Internetverbindung nach Ruhemodus nicht möglich

Helfe beim Thema Internetverbindung nach Ruhemodus nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe ein neues Laptop (Asus UX501J) mit vorinstalliertem Windows 10 angeschafft. Nach einer Systemaktualisierung vor ca. zwei Monaten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stigisigi, 9. September 2016.

1. Stigisigi
    Stigisigi Gast

Guten Tag,

ich habe ein neues Laptop (Asus UX501J) mit vorinstalliertem Windows 10 angeschafft. Nach einer Systemaktualisierung vor ca. zwei Monaten besteht folgendes Problem und ich wäre sehr dankbar, falls mir jemand helfen könnte:

Nachdem das Gerät aus dem Ruhemodus aktiviert wird, ist eine Internetverbindung via WLAN nicht möglich. Es wird zwar angezeigt, dass Verbindungen (auch mein WLAN) vorhanden sind, Internetzugriff ist jedoch nicht möglich. Über dem WLAN-Symbol in der Taskleiste steht das gelbe Warnsignal. Die automatische Problembehandlung kann keinen Fehler identifizieren.

Ich habe bereits die Treiber des Netzwerkadapters neu installiert, der Fehler bleibt dennoch bestehen.

Die Energiespareinstellungen des Netzwerkadapters sind so gewählt, dass das Gerät (also der Netzwerkadapter) nicht zum Energie sparen abgeschaltet werden darf.

Leider weiß ich nicht, was ich sonst noch versuchen könnte und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand einen passenden Tipp geben könnte.

Vielen Dank und beste Grüße,

Simon

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung nach Ruhemodus nicht möglich - Ähnliche Themen - Internetverbindung Ruhemodus

Forum Datum

Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.

Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.: Guten Tag Community. Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung. Meine Netzwerkverbindung geht ab und zu Automatisch weg. Das einzige was Hilft ist ein Neustart des Rechners. Dann ist die Verbindung wieder vorhanden. Es ist nur an meinem Rechner so. Handy und andere Netzwerk...

Windows 10 Support 20. September 2019

Internet wird nicht erkannt, obwohl eine Internetverbindung besteht

Internet wird nicht erkannt, obwohl eine Internetverbindung besteht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Das Symbol rechts unten in der Leiste zeigt mir an, dass ich keine Verbindung zum WLAN habe, auch um mich im Microsoft Store anzumelden kommt dann die Meldung "Sie benötigen dazu eine Internetverbindung" Das komische daran ist, dass aber eine...

Windows 10 Support 5. September 2019

Keine Internetverbindung mit LTE

Keine Internetverbindung mit LTE: Seit kurzem bekomme ich mit der eingebauten SIM-Karte meine Surface 4 keine Internetverbindung mehr. Die Verbindung mit dem Telekom-Netz wird hergestellt, aber es kommt keine Internetverbindung zustande. Weiterlesen...

Surface 22. August 2019

Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung

Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung: Sehr geehrte Community, ich habe das Problem bei meinem Laptop, dass ich gerne den Windows S Mode verlassen würde, jedoch hat dieser Laptop keine Internetverbindung, da anscheinend der Internetadapter - Treiber nicht installiert oder fehlerhaft ist. Als ich versuchte den Internettreiber per...

Windows 10 Support 21. August 2019

Windows 10 V1903 und Internetverbindung

Windows 10 V1903 und Internetverbindung: Hallo, ich habe einen älteren Laptop Fujitsu S7220. Ich habe mit DBAN die Festplatte komplett gelöscht und danach Windows 10 V1903 installiert. Während der Installation und kurz danach war noch eine Internetverbindung via LAN vorhanden. Die Aktivierung von Win10 hat geklappt. Nach der...

Windows 10 Support 14. August 2019

Keine Internetverbindung

Keine Internetverbindung: Ab diesem dieser Thread. Ich habe das gleiche Problem. Bei Window 10. Ich bekomme die Internetverbindung nicht wieder hergestellt. Da mein Speedfort Smart mit meinem 2. PC (Vista) einwandfrei läuft dürfte es sich bei Windows 10 um einen Defekt oder Fehler (er schreibt Fehler1058) handelln....

Windows 10 Support 4. August 2019

Windows 10 1903 verliert Internetverbindung

Windows 10 1903 verliert Internetverbindung: Nach dem Update auf 1903 habe ich das Problem das mein PC die Internetverbindung (LAN-Verbindung) nach 5-10 Minuten verliert. Eine Verbindung besteht aber kein Internet laut Windows. Nach dem Neustart funktioniert die Internetverbindung wieder. Alle Treiber sind aktuell und Bios auch auf dem...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Microsoft Edge findet keine Internetverbindung

Microsoft Edge findet keine Internetverbindung: Mein neuer Pc läuft mit Windows 10 und Edge - nur wenige Tage lief alles gut, dann war plötzlich die W-lan Verbindung weg, die Problembehandlungen funktionierten alle nicht. Google kommt ohne Probleme ins Internet - woran kann es liegen? Weiterlesen...

Microsoft Edge 19. Juni 2019

Internetverbindung nach Ruhemodus nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 internetverbindung deaktiviert sich im ruhemodus

,
  2. windows 10 internetverbindung unmöglich