Internetfreigabe Windows 10 Problem

Helfe beim Thema Internetfreigabe Windows 10 Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich verbinde mich bzw. mein Notebook über mein Lumia Winphone per WLAN -und kann das Internet natürlich nutzen. Am Notebook gibt es noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fritz W., 7. August 2017.

  1. Fritz W.
    Fritz W. Gast

    Internetfreigabe Windows 10 Problem


    Hallo Leute,

    Ich verbinde mich bzw. mein Notebook über mein Lumia Winphone per WLAN -und kann das Internet natürlich nutzen. Am Notebook gibt es noch einen Netzwerkanschluss, welcher mit einem Switch verbunden ist, am Switch hängen 3 Rechner. Und nu möchte ich allen ein Internet zur Verfügung stellen, doch leider funkt. es nicht so, wie es soll.

    Sobald ich die Internetfreigabe einschalte, ist es mit dem Internet am Notebook vorbei... schalt ich die Internetverbindungsfreigabe wieder aus, so kann ich am Notebook wieder ins Internet und ins Heimnetzwerk..
    Auch die Netzwerkbrücke habe ich schon vergeblich versucht, wobei bei dieser Konfiguration sogar der berühmten Bluescreen zu sehen war - nicht mehr so blau, wie in früheren Versionen, aber eben blau und nervig... Internetfreigabe Windows 10 Problem

    Beide Netzwerke sind öffentliche Netzwerke und lassen sich nicht umkonfigurieren, obwohl ich der AVG Firewall gesagt habe "Autom. Netzwerkerkennung aus" und das Ethernet netzwerk ist auch als "nicht identifizierbares Netz" markiert.

    Die AVG Firewall hab ich mal testweise deaktiviert - ohne Erfolg.


    Hier nun die Konfig. ohne Internetfreigabe:
    Wifi:


    und das Ehternet


    Bei der Internetfreigabe wird der Ethernetadapter aut. v. Windows auf 192.168.137.1 umgestellt. und dann passiert es eben, wie Eingangs erwähnt: Internet is wech....

    Wat kann man da tun, jemand eine Idee? Ob es wirklich am AVG Internetsecurity Programm liegt? (möchte eine gesamte Deinstallation v. AVG vermeiden...)


    Ach ja, zur Info: Gugl ;-) hab ich natürlich auch schon durchsucht, ohne Erfolg.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Internetfreigabe Windows 10 Problem

Die Seite wird geladen...

Internetfreigabe Windows 10 Problem - Ähnliche Themen - Internetfreigabe Problem

Forum Datum

Internetfreigabe als Kachel auf den Startbildschirm legen

Internetfreigabe als Kachel auf den Startbildschirm legen: Hallo, suche bereits seit Stunden im Store nach einer geeigneten App, welche mit einem Click zumindest auf diese Einstellseite des Win-Systems verlinkt. Unter den Suchbegriffen Shortcut, Hotspot, Tethering usw. habe ich nur ein Erfolg versprechendes Tool (Fkt. "Hotspot") gefunden: My Shortcut....

Windows 10 Mobile 14. Februar 2018

Hotspot - Internetfreigabe geht nicht mehr

Hotspot - Internetfreigabe geht nicht mehr: Hallo, ich benutze mein Lumia 550 als Hotspot. seit gestern erscheint mein Handy trotz eingeschalteter Internetfreigabe nicht mehr am PC unter den möglichen Netzwerken. hab ich da möglicherweise irgendetwas deaktiviert oder ähnliches? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. November 2017

Nutzer der Internetfreigabe

Nutzer der Internetfreigabe: Ich sehe, dass weitere Geräte die Internetfreigabe auf dem Lumia 830 nutzen. Wie sehe ich, welche Geräte? Ich möchte es wissen, nicht verhindern. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2017

Lumia 535 Internetfreigabe (Hotspot) funktioniert nicht

Lumia 535 Internetfreigabe (Hotspot) funktioniert nicht: Hallo, bei meinem Lumia 535 funtioniert die Internetfreigabe (Hotspot) (Menü: Einstellungen/Internetfreigabe - Schieberegler Freigabe auf "EIN") leider nicht. Internet und WLAN funktionieren. Ich komme mit dem Notebook übers Lumia leider nicht ins Internet. Kann mir bitte wer helfen?...

Windows 10 Mobile 31. Januar 2017

Lumia 535 Internetfreigabe funktioniert nicht

Lumia 535 Internetfreigabe funktioniert nicht: Hallo, bei meinem Lumia 535 funktioniert die Internetfreigabe (Hotspot) nicht. Wenn ich unter Einstellungen/Internetfreigabe den Schalter < Freigabe > auf EIN stelle kommt folgende Nachricht: Verbindung nicht freigegeben Keine Mobilfunkverbindung zur Freigabe vorhanden. Überprüfen Sie...

Windows 10 Mobile 29. Januar 2017

Internetfreigabe lässt sich nicht aktivieren

Internetfreigabe lässt sich nicht aktivieren: die Internetfreigabe lässt sich nicht aktivieren,es kommt nur eine Fehlermeldgung Verbindung nicht freigegeben Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Juni 2016

Internetfreigabe unter Windows 10 pro fehlerhaft!

Internetfreigabe unter Windows 10 pro fehlerhaft!: Dieses Problem hatten auch andere, ich finde jedoch den entsprechenden Beitrag nicht mehr. Jedenfalls funktionierte die Internetfreigabe von einem Surfstick auf eine Netzwerkkarte (wo dann ein Accesspoint dran hängt) nicht mehr nachdem wir einen PC mit Windows 7 pro auf Windows 10 pro upgedatet...

Windows 10 Support 23. März 2016

Lumia 830: Problem mit Internetfreigabe

Lumia 830: Problem mit Internetfreigabe: Hallo zusammen Ich hab folgendes Problem: Ich habe einen neuen Vw jaja ich weiss.... aber es war vor Dieselgate... Muss ich für Aktuelle Verkehrsdaten das "Radio" Discover Pro mit W Lan mit dem Handy verbinden mit dem Androidt hat das auch geklappt.. Nur mein Lumia 830 beendet nach...

Windows 10 Mobile 20. Oktober 2015

Internetfreigabe Windows 10 Problem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden