Lancom Advanced VPN Client 3.04

    OS: Windows 10 Pro 1511 (10586.63)

    Router: Lancom 1781EF+


    Das Notebook wurde am 30.07.15 von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro ge-upgraded. Bis Mitte November lief auch alles einwandfrei. Seitdem taucht das Phänomen auf, dass über die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit keine Daten mehr übertragen werden. Das Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt dabei eine problemfreie Internetverbindung an. Bestehende RDP- und/oder VPN-Verbindungen sind davon nicht betroffen. Nur das "lokale" Internet ist dann tot. Nach einem "ipconfig /renew" in der Kommandozeile ist das Problem keins mehr. Andere Clients im Netz mit Windows 10 Pro, Windows 10 Mobile oder Android sind von dem Problem grundsätzlich nicht betroffen. Eine Neuinstallation von Windows 10 auf dem Lifebook hat nicht zu einer Verbesserung geführt. Nach der Neuinstallation wurde der Advanced VPN Client erst nach einigen Tagen installiert, und auch in dieser Zeit trat das beschriebene Problem auf. Der Advanced VPN Client bzw. sein Netzwerkadapter können also auch ausgeschlossen werden. Aktuelle Treiber für die Netzwerkadapter unter Windows 10 scheint es von Intel nicht zu geben, oder ich finde diese schlicht nicht.


    Hat da vielleicht irgendwer 'ne schlaue Idee?


    Gruß

    Micha

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael Weyergans, 26. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Internet-Verbindung überträgt keine Daten nach gewisser Zeit

Die Seite wird geladen...

Internet-Verbindung überträgt keine Daten nach gewisser Zeit - Ähnliche Themen - Internet Verbindung überträgt

Forum Datum

LAN Kabel überträgt keine Verbindung?

LAN Kabel überträgt keine Verbindung?: Bei meinem PC Steht, dass ich keine Ethernet Verbindung habe obwohl ich immer ein LAN Kabel nutze Hier kommt ein Teil von LAN Kabel rein [ATTACH] Und da kommt ein Teil desLAN Kabels rein [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/lan-kabel-uebertraegt-keine-verbindung

Windows 10 Support 14. August 2020

Festplatte überträgt keine Daten von PC zu PC?

Festplatte überträgt keine Daten von PC zu PC?: Guten Tag, ich habe eine Seagate Backup Plus-Festplatte und wollte eben Fotos von dem Rechner eines Freundes auf diese übertragen, was prinzipiell auch funktionierte. Nur stellte ich dann zuhause, als ich die Festplatte an meinen Rechner anschloss, fest, dass keine einzige der bei ihm...

Windows 10 Support 23. April 2020

MausMaus schaltet sich nach gewisser Zeit ab

MausMaus schaltet sich nach gewisser Zeit ab: Maus schaltet sich nach gewisser Zeit ab und ist nur durch Neustart wieder aktivierbar.

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2019

Netzwerkordner landen nach gewisser Zeit wieder im Schnellzugriff

Netzwerkordner landen nach gewisser Zeit wieder im Schnellzugriff: Guten Tag Community, nach langer Wartezeit beim Support wurde ich an die Community zugewiesen... Und zwar haben wir einen Kunden, wenn der einen Netzlaufwerk Ordner öffnet und dann in die Mittagspause geht oder inaktiv ist, ist er nicht mehr im Netzwerk Ordner, sondern im Schnellzugriff....

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Benachrichtigungen nach einer gewissen Zeit inaktiv

Benachrichtigungen nach einer gewissen Zeit inaktiv: Ich bin auf ein seltsames Problem gestoßen, welches wahrscheinlich schon länger existiert, ich diesen Umstand aber bisher fälschlicherweise einzelnen Apps zugeordnet hatte: Auf meinem Desktop erscheinen nach einiger Zeit keine Benachrichtigungen (Info-Center wie Banner) mehr, oder besser gesagt,...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Bluetooth überträgt keine Daten von Smartphone auf Laptop

Bluetooth überträgt keine Daten von Smartphone auf Laptop: Seit ich vor paar Tagen ein WindowsUpdate hatte, kann ich keine Dateien mehr von meinem Samsung Galaxy S5 mini auf meinen Laptop übertragen. Ich habe Windows 10 (war bereits auf meinem Laptop vorinstalliert). Von Laptop auf Handy kann ich Bluetooth nutzen. Ich habe bereits Treiber...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Whatsapp überträgt nur bei WLAN Verbindung

Whatsapp überträgt nur bei WLAN Verbindung: HILFE Lumia 630 überträgt WhatsApp nur bei WLAN-Verbindung. im Funknetz ist keine Übertragung möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2015

WLAN steigt nach gewisser Zeit aus.

WLAN steigt nach gewisser Zeit aus.: Ich habe am Wochenende meinen Desktop von WIN7 auf WIN10 upgegradet. Es verlief alles erfolgreich und ich konnte gleich ins Internet. Meine Energieoptionen sind so eingestellt, dass nach 30 Minuten der PC in Standby geht. Wenn ich dann weiter arbeiten will steigt mein WLAN-Stick "D-LINK DWA-182"...

Windows 10 Support 17. August 2015

Internet-Verbindung überträgt keine Daten nach gewisser Zeit [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zeiterfassung überträgt keine daten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden